Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Verbandsliga Staffel 1
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, Torben, Zaungast, Oleg, Ostwestfale, Hobby-Handballer, A-Z

Abstiegskampf: Was ist mit Loxten los?

Startbeitrag von Oleg am 14.03.2006 15:27

Wie kommt es eigentlich, dass Loxten auf einmal so abgestürzt ist? Habe die diese Saison nur 1x gesehen. Habe immer so gedacht, ist keine überragende Mannschaft, aber durch das kämpferische Element recht solide.

Wenn man sich das Restprogramm anguckt nach der Klatsche in Bielefeld, dann sieht das ja ganz übel aus. Nur noch die Top-Mannschaften der Liga. Außer Dolberg.

Restprogramm: HSG Stemmer/Friedewalde, TuS 97 Bielefeld/Jöllenb., SV Eintr. Dolberg, SuS Oberaden, SC Eintr. Heessen, TSV Hahlen

Antworten:

Korrektur

Klatsche in Münster natürlich. Nicht in Bielefeld, sorry.

von Oleg - am 14.03.2006 15:28

Re: Korrektur

Loxten hat im moment das Problem,das sie auch einige Spieler durch rote Karten gespert haben.

von Thomas - am 15.03.2006 10:19

Re: Korrektur

Ja da sind sie aber selbst schuld.
das liegt halt an ihrer überaus rupigen spielweise.

von A-Z - am 15.03.2006 10:24

Re: Korrektur

Sicher sicher,es war ja nur der Hinweiss.Es hätten teilweise noch mehr Gesperrt sein müssen.Wenn es stimmt,das selbst der Trainer unsportlich wird,ist es für die Spieler doch ein Freifahrtsschein.Anscheinend wollen oder können sie nicht anders.

von Thomas - am 15.03.2006 10:29

Re: Korrektur

Wenn du so genau über Loxten bescheid weißt, dann müsstet du eigentlich wissen, dass diese saison noch kein Loxtenerspieler mit einer roten für mehr als das laufende spiel gesperrt worden ist und wenn du mit der härte beim handball nicht zurecht kommst solltest du dir vielleicht synchonschwimmen angucken.

von Torben - am 15.03.2006 16:46

Re: Korrektur

Frage: Gehört es auch zu "Härte", wenn im Spiel immer mal wieder das Gesicht des Gegenspielers getroffen wird. Das kann in der Hitze des Gefechts schon mal passieren, wenn man allerdings in jedem Spiel gegen Loxten vom gleichen Spieler nen Schlag bekommt, dann kommt einem das mit der Zeit schon komisch vor.
Halte auch nichts davon, dass Handball bald nach Basketballregeln gespielt werden soll, aber was Loxten da teilweise fabriziert kann man höchstens als "ungesunde Härte" beschreiben.

von Hobby-Handballer - am 16.03.2006 08:36

Re: Korrektur

OK,dann hatte ich falsche infos über die Roten Karten.Das beim Handballsport eine Gesunde härte drin ist,ist völlig richtig.Das macht den Sport ja auch unteranderem so interesant.Und das es im Abstiegskampf noch mehr zur sache geht ist im allgemeinen bekannt.Aber,es sollte nicht unter die "gürtelliene"gehen.Das hat auch nicht speziell mit Loxten zu tun,das sollte für jeden gelten.

von Thomas - am 16.03.2006 09:54

Re: Korrektur

Aber wie oben zu lesen ist kommt es nur von einer Person und dann sollte man das auch so sagen und nicht auf die ganze mannschaft beziehen

von Torben - am 16.03.2006 14:35

Re: Korrektur

Hier ein Zitat Loxtener Gästebuch, Eintrag Nr. 43
------------
Name: dave beumker
Datum: 03.03.2006 14:40:12
Betreff: spiel am samstag gegen emsdetten


Hallo!
So morgen haben wir unser nächstes schweres heimspiel!wenn wir dieses spiel gewinnen sollten haben wir unseren vorletzten platz gesichert!ich dnek mal was wir in den letzten 2 wochen gezeigt haben waren zwar keine handballerischen hochleistungen aber umso schwerer wird es gegen den tv emsdetten zu gewinnen!da uns außerdem noch zwei rotsünder nicht zurverfügung stehen!also kommt alle am samstag um 14 15 in die hauptschul halle und helft uns das spiel zu gewinnen!!!lg dave
-------------

also doch Sperren wg. Roten Karten???

von Zaungast - am 17.03.2006 13:20

Re: Korrektur

Der GB-Eintrag bezieht sich auf die Loxtener B-Jugend, glaube ich...

von Ostwestfale - am 17.03.2006 13:32

Re: Korrektur

der ostwestfale hat recht

von Torben - am 17.03.2006 17:37

Re: Korrektur

Hoppla!
14.15 Uhr und Hauptschulhalle... das hätte mir auffallen müssen!
Das bezog sich tatsächlich auf die B-Jgd.

Sorry!

von Zaungast - am 17.03.2006 18:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.