Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ChessBits-Computerschachforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcus Kästner, Heinz Walz

40mRapid-Match gestartet mit 1.Engine SOS.3 for Arena

Startbeitrag von Heinz Walz am 07.06.2003 06:15

SOS.3 for Arena im 1.Match gegen Little Goliath Nemesis

40mRapid-Match
von Heinz Walz, 97688 Bad Kissingen

Computer: PC Maxdata PIII,1000 MHz,512 MB Ram
Betriebsystem: WindowsXP Home-Edition
GUI: Fritz8
Spielmodus: Zweikampf. Jeder gegen jeden 20 Partien
Eröffnungsbücher: Profi Engines alle eigene Bücher von Original CD
Amateur Engines mit General-Buch von der Fritz6 CD
Bucheinstellung: Optimal.Die Wichtungen werden nach jedem Match zurückgesetzt
Endspiel: Tablebases (Cache 32MB) alle 3,4 und 5 Steiner.
Engine-Parameter: Voreinstellung
Auf Gegenzeit rechnen: (Pondern)aus
Hashtabellen: alle 128MB
Bedenkzeit: 30'+8'' Das sind bei durchschnittlich 70 Zügen etwa 40 Min.

Engine: SOS.3 for Arena gegen
Little Goliath Memesis - 14,0 : 6,0 -- /+11/- 3/= 6/ -- 70,00%

Engine: Little Goliath Nemesis gegen
SOS.3 for Arena -------- 6,0 : 14,0 -- /+ 3/-11/= 6/ -- 30,00%

Engine: Aristarch 4.21 gegen
SOS.3 for Arena --------

Einen Sieg von SOS.3 for Arena gab es im 1.Match gegen Little Goliath Nemesis. Nemesis setzt seine Negativ Serie von @!#$-Engine-Masters leider fort. Ich hoffe, daß der Programmierer von Nemesis Michael Borgstädt noch verbesserungen findet wenn er seinen neuen Nemesis zum Download auf seiner Homepage anbietet. Die Version vom Masters hat gegen die anderen neuen Amateur Engines leider keine Chance.
SOS.3 for Arena konnte ja leider nicht beim Masters mitspielen da er nicht bei allen Teilnehmern lief. An Stelle von SOS durfte somit Aristarch mitspielen der auf jeden Fall seine Teilnahme beim Masters gerechtfertigt hat.
Ich melde mich im Forum wieder wenn SOS alle seine Partien gespielt hat. Das dauert etwa eine Woche. Bis dahin sind aber alle Ergebnisse weiterhin auf meiner Homepage nachzulesen.
Gruß Heinz.

Antworten:

danke dir, heinz!

gruß,
marcus

von Marcus Kästner - am 07.06.2003 08:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.