Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Verbandsliga Staffel 1
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Novagol, Tube, aberwitz, Gummibrause, Wayne, M.E., Udo Lattek

Wer kennt die Aufsteiger? Infos vorhanden?

Startbeitrag von Novagol am 10.07.2009 20:37

Wer kennt die Aufsteiger Möllbergen und Everswinkel?

- Kaderstärke
- Aufstiegssaison
- Neuzugänge
- Besonderheiten

wer etwas weiß, bitte mitteilen.

Antworten:

also beim SC DJK Everswinkel siehts wohl so aus..:

- der Dauervize der Landesliga hat es endlich geschafft...
- mit nur 4 Minuspunkten (1 Niederlage), der stärksten Abwehr haben sie souverän die Meisterschaft errungen...(trotz einer unglaublichen Verletzungsmisere)
- zur letzten Saison kam mit Benedikt Schindelhauer von der Ahlener SG I ein alter Everswinkler zurück an seinen Ursprung
- in diesem Jahr kommen mit Henning Schöne (HSE Hamm) ein weiterer Torwart und mit Carsten Platz (SG Sendenhorst) ein quirliger Linkshänder hinzu...
- somit haben sie auch in dieser Saison wieder 3 Stammkeeper..
- auf dem Feld sind sie mit Roggenland, Schindelhauer, Hamsen, Auffahrt, Schulze Zurmussen, Soszynski, Thomas und Ellebracht auf jeder Position (teilw. zumindest einfach) gut besetzt, wobei vor allem Roggenland (RL) und Spielgestalter Hamsen (RM) zu brillieren wissen..
mehr Infos hab ich leider auch nicht....

Das sagt die Presse zur neuen Saison:

[www.westfaelische-nachrichten.de]

und das zum Aufstieg:

[www.westfaelische-nachrichten.de]



von M.E. - am 11.07.2009 00:57
Denke Du hast die Everswinkler gut beschrieben. Hier ist mal wieder ein richtiger Dorfverein am Werke. Die Halle wird immer voll sein und die Zuschauer gehen voll zu Werke. Das Team sollte eigentlich am Ende im Mittelfeld zu finden sein. Mit dem Abstieg haben die nichts zu tun....

von Tube - am 13.07.2009 10:53
Bei Everswinkel sollte man abwarten.
Die gehörten nun seit Jahren zu den Topteams der LaLi, haben so gut wie nie verloren. Die Vorzeichen dafür sind nun etwas andere. Ob man das auch gut wegsteckt dann mal gegen Teams zu spielen die eindeutig besser sind wird sich zeigen.
Anders herum haben sie eindeutig gezeigt, dass sie nicht in die Landesliga gehören, also wird das alles schon passen irgendwie.
Schätze sie ähnlich wie Senden ein mit etwas mehr Kopf und etwas weniger Athletik. Schön, dass man aus MS so noch recht nah VL sehen kann. Die Halle ist schön eng und voll, macht viel Spaß dort.

von Wayne - am 13.07.2009 12:20
..schmerzt schon in MS keinen VL Handball mehr zu sehen.. Senden ist ja auch nicht viel weiter entfernt. Aber du hast Recht, die Everswinkler müssen wieder lernen zu verlieren, Senden wird sich auf Dauer sicherlich noch weiter nach oben schieben. Die Jugendarbeit ist super und das wird sich dann auszahlen. MS leider nur noch Entwicklungsland im Handball

von Tube - am 13.07.2009 13:01
Wenn man mal überlegt, was für eine Handball-Hochburg Münster mal war mit Münster 08, TG Münster, Sparta Münster, Tus Hiltrup, DJK Eintracht Hiltrup und sieht, was davon übrig geblieben ist (TG gibts nicht mehr, Sparta spielt LL und hat nicht mal ne Mannschaft, Kinderhaus ist da schon das Aushängeschild als mittelmäßiger Landesligist), ist das wirklich sehr traurig. Und dass Münster zu groß ist für den "Dorfsport" Handball, glaube ich auch nicht. Siehe z. B. Hamm, die haben nen Zweitligisten, 2 Oberligisten, einen Verbandsligisten usw. usw.... Immerhin hat Sparta van Boenigk verpflichten können, vielleicht kann der ein bisschen was richten. Auch wenn das einige Jahre in Anspruch nehmen wird.

von Udo Lattek - am 13.07.2009 16:02
Ihr habt leider noch vergessen, dass die einen fairen Handball ala Löhne spielen.

von Gummibrause - am 13.07.2009 20:38
Wer? Everswinkel?

von Novagol - am 14.07.2009 07:59
Zitat
HappyTom099
.. Immerhin hat Sparta van Boenigk verpflichten können, vielleicht kann der ein bisschen was richten. Auch wenn das einige Jahre in Anspruch nehmen wird.


Von "verpflichtet" kann ja wohl keine Rede sein. Er lässt sich aus alter Verbundenheit in die Trainerarbeit einbinden..

von aberwitz - am 17.07.2009 20:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.