Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Verbandsliga Staffel 1
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Oberlübbe for ever, Schutzmann, CoCoBWare, wischmop, DocTaube, The Hoff, Schnullerbacke

Absteiger

Startbeitrag von The Hoff am 26.10.2010 06:39

Weiss jemand schon genau wieviel Absteiger es in dieser Saison geben wird?

Antworten:

Oberlübbe und noch einen :D

Kleiner Spaß, sorry keine Ahnung...

von wischmop - am 26.10.2010 09:59
Halts Maul, da ist noch lange nix entschieden!!!

Bring normale Beiträge nicht gegen einen Verein!!

von Oberlübbe for ever - am 26.10.2010 12:38
Da macht sich einer aber immer beliebter!! :-)

Hast du nicht schon am 06.10 "schwarz gesehen, wenn nicht diverse Verstärkungen kommen"??



von Schutzmann - am 26.10.2010 14:10
Immer diese rüde Ausdrucksweise! Dir gehört der Mund mit Seife ausgewaschen O f e! ;-)

2009/2010 war es so: [www.handballwestfalen.de]

Für diese Saison wissen die zuständigen Herren glaube ich noch nicht wie es laufen soll. Fakt ist aber das es aus den 3. Ligen sowie Oberligen und damit auch in den darauf folgenden Klassen zu vermehrten Abstiegen kommen wird. Denn die höheren Ligen werden meines Wissens nach ganz schön zusammengestaucht.

Auszug aus der "Durchführungsbestimmung 2010":

III. Spielmodalitäten / Auf- und Abstieg / Entscheidungsspiele
1. Männer- und Frauenspiele
Die Staffeleinteilung erfolgt jährlich durch die TK des HV Westfalen. Sie ist nach der SIS-Eingabe verbindlich und veröffentlicht. Die Spiele
werden im Rundensystem mit Hin- und Rückspielen ausgetragen. Bei Punktgleichheit auf den entscheidenden Tabellenplätzen wird nach § 43
SpO mit den dazu ergangenen Zusatzbestimmungen des WHV verfahren.
In eine höhere Klasse aufsteigen kann nur die Mannschaft, die auch aufstiegsberechtigt ist. Die Auf- und Abstiegsregelungen werden gesondert
im WH bekannt gegeben. Bei Mannschaftszurückziehungen wird wie folgt verfahren:
Ein Verzicht nach der Saison muss spätestens einen Kalendertag nach dem letzten Rundenspiel beim Staffelleiter vorliegen.
Verzichtet eine Mannschaft vor dem Ende der Hinrunde durch Zurückziehung vom Spielbetrieb, wird sie zwar auf die Zahl der Absteiger
angerechnet, sie geht aber zurück in die nächstniedrigere, von ihrem Verein besetzte Spielklasse. Das gilt auch für Mannschaften, die aus der
Regionalliga zurückziehen. Verzichtet eine Mannschaft nach der Hinrunde durch Zurückziehung vom Spielbetrieb, wird sie auf die Zahl der
Absteiger angerechnet und erhält das Spielrecht in der nächstniedrigen Spielklasse.
Kommt eine westf. Mannschaft ohne direkten Abstieg (z.B. durch Lizenzverweigerung) in den HV, kann sie in den Spielbetrieb des Verbandes
eingereiht werden. Ein Anspruch auf eine bestimmte Spielklasse besteht nicht.
Wegen der Geldbußen in diesen Fällen wird auf Abschn. IV. verwiesen.
Die Vereine können auf den Staffeltagen einheitliche Anwurfzeiten für den letzten bzw. die letzten beiden Spieltage der jeweiligen Saison
beschließen.

von DocTaube - am 26.10.2010 15:33
Was sollen diese Provokationen?
Du bist doch am meisten am schimpfen gegen den TuS Eintracht!!!

Sag lieber an wer hinter deinem Namen steckt!!!

von CoCoBWare - am 27.10.2010 11:45

Verein+Provokationen

Tja es regt einen eben auf, wenn der eigene Verein als einzigstens so dargestellt wird. Und was wollt ihr eigentlich. Ich dachte ihr wisst bescheid über Pokal etc. aber bekomme ja keine Antwort. Dann machen wirs eben so keine Beleidigungen und Provokationen gegen andere von mir und ihr lasst eure schlechten Kommentare von wegen. Erster Absteiger raus. Sind wir uns einig. Wir sind hier doch im Handballforum! Lass uns lieber über Handball vernünftig reden. Ist das OK?

von Oberlübbe for ever - am 27.10.2010 16:08

Re: Verein+Provokationen

Jeder schreibt hier doch vernünftig, oder? Und ein Spaß zur rechten Zeit sollte nun wirklich niemanden stören. Schließlich hat "Wischmop" im Nachsatz gleich geschrieben das es ein kleiner Spaß war. Fahr also mal etwas runter und ließ erst die anderen Kommentare bevor du deinen Kommentar druntersetzt!

