Einer gegen alle: GambitTiger 2 aggr.SS8 - Nimzo 8

Startbeitrag von Harald Faber am 31.08.2001 07:49

Wieder einmal hat der Tiger in letzter Minute noch den Spiess umdrehen können. Nach einem zwischenzeitlichen 3.0-4.0 holte er aus dern letzten 3 Partien noch 2.5 Punkte, womit wieder einmal ein Ergebnis erspielt wurde, wie es knapper nicht sein kann. 5.5-4.5 also gegen Nimzo 8, der sich wacker geschlagen hat. Von einem Klassenunterschied war jedenfalls weit und breit nichts zu sehen, und es wird sich noch zeigen müssen, ob die Einstellungen mit SelSafety=8 so gut oder gar besser sind als die originalen. Allerdings ist die 9. Partie ein Leckerbissen, in der der Tiger mal wieder seine Angriffsqualitäten unter Beweis stellt und einmal mehr in weniger als 40 Zügen gewinnt.

Seit gestern abend läuft das Match GambitTiger 2 aggressiv + SelSaftey=8 gegen Junior 7. Mir ist zwar bewusst, dass eine hundertprozentige Vergleichbarkeit nicht gegeben ist, ich spiele dennoch mit Junior 7 unter der alten Junior 6 Oberfläche, damit Junior 7 auch die "richtigen" Eröffnungszüge spielt. Die Problematik hatte ich bereits geschrieben. Momentan steht es 1.0-1.0 (2 Remis).

Infos, Partien usw. unter [www.harald-faber.de]
Haralds Homepage

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.