Aufsteiger

Startbeitrag von twoweh am 04.05.2009 15:47

Kann einer von EUCH etwas zu den Aufsteiger in die Verbandsliga sagen. Sind es starke Mannschaften oder nur "Eintagsfliegen"

Antworten:

Aus der einen Staffel geht DJK Everswinkel hoch. Von der Spielstärke eher mit Senden zu vergleichen, aber im Schnitt gefühlte 5-10 Jahre älter und routinierter.

von aberwitz - am 04.05.2009 15:57
Aus "der anderen" Staffel schaut TUS 09 Mölbergen in die Verbandsliga rein. Meiner Meinung nach müssen diese einiges noch tun, um (gut) in der VL zu bleiben.
Schon letztes Jahr hatten sie den Aufstieg (leicht) angepeilt, nur hatten sie die Saison auf dem 3.Platz abgeschlossen. Hüllhorst war (verdient wie ich finde) erster und folgerichtig nun in der VL.
Würde sie auch so mit Senden vergleichen.......auf jeden fall (noch) nicht so gut, wie Hüllhorst.

von Neutraler Beobachter 2 - am 04.05.2009 17:38
Aus dem Mindener Land kommt der TuS 09 Möllbergen mit einer Truppe, die mit dem Aufsteiger der letzten Saison Hüllhorst zu vergleichen ist. Also eine Mannschaft,die sich auch sofort in die obere Tabellenhälfte orientieren wird. Wird demnach für einige Vereine, die dieses Jahr nicht an den Abstieg gedacht haben, nächstes Jahr eng....

von balla balla - am 04.05.2009 17:40
Interessant finde ich auch den Absteiger aus Brockhagen!
Letztes Jahr durchmaschiert, bin mal gespannt wie die sich nächstes Jahr verkaufen...

Stimmt es eigentlich, dass 4 oder mehr Mannschaften nächstes Jahr runter müssen?

von CL-Flighter - am 04.05.2009 21:26
Die wissen ja noch nicht mal 4 Wochen vor Saisonende wie Auf- und Abstiegsregelungen insgesamt zu laufen haben...volli....( tschuldigung )

von Hans Wurst3 - am 05.05.2009 09:38
..ich denke er meint die einführung der 3ten liga usw.
ihr redet ein wenig aneinander vorbei.

von Oespel-90er-Coach - am 07.05.2009 07:40
Genau das meine ich;)
wird ja angeblich alles eingleisig da oben...

von CL-Flighter - am 09.05.2009 10:48
eine 2te liga
vier 3te ligen
darunter 12 oder 16 oberligen.

das heisst im umkehrschluss, dass man eine liga tiefer spielt sofern man nicht unter die ersten 7 (oder besser) kommt. die regionalligen fallen weg und somit wohl auch der komplette WHV. der hat dann keine aufgabe mehr.

von Oespel-90er-Coach - am 10.05.2009 17:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.