Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Harald Faber

Junior-7-Test: Hiarcs 7.32 und ChessTiger 14

Startbeitrag von Harald Faber am 29.09.2001 21:04

Die Revanche ist sauber und überzeugend geglückt, Junior 7 gewinnt mit 6.5-3.5 gegen ChessTiger, gegen den er bei meinem Einer-gegen-alle-Turnier noch sang- und klanglos mit 2.5-7.5 untergegangen war. Ob es im statistischen Rahmen liegt oder Junior 7 jetzt unter der Junior 6 Oberfläche einfach besser weg kam, ist dabei müssig zu vermuten. Fest steht aber wohl, dass ChessTiger Junior bei weitem nicht so deutlich im Griff hat, wie es mal aussah.
Gegen Hiarcs 7.32 gab es zwar diese famose Partie in der zweiten Runde, ansonsten schenkten sich beide nichts. Wobei es IMO so aussieht, dass Junior für guten und erfolgreichen Angriff die Damen auf dem Brett benötigt. Sind sie getauscht, kam Junior unter die Räder.
Momentan läuft das Match gegen Fritz 6. Zur Zeit steht es 0.5-1.5 gegen Junior 7. In der zweiten Partie, die remis endete, ging es heiss her. Fritz spielte mit Dame plus Läufer plus 4 verbundene Freibauern gegen Dame plus Turm plus Läufer, sonst nur noch die Könige auf dem Brett. Werde die Partie beizeiten mal posten.

To be continued... :)

Infos, Partien usw. wie gehabt unter www.harald-faber.de
Haralds Homepage

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.