Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
ELVIS, Nancy

Schach dem Schweinehund

Startbeitrag von Nancy am 19.08.2001 11:31

Grüß Euch !
Habe mir gestern das Programm "Schach dem Schweinehund" gekauft, und habe Probleme mit den Videosequencen!
am Anfang kein Problem, alles flüssig!
Nach der 6 oder 7 Einblendung des Videos, geht der Ton flüssig weiter, und das Video stockt (braucht ca. 15 Sekunden bis es fetig ist)
Danach läuft es immer so, einfach schrecklich zum Anschauen.
Wenn ich beende, und neu starte, ist alles wieder in Ordnung, aber nur für die nächsten 6-7 mal.
Dann das gleiche Problem wieder !
Ich habe noch nie Probleme mit Videos gehabt, und habe schon alles probiert.
1. Alle Hintergrundprogramme aus !
2. Neu installiert !
3. Mediaplayer upgedated
4. Neueste Grafiktreiber
5. Die Auflösung eingestellt, die Schweinehund braucht(800*600, und daher das Umschalten zwischen den Auflösungen vermieden)

Alles kein Erfolg ! Der Fehler bleibt erhalten !
Meine Configuration :
Windows 98 SE
256KB Ram
Große und schnelle Festplatte
P3 650
Asus Gforce 2 MX

Natürlich habe ich die Videos wie empfohlen auf die Festplatte gespielt !!!
Hat jemand auch diesen Fehler, bwz. kann mir weiterhelfen ?

Danke sehr !

Nancy

Antworten:

Nancy, wende Dich bitte einmal an Andre Schulz ( NUR den ) von der ChessBase Hotline.
Wenn die Graka .drv's OK sind, die Platte mindestens 5.400 u/min dreht und Du mit 256 MB RAM arbeitest - dürfte es eigentlich angesichts einer GeForce MX keine probs geben.

2 Sachen kannste noch checken :

Wen hast Du authorisiert, avi's abzuspielen ?
Den Mediaplayer 7.1 oder irgendein Bildbearbeitungsprog ?
Wieviel RAM hast Du dem Schweinehund zugebilligt ?
Hat er zu viel bekommen, kann es sein, daß das Teil anfängt, virtuell zu swappen.

c/u

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 19.08.2001 15:59
Die Authorsierung zum Abspielen der Avi's hat der Mediaplayer (frisch upgedated)
Wie meinst du das mit dem Ram.
Meinst du die Hashtabelle ?
Die Hashtabelle habe ich auf 50 MB eingestellt!
Ich habe auch Fritz 6, und dort die Hashtabelle auf 150 MB eingestellt, und läuft ohne Probleme.
Ich habe daß mit der Auslagerungsdatei auch am Anfang gedacht, aber die Festplatte arbeitet nicht wärend dem stocken des Videos, und meine CD-Rom Laufwerke auch nicht!
Ich kann mir das alles nicht erklären, besonders deshalb nicht, da es am Anfang einer Partie die ersten 5-7 Videos immer funktioniert.

mfg
Nancy

von Nancy - am 19.08.2001 17:45
Wie gesagt - ruf' den Andre Schulz an - grüß ihn von mir ;
es ist gut möglich, daß die CD - ausnahmsweise - einen burn bug hat - ich denke, sie wird umgetauscht.

c/u

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 19.08.2001 18:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.