Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Andreas Stauche, marcus kästner

Antwort auf M.Kästner "Re:Zusatz"

Startbeitrag von Andreas Stauche am 20.09.2001 15:05

Hallo Marcus

Das soll heißen,
dass "theoretisch" die Programme im Chessbits Turnier nicht die gleiche Zeit zugeteilt bekommen. "Theoretisch" kann Gegner "A" so tun, als wenn er den Zug von Gegner "B" noch nicht sieht, obwohl er schon auf dem Brett ist und somit ggs. ein PB ausnutzen. Dies kann natürlich auch dadurch auftreten, weil Gegner "B" einen sehr langsamen Internetzugang hat.
Ich möchte hier nichts unterstellen.
Allerdings finde ich es komisch, wenn manche Begegnungen im Chessbits-Turnier fast 4!!! Stunden dauern, was schon vorkam.
Das passiert auf einem Schachserver mit Schachuhr nicht.

Gruss

AS

Antworten:

Ich selbst ertappte mich schon dabei, im Chat quatschen, während der Zug meines Gegners schon auf dem Brett war und mein CM munter im PB weiterrechnete.
Oder mein Browser aktualisierte das Brett nicht und nachdem ich nach einiger Zeit auf die Idee kam, manuell zu aktualisieren, sah ich den schon lange eingegebenen Zug des Gegners.
...das kann bei auf einem Schachserver mit mitlaufenden Uhren nicht passieren.

von Andreas Stauche - am 20.09.2001 15:22
das ist prinzipiell richtig. aber wie du schon sagtest war das aus versehen. ich glaube nicht, daß einer der teilnehmer vorsätzlich schummelt. und die pb-zeit kommt ja auch dem gegner zu gute.

aber auch auf einem schachserver kannst du genauso schummeln wenn du entsprechende energie da hineinsetzt. aber das ist nicht unser aller geist, oder?

liebe grüße,
marcus

von marcus kästner - am 20.09.2001 18:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.