Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Verbandsliga Staffel 1
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schutzmann, Dad04, The Hoff, DocTaube, Wayne, Grün-Weiß, CoCoBWare, gutenberg-11

Sonntagsspiele

Startbeitrag von CoCoBWare am 19.09.2010 08:46

LIT 2 heute um 18 Uhr in Höchsten

so etwas sollte man verbieten...!!! Es ist jawohl ein Witz in so einer Liga Sonntags um 18 uhr seine Heimspiele auszutragen. Ich denke dafür sollten wir vielleicht das Rückspiel auf Sonntags Morgens 9.30 oder in der Woche um 21 Uhr austragen !!!!!

Antworten:

Willkommen in der Verbandsliga! :-)

von Schutzmann - am 19.09.2010 09:45
Endstand: 39:25 (21:10) für Höchsten

von Grün-Weiß - am 19.09.2010 19:09
Durchführungsbestimmungen des HV Westfalen:

"5. In den Oberligen gilt an Sonntagen 17.00 Uhr als letztmögliche Anwurfzeit. In allen anderen Klassen ist ein *Spielbeginn bis 18.00 Uhr* möglich, nur im Ausnahmefall später."

Ein totaler Skandal! Und das mit Duldung durch die Obrigkeit!

Und jetzt kommts noch schlimmer!

Auch Emsdetten, Steinhagen, Senden, Everswinkel, Spenge, Loxten spielen in dieser Saison mindestens ein mal Sonntags um 18:00! Das ist die Hälfte der Liga!

Das ist ein Skandal wirklich immensen Ausmaßes!
Und jetzt kommts noch schlimmer: In der Bundesliga muss man sogar bis nach Süddeutschland, in der Osten oder an die Nordsee fahren! In was für einer Welt leben wir eigentlich! Da müssen Vereine durch halb Westfalen fahren und die Politik kümmert sich um solche Minderwertigkeiten wie Erdbeben, Atomkraft oder Umweltkatastrophen! Am besten Auswandern, sofort! Wer ist dabei?

BTW: Wenn LIT sich dafür einsetzt, dass keine Dortmunder Vereine mehr in die Nordstaffel kommen und somit diese Skandale zumindest eingeschränkt werden, wirst du auch aus Dortmund nur Zustimmung bekommen :-)

Ich erinnere mich an ein Relegationsspiel HSC Recklinghausen gegen Hille oder Loxten vor ein paar Jahren. Anwurf war an einem normalen Werktag Mittwochs um 18:00. Sämtliche Recklinghauser mussten sich einen Tag Urlaub nehmen.

Spielbericht:

[www.derwesten.de]




von Wayne - am 20.09.2010 06:39
Wayne's World ... :D

@Nordie_20: Na ja, für den Gast der fahren muss sicherlich nicht so toll, aber nun mal im vorgegebenen Rahmen. Thema durch. Euch bleibt ja die Möglichkeit zum nächsten Staffeltag (o.ä.) einen entsprechenden Antrag zu stellen, der dann im optimalen Fall zur nächsten Saison umgesetzt wird, wenn er denn Zustimmung findet.

Im HV Niedersachsen gilt folgende Vorgabe:

Wochentags - nicht vor 19.30 Uhr und nicht nach 20.30 Uhr
Samstags - nicht vor 16.00 Uhr und nicht nach 20.00 Uhr, bei über 100 km Anreise nicht vor 17.00 Uhr
Sonntags - nicht vor 11.00 Uhr und nicht nach 17.15 Uhr

BTW: Verbandsliga Nordsee, FC Schüttorf 09 (bei Nordhorn) gegen HSG Bützfleth/Drochtersen (bei Stade, kurz vor Hamburg) ... das sind rund 280 km One-Way. Schüttorf spielt in der Regel Samstags um 19.30 Uhr, und Bützfleth in der Regel Sonntags um 17.00 Uhr ... Juhu! :(

von gutenberg-11 - am 20.09.2010 19:51
Naja Freunde,

also ich finde es gut was ihr für Vorschläge habt, aber die kommen erstens etwas spät und zweitens spielen da ja auch immer noch ein paar andere Faktoren mit hinein, oder?

Die Sache mit der Absprache ist sicherlich eine Möglichkeit, bei der man allerdings die Themen Hallenzeiten bzw. Belegungen berücksichtigen muss. Des weiteren ist es eher wenig förderlich für die Zuschauerzahlen, wenn eine Mannschaft diese Woche das Heimspiel am Samstag um 18 Uhr und zwei Wochen später, weil der Gegner ausm "Nachbardorf" kommt, findet das Spiel auf nem Sonntag um 12 Uhr statt.

Ich persönlich bin auch gegen unsere Möllberger Standardzeit von Sonntag 17.30 Uhr, aber bei uns kriegt man sowas nicht durch, weil es schon immer so war das die 1. Herrenmannschaft Sonntags um 17.30 Uhr spielte. Man hat einfach angst vor einem zu gravierenden Zuschauerrückgang. Es muss erst eine Sperrung von 2 Großsporthallen geben damit mal Samstags gespielt wird. Ich weiß nicht wieviele Zuschauer da waren.

Sei es wie es sei, ich finde es persönlich auch immer doof wenn man Sonntags erst um was weiß ich wann wieder zu Hause ist, aber es ist einfach nicht zu ändern! Vorschläge werden sicherlich gerne von der Staffelleitung entgegengenommen.


von DocTaube - am 20.09.2010 20:39
Moinsen,

also Pläte und ich finden die Auswärtstouren immer ganz ok!! :-)

von Schutzmann - am 21.09.2010 08:06
Was will man denn sonst am Sontagabend machen? Rosamunde Pilcher, Hansi Hinterseer oder Lindenstraße gucken? Ne, danke! Dann lieber schön im Bus nach die Anderen hinfahren. Und zu Trinken gibts auch noch was.

von Dad04 - am 21.09.2010 10:45
aber wenn man die fahrten auf einem samstag hätte, dann könnte man noch mehr spass haben.

von The Hoff - am 21.09.2010 11:04
@Hoff:
klar, das steht außer Frage, aber dann wird´s immer gleich so schlimm...!! :-)

von Schutzmann - am 21.09.2010 11:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.