Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
pepl, Kästner, DrJones

ChessBits 19

Startbeitrag von DrJones am 04.10.2002 07:21

Juhu und Hallo aus Berlin,

da ich erst gestern dazu gekommen bin die aktuelle ChessBits zu lesen "muß" ich als "Neu-Aboling" wenigstens 4 Kommentare loswerden.

a) WM-Bericht war einfach klasse, detailierter und qualifizierter kann man ja schon fast gar nicht mehr berichten, man hatte wirklich den Eindruck man wäre dabei.

b) Elvis Bericht über RAM-Bausteine ist mit Sicherheit fundiert, interessiert mich aber (subjektiv) nicht die Bohne.
Wenn man wie ich "Straight-Schach" liebt passt es nicht so recht.
Verstehe aber das wenn jemand hochkarätige Engineturniere mit maximaler Hardware fährt, davon bestimmt profitiert.

c) Bericht von EL über Lasker-CD u.Ä. war für mich der Höhepunkt.
Der gesamte Informationsgehalt und das "Drumherum" war hochklassig recherchiert und in Worte gefaßt...einfach genial.
Ich denke mein lieber Elvis, wenn wir von Schach reden meinen wir das Gleiche.

d) Die Zusatzprogramme auf der CD sind durchweg toll, würde mir aber vorab wenigstens eine kleine Besprechung der Progis wünschen, installiere sehr ungern Dinge von denen ich fast nichts weiß.

Good Job....weiter so....

Andreas

Antworten:

hi jones!

vorab:
danke für die kritik!


>a) WM-Bericht war einfach klasse, detailierter und
qualifizierter kann man ja schon fast gar nicht mehr
berichten, man hatte wirklich den Eindruck man wäre dabei.

freut mich für uns und die autoren, die sich mit dem bericht sehr viel mühe gegeben haben.

>b) Elvis Bericht über RAM-Bausteine ist mit Sicherheit
fundiert, interessiert mich aber (subjektiv) nicht die Bohne.
Wenn man wie ich "Straight-Schach" liebt passt es nicht so
recht.
Verstehe aber das wenn jemand hochkarätige Engineturniere mit
maximaler Hardware fährt, davon bestimmt profitiert.

tut mir leid, daß das nix für dich war (ich hoffe trotzdem, du hast dich darüber nicht geärgert), aber wir haben viele leser, die viel spaß an solchen sachen haben.

>c) Bericht von EL über Lasker-CD u.Ä. war für mich der
Höhepunkt.
Der gesamte Informationsgehalt und das "Drumherum" war
hochklassig recherchiert und in Worte gefaßt...einfach genial.
Ich denke mein lieber Elvis, wenn wir von Schach reden meinen
wir das Gleiche.

ja, ich liebe die besprechungen über herausragende menschliche schachspieler auch über alle massen und freue mich immer, wenn ich sie vorab lesen darf.

>d) Die Zusatzprogramme auf der CD sind durchweg toll, würde
mir aber vorab wenigstens eine kleine Besprechung der Progis
wünschen, installiere sehr ungern Dinge von denen ich fast
nichts weiß.

ächz, ich denke das schaff ich nicht auch noch... :-(

>Good Job....weiter so....

gerne!

bis dann,
marcus

von Kästner - am 04.10.2002 10:28
mr. jones!
stimme ihren ausführungen zu.
das niveau der number 19 zu halten wird aber sehr schwer sein.
hoffen wir aber das beste.
pepl

von pepl - am 04.10.2002 12:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.