Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
ELVIS

SP Superbase Betrug; es geht auch anders

Startbeitrag von ELVIS am 17.08.2001 17:11

In einem anderen Forum hat sich ein Leser bitter über die o.g. Offerte beschwert.

Der hat sich richtig über viele Daten gefreut und durfte feststellen, daß ihm dieser Verein jede 2. Partie als Dublette angedient / verkauft hat.

Das kriegen wir besser + reeller hin :

Wer ein WIRKLICHER Datenjäger ist - und vernünftige Bestände braucht, kann sich per email ( NICHT per Forum ) mal mit mir ins Vernehmen setzen.
Ich bin durchaus bereit, dieses Ergebnis langer Jahre akribischen Saugens der Allgemeinhait zugänglich zu machen.

Vorweg :
selbst ChessBase greift auf meinen Fundus zurück + meine Megabase würde von MW höchstpersönlich überarbeitet.

Alle Daten sind mein legales Eigentum + Dubletten FREI - soweit es CB 8 in der letzten update Vs + überhaupt zulässt.

Folgendes hätt' ich so :

ELVIS' Mega 2.001 bis incl. CBM 81 ca. 2.040.000 Partien
Informator 1 - 75 76.133 "
Das Schach Archiv 1974 - 1999
Corr. Chess ( nativ CB + more ) 374.641 "
Fernschach ( alle kommentiert ) 19.249 "
Netbase ( nirgendwo sonst beinhaltet ) 103.241 "


Zuzüglich ( noch nicht in den DB's enthalten) :
TWIC 274 - 353
Corr. Chess, various 47 pgn's
Czech Chess 22 pgn's
Diverse ( Argentinien, usw ) 105 pgn's
Pittsburgh 34 pgn's
Scotbase 25 pgn's.

Wer an sowas Interesse hat, kann sich mit mir in Verbindung setzen - meine email dürfte bekannt sein.

Gedacht ist an eine Gesamtabgabe - keine Einzelsachen....ich werd' wohl unterscheiden, wer arm oder Rentner ist.

c/u

:hot:

EL

Fernschach International

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.