Pressespielgel 3.Spieltag

Startbeitrag von Hercules 12 am 24.09.2012 17:39

MT-Umschau:

[www.mt-online.de]

Rödinghausen in Gütersloh : Ich kanns bis jetzt immer noch nicht glauben:

[www.westfalen-blatt.de]

Brockhagen - Loxten:

[www.westfalen-blatt.de]

Verl - Mennighüffen:

[www.westfalen-blatt.de]

Antworten:

Moinsen,

hat schon irgendwer einen Bericht aus Steinhagen entdeckt?

von Schutzmann - am 25.09.2012 09:37
Trotz Niederlage nicht unzufrieden
Handball-Verbandsliga: erste Pleite für Steinhagen
Steinhagen (do). Handball-Verbandsligit Spvg. Steinhagen hat die erste Saisonniederlage kassiert: Mit 34:42 (16:21) verlor das Team von Trainer Frank Spannuth bei Oberliga-Absteiger TuS Möllbergen.
Steinhagen ging stark erstzgeschächt in die Partie gegen den selbsternannten Titelfavoriten: Mikko Godejohann war wegen seiner Bänderverletzung nicht dabei, Christoph Lewanzik beruflich verhindert. Zudem waren Dirk Rettig und Björn van Stigt angeschlagen. Dennoch zeigten die »Schnapsdörfler« auch mit kleinem Kader phasenweise ansprechende Leistungen. Zwischen guten Phasen schoben sich allerdings mehrmals »schwache fünf Minuten« (Steinhagens sportlicher Leiter Dirk Blankert), die der Gastgeber nutzte, um seinen Vorsprung jeweils auszubauen. Steinhagens Fehler angesichts der angespannten Personalsituation war es laut Dirk Blankert, den »Hochgeschwindigkeitshandball« von Möllbergen mitgehen zu wollen: »Das war vielleicht nicht so klug, weil uns zum Schluss einfach die Alternativen auf der Bank gefehlt haben«, vermutete Blankert. Trotz der Niederlage war man im Steinhagener Lager nach der Partie nicht unzufrieden: »Wir haben teilweise auf Augenhöhe gespielt und gut mitgehalten. Mit dem Kader, mit dem wir hier angetreten sind, hätte für einen Sieg schon wirklich alles passen müssen«, fasste Dirk Blankert seine Eindrücke vom Spiel zusammen.
Spvg. Steinhagen: Noack (1. - 16. und 30. - 45.), Brüggemeyer (16. - 30. und 45. - 60); Blankert (8/1), Haubrock (8), Lindemann (8), Thiede (3), Steinhoff (3), Vogel (3), Maiwald (1), Böhm, Rettig, van Stigt.

Quelle: WB v. 24.09.12

von redfive - am 25.09.2012 09:58
Vielen Dank.

von Schutzmann - am 25.09.2012 10:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.