Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
ELVIS, Markus Pillen

Vorsicht Virus !!!

Startbeitrag von Markus Pillen am 14.01.2003 12:36

Habe heute eine Mail von Kundenservice@aol.com bekommen.
Betreff: Willkommen bei Tiscali 100
mitgeliefert wird hier der Virus W32.Bugbear@mm.

Da ich weder bei AOL noch bei Tiscali gemeldet bin, nehme ich an, daß die Mail wahllos verschickt wird.

Da hat sich die Anschaffung von Norton Internet Security schon bezahlt gemacht,
da der Virus direkt bei Eingang eliminiert wurde.

Also, wenn jemand gleiche mail bekommt, rate ich zur Vorsicht

Gruß
Markus

Antworten:

.........Danke Dir, Markus -

hast schon recht - gleich unter mehreren Aspekten.

Man muss im Net schon seine Sinne a bissel beisammen halten.

Wer vermeintlich von Ah Oh Hell eine mail bekommt -

die bezeichenderweise auch noch auf einen anderen Provider mit ".....willkommen........"
verweist

und die womöglich auch noch öffnenderweise anklickt -
was soll man da sagen ?

DAU.......

Trotzdem bleibt's 'ne Sauerei - wie jedes andere Teil davon; BonziBuddy, Kleez + wie sie alle heissen.

Aber :

real existierender Alltag.

Und wer meint, durch das Zukleistern irgendwelcher ports und das Abwählen von 70 % von dem, was - eigentlich - den Netaufenthalt qua korrekter Inhalte erst - schön - macht,

hat für mich den Ton nicht gehört.

Ich will hier nicht mit Plattitüden um die Ecke kommen - aber solche Tips hören sich für mich verdächtig nach :

"...was, Zeh entzündet ? Fuss ab, amputieren...."

an.

Was Not - täte - wäre mehr Zulernbereitschaft im allgemeinen - aber das habe ich lange aufgegeben, anzumahnen.

Standardspruch :

"....ich doch nicht - gehe nur auf Benjamin Blümchen Seiten - wer interessiert sich schon für mich - spiele doch nur Schach...." + blah.

Im Prinzip schon richtig :

die programmierten pather interessieren sich einen Deibel dafür, ob einer Markus, ELVIS, Josef oder Papst Pius heisst - die gehen stumpf auf einer vorgegebenen route vor; und wen sie packen können, der ist halt - dran.

Abhilfe schafft vor so Ungemach :

kostelos :

lernen - vergiss' es.

kostenarm ( relativ )

NIS / NAV - als absoluter Marktführer, und wenn alle Teufel 3 x heulen.

kostenintensiv :

ein Hub mit eingebauter hardwarefirewall.

Nochmals :

thanx...........

:cheers:



von ELVIS - am 15.01.2003 02:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.