Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
ELVIS, Heinz Walz, Thomas Mayer, Martin Schubert, Harald Faber, Manfred Rosenboom, Ed Schroder

Letztes Umfrageergebnis

Startbeitrag von ELVIS am 20.09.2001 22:08


Die letzte Umfrage ergab folgendes Endergebnis :

"Welches Programm hat in Maastricht am meisten enttäuscht"



Name Klicks Prozent

Junior 25 10,33
Fritz 7 2,89
Shredder 11 4,55
Tiger 92 38,02
Rebel 51 21,07
Goliath 4 1,65
Ferret 19 7,85
Gandalf 25 10,33
SOS 3 1,24
Diep 5 2,07

Insgesamt abgegebene votings : 242

c/u

EL

PS :
Die nächste - hoffentlich für alle interessante - Fragestellung startet spätestens am Sonntag.

Fernschach International

Antworten:

Sorry für das indiskutable Format - ich bin selbst entsetzt......

die erste Zahl nach dem Namen sind die klicks, die zweite Zahl die anteilige Prozentzahl -

muss mir da für's nächste Mal was besseres einfallen lassen

:confused:

c/u

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 20.09.2001 22:11

Re: Letztes Umfrageergebnis (formatiert)



Name Klicks Prozent
------- ------ -------
Junior 25 10,33
Fritz 7 2,89
Shredder 11 4,55
Tiger 92 38,02
Rebel 51 21,07
Goliath 4 1,65
Ferret 19 7,85
Gandalf 25 10,33
SOS 3 1,24
Diep 5 2,07

Mein jsEPD2diag V1.13 JavaScript


von Manfred Rosenboom - am 21.09.2001 06:06

Re: Letztes Umfrageergebnis (formatiert)

I like to see Tiger and Rebel topping but not is this way :)

But it is true Maastricht was my worst WM since times. Tiger throwing away the single title in the last 3 rounds scoring only 1/2 point. Rebel being pale.

:cheers:

Ed

von Ed Schroder - am 21.09.2001 06:57

Re: Letztes Umfrageergebnis (formatiert)

Ed Schroder schrieb:
>
> I like to see Tiger and Rebel topping but not is this way
> :)
>
> But it is true Maastricht was my worst WM since times. Tiger
> throwing away the single title in the last 3 rounds scoring
> only 1/2 point. Rebel being pale.
So this should motivate you a lot for a "comeback" :-)
>
> Ed
Haralds Homepage


von Harald Faber - am 21.09.2001 09:07

Re: Letztes Umfrageergebnis (formatiert)

Danke Dir Manfred !

:cheers:

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 21.09.2001 11:35

Re: Letztes Umfrageergebnis (formatiert)

Ed Schroder schrieb:
>
> I like to see Tiger and Rebel topping but not is this way
> :)
>
> But it is true Maastricht was my worst WM since times. Tiger
> throwing away the single title in the last 3 rounds scoring
> only 1/2 point. Rebel being pale.
>
> :cheers:
>
> Ed

Sure, man...but pityfully or deserved, this was the true result.

Viewing your statement and what Harald has written additionally :

to which conclusion does this lead the Schroeder B.V. and what's the message to your friends here ??
c/u

:hot:

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 21.09.2001 11:37
Dafürt, dass Junior gewonnen hat, ist er erstaunlich oft gewählt worden (um einiges öfter als Fritz). Könnte das daran liegen, dass Junior "voreingestellt" war?

Gruß, Martin

von Martin Schubert - am 21.09.2001 15:17
Ich glaube ja. Wer einfach nur so drückte hatte halt Junior gewählt. Es wäre besser gewesen, wenn das 1.Feld ein Leerfeld wäre.
Gruß Heinz.

von Heinz Walz - am 21.09.2001 16:35
Heinz Walz schrieb:
>
> Ich glaube ja. Wer einfach nur so drückte hatte halt
> Junior gewählt. Es wäre besser gewesen, wenn das 1.Feld ein
> Leerfeld wäre.
> Gruß Heinz.

Wir sind - natürlich - gern bereit, hinzuzulernen + Dinge zu verbessern.

Aber mal im Ernst :

angesichts der Fragestellung - drückt man da - egal was man sieht ??