Außerdem, Pokal interessiert wirklich Niemanden! Weder WHV-Pokal, noch Kreispokal. Aber wenn keiner Antwortet, dann weiß wohl auch Keiner bescheid.

von DocTaube - am 27.10.2010 16:17

Re: Verein+Provokationen

gut dann belassen wir es dabei.

Sorry nochmal.

von Oberlübbe for ever - am 27.10.2010 16:23

Re: Verein+Provokationen

Was wir wollen???
Stickige Hallen, Alkohol und Pöbelei!!!! ;-)
Ein Forum ganz ohne Sticheleien ist doch völlig über, oder?
Möchte da noch an die Zeiten erinnern als Eintracht Heessen noch Geld hatte (oder dann ja aber doch nicht mehr) oder die Verbal-Duelle zwischen Ahlen und Oberaden! Da war "Pfeffer" im Forum!!
Also weiter gehts - und bitte nicht zu brav!!!! ;-)

von Schnullerbacke - am 28.10.2010 07:02

Re: Verein+Provokationen

Ich erinnere mich gerne an Auswärtsspiele, die Sonntags morgens um 10 oder 11 Uhr stattfanden, wo man von der Party direkt in den Bus getorkelt ist, dann in der Halle mit Mettbrötchen und gezapftem Pils begrüßt wurde und das Ergebnis des Spiels erst am Montag aus der Zeitung erfahren hat!

Oder Straßenschlacht von Brockhagen. Auch schon wieder mind. 12 Jahre her.... :-)

Da wurde einem auswärts noch was geboten...!! :-)

von Schutzmann - am 28.10.2010 07:10

Re: Verein+Provokationen

Ja der Schutzmann ist schon lange im Geschäft...vor 12 Jahren wurden wir noch in der B-Jugend Kreisliga von HV Espelkamp vor der Halle erwartet, die Jungs wollten sich für ne 50:12 Klatsche revanchieren :-D

von CoCoBWare - am 28.10.2010 10:30

Re: Verein+Provokationen

Espelkamp war immer ein heißes Pflaster. Wenig "sozialer Brennpunkt"!! ;-)

von Schutzmann - am 28.10.2010 10:33
Endlich mal ein geistreicher Eintrag zu der oben gestellten Frage. Dankeschön.
Allerdings hilf das auch nicht großartig weiter. scheint ja alles ein ganz schön großes Durcheinander zu sein. Am besten man spielt einfach seine Spiele und wartet dann nächstes Jahr ab in welcher Klasse man sich wieder findet ;)

Ach und zu den anderen Beiträgen. Ich fänd es gut wenn Oberlübbe absteigt. Dann gibt es nächstes Jahr gegen EURo mal nen richtiges Derby und Löffel wird mit Sicherheit platzen wenn es dazu kommt. Schließlich wollte er schon in Oberlübbe als Trainer aufhören wenn man irgendwann mal mit LIT 2 in einer Liga spielt. Jedenfalls wird sowas in den Örtlichkeiten erzählt. (Und ich meine nicht die örtlichen Toiletten)

An diesen uminösen Oberlübbe Fan: Deutschland ist meines erachtens nach seit 1945 wieder ein freies Land in dem man eine frei Meinungsäußerung hat. Und da darf man wohl auch sagen was einem stört, was man sich wünscht oder was man denkt. Und das ist mit Sicherheit keine Beleidigung wenn man denkt, das Oberlübbe absteigen wird!

von The Hoff - am 28.10.2010 12:00

Re: Verein+Provokationen

Das wäre was... Löffel steigt wieder ab und dann gibt es ein herrliches Derby am Wiehen! Kerl, watt schön! Für das Spiel würde ich mir glatt 10 Karten im Vorfeld besorgen und bei ebay verticken, von dem Gewinn kann man bestimmt ne Woche auf Malle verweilen ;-)

Also, haltet euch ran...

von wischmop - am 28.10.2010 12:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.