Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chetan, ELVIS

FSE jetzt mit drei alternativen Figurensätzen

Startbeitrag von Chetan am 14.08.2001 14:19


Figurensatz 3 jetzt auch mit Buchstaben und Zahlen am
Feldrand :-))

Hier Beispiele der möglichen Darstellungen
einer Schachposition mittels FSE.EXE :

________________________________________









________________________________________





































FSE gibt es jetzt zu laden bei :

ChetanArt meditative Bilder in Acryl

Antworten:

Prima gemacht, @#$%& !

Muss / soll man Deine homepage besuchen oder erzählste freiwillig was :D ?

Kann man die Diagramme in der Größe verändern oder sie sogar über die Option Grafik einbinden via Clipboard beispielsweise in eine Textverarbeitung einbinden ?

Wenn nicht -
dann sind die Frage keine Meckerei -

mir ist wohl bewusst, daß sich da wer hingesetzt hat und aus eigenem Antrieb etwas gemacht hat, was allen nützlich sein kann.

Sowas verdient immer Respekt.

c/u

:hot:

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 14.08.2001 17:42
Halo ELVIS,

vielen Dank.

Respekt und Nützlichkeit.
Sind Worte, die ein wenig steif klingen in meinen Ohren. Natürlich habe ich mich hingesetzt um Freude zu haben und Spaß, nicht um etwas nützliches zu machen oder Respekt zu finden. Vielleicht sind das nur Worte für das gleiche. Einer sagt Nützlichkeit und Respekt und du meist sicher auch Freude und Spaß damit. Deshalb freu ich mich über die Art, mir Deine Anerkennung auszudrücken. Schön wäre es wenn auch andere Freude an dem kleinen Programm haben könnten.

Es geht mir hier nicht darum etwas perfektes zu produzieren. Meine Möglichkeiten sind sehr begrenzt.
Vielleicht dient das Programm auch als Anregung.

Um deine Fragen kurz noch zu beantworten:

Die Darstellungesmöglichkeiten Bei FSE sind auf die drei gezeigten Möglichkeiten begrenzt.

Es ist auch nicht daran gedacht, dies auszubauen.

Ein Import einer FEN-Position über den WINDOWS Zwischenspeicher wäre sinnvoll jedoch meines Wissens mit einem DOS-Programm nicht auf einfache Weise realisierbar.

Ich würde mich freuen, wenn das Kleine Hilfsmittel dem einen oder anderen Freude und Spaß macht.

Grüße von
@#$%&

von Chetan - am 14.08.2001 18:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.