Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Wild-Card-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ronny R., Kris

Hiiiiilfeeee !!!!!!!! Virus oder Geister....

Startbeitrag von Kris am 16.02.2006 15:12

Servus Leuts,

habe zur Zeit ein ungewöhnliches Problem mit meinem Rechner. Nach (mehr oder weniger genau) 2h 55min schaltet sich der Kasten einfach ab (klack, schwarzer Bildschirm, Datenverlust usw.) und fährt hiernach unversehens wieder hoch. Beim Hochfahren (!) ist dann aus den Lautsprechern etwas zu vernehmen, von dem ich mir einbilde, dass es eine Äußerung darstellt. Und nun die Krönung:
ich denke tatsächlich (Paranoia läßt grüßen) jedesmal ein verzerrtes "abgeschossen" kurz nach dem Hochfahren hören zu können.

KANN DAS SEIN !!! Gibt es da eventuell ein Virus oder ähnlichen Scheiss (naja, Geister wohl eher nicht), der die beschriebenen Folgen bewirkt.

Ein Temperaturproblem (habe da Kontrollprogramme) schließe ich auch aufgrund des sofortigen Neustarts eher aus, außerdem dürfte das zu keiner "Äußerung" aus dem Lautsprecher beim Hochbooten führen.

Help
Kris

Antworten:

hmmm... klingt ja richtig lustig :D also virus oder so glaube ich eher weniger. ich tendiere ja zu nem hardwaredefekt. schraub die kiste doch mal auf und drück mal alle kabel und so fest - vielleicht is eins locker. ram könnte auch im a... sein. mehr kann ich jetzt auch net sagen. viel erfolg

gruß Ronny

von Ronny R. - am 16.02.2006 17:22
Danke Ronny,

bin jetzt allerdings sicher, dass kein Hardwarefehler vorliegt. Wieso....:
wenn ich den Kasten vor Ablauf des "Abschusspunktes" (z.B. nach 2h 45min) ausmache höre ich beim Hochfahren ebenfalls leise ein "Abgeschossen". Und das erfreuliche daran ist, dass dies nun auch durch unsere Mitarbeiterin, die ebenfalls ein "abgeschossen" gehört hat, bestätigt wird. Also, dürfte ein Virus sein, der mich nötigt nach 2h 45min Betrieb den Rechner jeweils auszumachen und wieder neu starten zu lassen. Werde also demnächst, da bisher noch keiner einen derartigen Virus kennt. die Festplatte neu formatieren müssen.

Kris

PS
Dank auch Dir Gietzi!

von Kris - am 17.02.2006 12:04
das klingt ja echt übel - hab ich noch nicht gehört sowas, aber trotzdem viel erfolg, dass du den virus vernichtest ;)

von Ronny R. - am 17.02.2006 17:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.