Einer gegen alle: GambitTiger 2 aggressiv - Nimzo 8

Startbeitrag von Harald Faber am 11.08.2001 19:32

Was soll ich dazu schreiben...kurz und prägnant: Haben sich beide nichts geschenkt, und das 5.5-4.5 für den GambitTiger zeigt auch nicht unbedingt eine Dominanz. Kurioserweise gab es zwei Partien, die förmlich direkt nach der Eröffnung beiderseits entschieden wurden. In Runde 5 kam GambitTiger gleich mit -3 aus dem Buch (Nimzo zeigte zwar nur etwas über +1 für sich, aber die Stellung war schon hinüber), und gleich 2 Runden später, in Runde 7, gab es ein schnelles Grossmeister-Remis, direkt nach Buchende 3-malige Stellungswiederholung.

Wie immer gibt's die Partien auf meiner Homepage [www.harald-faber.de].

Das nächste Match GambitTiger 2 aggressiv gegen Hiarcs 7.32 hat begonnen, auch hier liegt GambitTiger bereits hinten, wenn auch nur mit 1.0-2.0.
Haralds Homepage

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.