Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Verbandsliga Staffel 1
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wayne, DocTaube, Zuschauer5901, Knutson, Kotstulle

TuS 09 Möllbergen

Startbeitrag von DocTaube am 15.07.2009 14:14

So, da meldet ich mich hier mal als der erste User vom Aufsteiger aus Möllbergen.

Als Freund der leichten Unterhaltungselektronik bzw. der Internetinformation freut es mich doch sehr das es in der Verbandsliga ein zentrales Forum für alle gibt.

Ich wollte hier mal ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Auf unserer Internetseite [www.tus09-moellbergen.de] gibt es ab sofort wieder das "Ligamagazin". Hier werden Informationen die sich so ansammeln zusammengetragen und veröffentlicht. Während der Saison gibt es dann wöchentlich einen Rückblick auf den vergangenen und eine Vorschau auf den kommendne Spieltag.

Wer interesse hat, einfach mal reinklicken.

Antworten:

ordentliche seite...hut ab..

von Kotstulle - am 15.07.2009 15:45
Joa das ist schon ne schöne Seite. Bin gespannt auf das "Ligamagazin"

von Knutson - am 16.07.2009 06:32
Sieht ganz ordentlich aus. Hoffe ihr bekommt genug inhalt zusammen.

Kleiner Tipp:
Screenshots von Googlemaps sind verboten. Würde an eurer Stelle lieber die Karte einbinden, ist ja super einfach möglich. Muss nie ein Problem werden aber besser ich weis euch drauf hin als irgendwann ein Anwalt der wegen sowas das Netz durchsucht und dann gleich ne Rechnung mit schickt.

von Wayne - am 16.07.2009 06:33
Danke für den Tip. Allerdings sind diese Screenshots nicht verboten wenn der Urheber genannt ist, und auf dem Bild ist ganz klar ersichtlich, das es aus GoogleEarth stammt.

Das Ligamagazin aus der Vergangenen Saison könnt ihr euch ja mal zu Gemüte führen um einen kleinen Vorgeschmack zu erhalten.

von DocTaube - am 16.07.2009 06:43
Nach meiner Info ist das definitiv falsch. Man darf die Bilder nicht herunterladen und auf seiner eigenen Seite verwenden.
Links dazu:
[www.it-recht-kanzlei.de]

[groups.google.de]

oder auch:

[www.spiegel.de]

oder bei der Suchmaschine deiner Wahl "google maps urheberrecht"

Die von dir genannte angabe der Quellen bezieht sich nur auf recht wenige Lizenzen, zB die von creative commons





von Wayne - am 16.07.2009 08:00
[www.googlewatchblog.de]

Danach heißt es das man Screenshots aus Google Earth, als Privatperson, nicht als Gewerbe, was ein Verein ja nicht ist, benutzen darf.

Vorallem ist ja das Gimmick mit den Stecknadeln für die Mannschaften unter GoogleMaps API nicht möglich.

Aber ich gebe zu bedenken, das es sich hier um ein Bild aus GoogleEarth und nicht aus GoogleMaps handelt.

Hab mir das ganze jetzt nochmal alles durchgelesen, und da das alles total schwammig ist, mal hü und mal hott, ist das jetzt geändert.

von DocTaube - am 16.07.2009 08:10
Um Gottes Willen, ich wollte dich jetzt nicht dazu auffordern und so. Nicht dass das falsch verstanden wird. Sollte wirklich nur ein Tipp sein.
Das mit den Stecknadeln funktioniert auch bei Google Maps, nur muss man dafür meine ich einen Account haben um eigene Karten erstellen zu können.

Ich hör jetzt aber auch auf, kritisieren ist ja immer einfacher als selber machen.
Also noch viel Erfolg mit der Seite, werde da bestimmt öfter mal rein schauen.

von Wayne - am 16.07.2009 10:47
super, endlich mal was sachliches zum Thema Handball

von Zuschauer5901 - am 18.07.2009 08:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.