Aber - na gut, man wird sehen, wie man selbst diese erratamöglichkeiten noch ausschliesst.

c/u

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 21.09.2001 21:32
Hallo Elvis,

> Ich glaube ja. Wer einfach nur so drückte hatte halt
> Junior gewählt. Es wäre besser gewesen, wenn das 1.Feld ein
> Leerfeld wäre.

> Wir sind - natürlich - gern bereit, hinzuzulernen + Dinge zu verbessern.
> Aber mal im Ernst :
> angesichts der Fragestellung - drückt man da - egal was man sieht ??
> Aber - na gut, man wird sehen, wie man selbst diese erratamöglichkeiten noch
> ausschliesst.

das ist ein ganz typisches Abstimmungsverhalten, was ganz oben steht hat einen gewissen Vorteil (bzw. bei der Fragestellung Nachteil) - wenn's ne Standard-Einstellung ist, dann ist der Vorteil sogar noch deutlich größer...

Du kannst z.B. damit experimentieren, in dem Du z.B. "Weiß nicht" einmal oben, einmal unten hinstellst... ist ein großer Unterschied...

Anstatt also ein blank-Feld zu nehmen, hätte man z.B. als zusätzliche Wahlmöglichkeit noch "Weiß nicht" oder auch "Keines" nehmen können... Eines davon als Standardwahl... Bin mir nämlich wie meine Vorschreiber auch sicher, daß Junior die hohe Prozentzahl aus dem Grund bekommen hat, daß er oben stand und als Standard eingestellt war... da klickt man halt dann mal so drauf...

Kann natürlich auch eine gewisse Häme gewesen sein... Offensichtliche Gründe dafür, daß Junior hier 10% bei der Wahl bekommt seh ich eigentlich nicht... Was hätte Junior denn tun müssen, damit er NICHT enttäuscht ??? Alle Partien gewinnen ?

Über die Qualität der Partien kann man geteilter Meinung sein, die war allerdings allgemein wohl eher nicht so hoch - da macht Junior keine Ausnahme, richtig spektakuläres hab ich irgendwie nur von Ferret gesehen, auch wenn der leider relativ schlecht abgeschnitten hat... wohl auch etwas Turnierpech... Beim CCT-3 hat Ferret ja gezeigt, daß er nach wie vor auch mit den Besten mithalten kann...

Mich hat eigentlich am meisten der Tiger enttäuscht, wobei auch hier Pech dabei war, in den letzten 3 Partien liefs einfach dumm... Rebel hab ich von vornerein nicht ganz vorne gesehen, wobei man nie weiß, was Ed so alles auspackt... :)

Wobei mein WM-Tip gar ned so schlecht war, oder ?

Ich hatte getippt:

Tiger
Fritz
Shredder

das Junior dabei sein würde, wußte ich nicht... (Hätt aber am Tip nichts geändert, ich kenne Junior nur sehr wenig - ich weiß, eine Bildungslücke - ich warte auf mein Päckchen von Gambitsoft, damit ich diese Lücke schließen kann...

Gruß, Thomas

von Thomas Mayer - am 21.09.2001 23:36
Thomas Mayer schrieb:
>
> Hallo Elvis,
> Wobei mein WM-Tip gar ned so schlecht war, oder ?
>
> Ich hatte getippt:
>
> Tiger
> Fritz
> Shredder
>
> das Junior dabei sein würde, wußte ich nicht... (Hätt aber am
> Tip nichts geändert, ich kenne Junior nur sehr wenig - ich
> weiß, eine Bildungslücke - ich warte auf mein Päckchen von
> Gambitsoft, damit ich diese Lücke schließen kann...
>
> Gruß, Thomas

....als hässlicher Kritikaster, der ich bin, sag' ich schonmal das vorab, was auch das Editorial auszugsweise beinhalten wird :

die Amateure, die fand' ich toll, wie sie stellenweise aufgeholt haben.

Wenn - überheupt - ein Prog dieses Mal das "beste" Schach gezeigt hat, dann war das über alles gesehen der Junior.

Von der Gesamtperformance war ich enttäuscht - vielleicht erwartet man aber auch von den Zahlenkolonnen mittlerweile zu viel - das wird's wohl sein.

c/u

EL

Fernschach International


von ELVIS - am 22.09.2001 01:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.