Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wiesenecker Franz, H. Conrady, Michael Bock, Thomas Mayer

Quark & Winboard-Newsticker

Startbeitrag von Thomas Mayer am 22.09.2001 13:42

Hi,

sofern es in diesem Forum auch Leute gibt, die sich für Winboard-Engines interessieren:

Der Winboard-Newsticker ist umgezogen und zwar nach [www.quarkchess.de]

ebenso ist es Quark ergangen:
[www.quarkchess.de]

es war einfach nicht mehr genügend Platz auf der alten Seite...

Übrigens habe ich auf meiner Seite ein nettes Tool um Stellungen in Postings einzufügen - probieren wir hier doch gleich mal aus... :)

White to move8/8/8/2p5/1pp5/brpp4/qpprpK1P/1nkbn3 w - -

Naaaa, von wem stammt die Stellung wohl ? Sei's wie's wolle, Weiß kann das noch gewinnen, und zwar mit einer Unterverwandlung. - Quark braucht dafür 14 Sekunden auf Athlon 1333 und findet die Lösung auf ply 42 (!) - viele kommerzielle Programme lösen das nicht...

Gruß, Thomas
Winboard-Engines-Newsticker

Antworten:

Re: Quark & Winboard-Newsticker

Dein Link funktioniert leider nicht !

Gruß Franz
[members.aon.at]


von Wiesenecker Franz - am 22.09.2001 16:43

Re: Quark & Winboard-Newsticker

Sorry - beim 2.Mal hat's funktioniert !

Grzuß Franz
[members.aon.at]


von Wiesenecker Franz - am 22.09.2001 16:49

Re: Quark & Winboard-Newsticker

Hallo Thomas,
die Stellung wurde bereits in PC Schach (Modul) 1/95, Seite 39, veröffentlicht.
Mein damaliger PC mit 200 Mhz löste die Stellung wie folgt:
Unter Genius 4: nach 24 Minuten, 51 Sekunden im 30. Halbzug
unter Genius 5: nach 02 Minuten, 47 Sekunden im 28. Halbzug
unter Nimzo 3: nach 01 Minute, 20 Sekunden im 29. Halbzug

Im o.a. Heft wurde beschrieben, dass von Hiarcs3 nach 1.Kxe1 Da1 2.h4 mit der Angabe Matt in 80 ausgeworfen wurde. Diese Phantom-Matts waren damals nicht ungewöhnlich.
Beste Grüsse Michael

von Michael Bock - am 22.09.2001 17:21

Re: Quark & Winboard-Newsticker

Michael Bock schrieb:
>
> Hallo Thomas,
> die Stellung wurde bereits in PC Schach (Modul) 1/95, Seite 39,
> veröffentlicht.
> Mein damaliger PC mit 200 Mhz löste die Stellung wie folgt:
> Unter Genius 4: nach 24 Minuten, 51 Sekunden im 30. Halbzug
> unter Genius 5: nach 02 Minuten, 47 Sekunden im 28. Halbzug
> unter Nimzo 3: nach 01 Minute, 20 Sekunden im 29. Halbzug
>
> Im o.a. Heft wurde beschrieben, dass von Hiarcs3 nach 1.Kxe1
> Da1 2.h4 mit der Angabe Matt in 80 ausgeworfen wurde. Diese
> Phantom-Matts waren damals nicht ungewöhnlich.
> Beste Grüsse Michael

Thomas hat aber recht. Etliche Topprogramme schaffen es nicht.

Helmut

von H. Conrady - am 22.09.2001 18:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.