Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handball Verbandsliga Staffel 1
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strolchie, Meadgtas, Nerv, 2007, Tube

Will keiner!?

Startbeitrag von 2007 am 10.01.2007 10:47

Will keiner das Forum im Jahr 2007 eröffnen??
Es ist das Jahr der WM im eigenen Lande!!!!

Antworten:

Ja, fängt alles recht träge an im Jahr 2007. Nächster Spieltag steht vor der Tür..
Handball WM ist groß angekündigt, aber es werden wohl nur die Spiele der Deutschen im TV übertragen. Wird wohl nicht das erhoffte Happening werden.

von Tube - am 10.01.2007 12:33
Nun doch: DSF darf Handball-WM zeigen


Knapp eine Woche vor dem Start der Heim-WM in Deutschland gibt es nun doch noch Entwarnung auf dem TV-Sektor: Nach erneuten intensiven Verhandlungen haben sich das DSF und der Rechtehalter Sportfive über die Free TV-Präsenz der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland geeinigt. Das DSF hat Zugriffsrecht auf alle nicht-deutschen WM-Spiele sowie auf die Highlights der Begegnungen der DHB-Auswahl.

DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert zeigte sich erleichtert über die späte Einigung: "Das DSF ist der Handballsender Nr. 1 in Deutschland. Insofern sind wir sehr froh, dass wir jetzt auch zur Handball-WM mit Sportfive partnerschaftlich und im Sinne der vielen Fans in Deutschland doch noch eine Einigung erzielen konnten. Die WM im eigenen Land ist das Top-Sportereignis des Jahres - sie hat einfach eine hohe mediale Aufmerksamkeit verdient. Das DSF wird die Spiele in der von uns gewohnt hohen Qualität präsentieren."

Kurzfristig wird hierfür Sendefläche für mindestens zehn Begegnungen ohne deutsche Beteiligung zur Verfügung gestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt sind zwei Vorrundenspiele sowie je vier Partien aus der Haupt- und Finalrunde live im DSF zu sehen - darunter die beiden Halbfinals und das Spiel um Platz 3. Darüber hinaus präsentiert das DSF im Rahmen der Übertragungen (in den Halbzeitpausen oder nach den Spielen) die Highlights der WM-Partien der deutschen Mannschaft.

"Mit diesem Kompromiss bin ich zufrieden. Wir haben sehr lange um diese Lösung kämpfen müssen, es war recht schwer", sagte DHB-Vizepräsident Horst Bredemeier gegenüber der dpa. Nach seinen Angaben haben weltweit rund 140 Länder TV-Rechte erworben.

Die Handball-WM im DSF im Überblick:

Vorrunde

Samstag, 20. Januar, ab 20.10 Uhr
Dänemark - Ungarn

Sonntag, 21. Januar, ab 15.25 Uhr
Brasilien - Polen

Hauptrunde

Mittwoch, 24. Januar, ab 19.25 Uhr
ein Spiel aus der deutschen Gruppe

Donnerstag, 25. Januar, ab 20.25 Uhr
ein Spiel aus der deutschen Gruppe

Samstag, 27. Januar, ab 19.55 Uhr
ein Spiel aus der deutschen Gruppe

Sonntag, 28. Januar, ab 17.25 Uhr
ein Spiel aus der deutschen Gruppe

Finalrunde

Dienstag, 30. Januar, ab 19.55 Uhr
ein Spiel aus dem Viertelfinale

Donnerstag, 1. Februar, ab 17.25 Uhr
1. Halbfinale *

Donnerstag, 1. Februar, ab 19.55 Uhr
2. Halbfinale *

Sonntag, 4. Februar, ab 13.55 Uhr
Spiel um Platz 3 *

* DSF zeigt die Partie nur bei nicht-deutscher Beteiligung

Quelle: [www.handball-world.com]

von Strolchie - am 10.01.2007 12:47
Mh...Finale gibts wohl nicht wa?

von Nerv - am 10.01.2007 23:49
es gibt alles spiele im internet gegen ein bisschen kohle.

schaut mal hier
[sportdigital.tv]


ach ja, Thema Kohle: lieber das als blöde Gewinnspiele im DSF.

von Meadgtas - am 11.01.2007 11:15
Ich denke das Finale wird in der ARD oder im ZDF gezeigt werden. :-)

von Strolchie - am 11.01.2007 23:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.