Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
HTM2PV - Take The Web With You
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
blutz, jörg, Peter

Programmprobleme

Startbeitrag von Peter am 02.07.2001 21:14

Hallo,

HTM2PV scheint genau das zu sein, was ich suchte,

Doch ich kriege es einfach nicht zum Laufen. Es startet sehr sehr träge und wenn dann die Auswahlliste erscheint verschwindet das Programm einfach.

Hat jemand ähnliche Probleme - oder besser Abhilfe

Antworten:

Hallo Peter,

welche HTM2PV-Version nutzt Du?(Die aktuelle Version ist 3.3)

Was zeigt die Statusleiste vonHTM2PV an?

Wird das Werbebanner (momentan Casio-Banner) noch geladen?

Gruß
Bernd

von blutz - am 03.07.2001 06:05

BUGREPORT Re: Programmprobleme

Offensichtlich gibt es einen Bug, was das Einrichten von Proxies angeht.

Falls Du hinter einer Firewall oder einem Proxy sitzt, versucht HTM2PV die List und die Systemnachricht zu laden, und bricht dann erfolglos ab. Somit ist es erst gar nicht möglich, über die "Optionen" die Proxyeinstellungen vorzunehmen.

Workaround:
Editier die Date htm2pv.ini mit einem Texteditor (z.B. notepad) und setze die entsprechenden Parameter Deiner Proxyeinstellungen ein.

HTH
Bernd

von blutz - am 03.07.2001 12:19

Re: BUGREPORT Re: Programmprobleme

hallo bernd,
ich habe das gleiche problem. auch nach einstellung der proxy-daten in der htm2pv.ini (www-cache.uni-siegen.de) startet das programm nicht.
hast du noch einen tipp?

jörg

von jörg - am 03.07.2001 17:58

Re: BUGREPORT Re: Programmprobleme

Hmmm, eigentlich dachte ich, Proxies sollten keine Probleme mehr machen.
(BTW in Version 3.4 werde ich wohl eine Fehlerbehandlung einbauen, die solche Fehler abfängt und besser dokumentiert.)

Also:

zuerst Internetverbindung aufbauen, dann HTM2PV starten.
Falls Proxies genutzt werden die htm2pv.ini ändern und ide Proxydaten eingeben. Den Proxyserver UND den Port angeben also z.B. proxy.aol.com:80
Falls der Server eine Authentifizierung verlangt, Logindaten für den server angeben.


So sollte es klapppen. Für die fehlersuche wären ein paar Informationen hilfreich.

Startet das Programm und versucht eine Verbindung aufzubauen? (s. Statuszeile)
Was war die letzte Meldung in der Statuszeile und im Nachrichtenfeld?
Bricht das Programm sofort ab, oder öffnet sich erst gar kein Programmfenster?

Gruß
Bernd

von blutz - am 04.07.2001 05:53

Programmprobleme

hallo bernd,
erst mal ein paar infos:

proxyeinstellungen: www-cache.uni-siegen.de:3128
also das programmfenster öffnet sich und schließt sich dann sehr rasch wieder.

im hauptfenster erscheint:
1. "Liste neuer Sites wird geholt..."
2. "Systemeinstellungen..."
3. "mainLoop"

statuszeile:
http-request
channel...
systemnachricht...
bannerdaten...

das geht alles sehr schnell u. dann ist das programmfenster wieder zu.

ich hänge hier an der standleitung zu uni.
vielleicht hängt das problem damit zusammen.
authentizifizierungsdaten aus den netzwerkeinstellungen habe ich eingetragen, ändert aber nichts.

startet das programm wegen "fehlener" internetverbindung nicht?

jörg

von jörg - am 04.07.2001 08:14
Definitiv liegt es an dem Zugriff aufs Internet per HTTP.

Ich denke wir kommen so aber nicht weiter und muss dich auf Version 3.4 vertrösten, die eine bessere Fehlerbehandlung beinhalten wird.

Gruß
Bernd

von blutz - am 04.07.2001 09:08
danke erstmal so weit.
ich denke, ich werde das programm mal mit einer modem-internetverbindung ausprobieren. da bin ich dann sicher, was den internet-zugriff angeht.
bis dann, jörg

von jörg - am 04.07.2001 09:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.