Berichte 19. August

Startbeitrag von Sascha23 am 19.08.2009 07:32

REGIONALLIGA:

HF als große Unbekannte
Handball: Regionalliga Nord – Manager Melching glaubt an Topplatzierung
Mit der Auswärtspartie beim SV Beckdorf beginnt für den Aufsteiger Handball- Freunde Springe am Sonntag, 6. September (15.30 Uhr), das Abenteuer Regionalliga. Dennis Melching, Jung-Manager der Handball-Freunde, nimmt die große Zahl der Absteiger (siehe nebenstehenden Kasten) gelassen. „Mit dem Abstiegskampf werden wir nichts zu tun haben. Wir landen in der oberen Tabellenhälfte“, ist der HF-Macher überzeugt.
>mehr

3. Liga gegen 2. Liga in der Burgberghalle
Handball: Jahn Duderstadt trifft auf Hildesheim
Für alle Handball-Freunde in und um Katlenburg ist es die große Nummer, für den TV Jahn Duderstadt und Eintracht Hildesheim ist es nur ein Spiel des beiderseits umfangreichen Testspiel-Programms. Dennoch: Wenn der Regionalligist heute Abend (19.30 Uhr, Burgberghalle) auf den Nord-Zweitligisten trifft, dürfte diese vom Rhumetal veranstaltete Partie durchaus großes Interesse hervorrufen.
>mehr

Malmon: Mein Traum wird wahr
Handball: Champions League-Teilnehmer KS Vive Kielce gastiert morgen in Achim / Restkarten
„Dass im polnischen Meister KS Vive Kielce mein Heimatverein zu uns kommt, ist eine wirklich geile Sache“, entfuhr es Tomasz Malmon, Trainer der SG Achim/Baden. Morgen um 20 Uhr spielt der große Handball in der Gymnasiumhalle auf – und der Regionalliga-Neuling „will den Fans schon mal zeigen, was wir drauf haben“ (O-Ton Malmon).
>mehr

BUNDESLIGA:

Eintracht mit drei Spielen in fünf Tagen
Handballer testen weiter
Weiter geht es im Vorbereitungsprogramm des Handball- Zweitligisten Eintracht Hildesheim: Am heutigen Mittwoch spielt die Mannschaft um 19.30 Uhr in Katlenburg gegen den TV Jahn Duderstadt.
>mehr

OBERLIGA:

Will in der Spitzengruppe mitmischen: Marc Siegesmund im Interview
Zwei Länderspiele hat Marc Siegesmund für Deutschland absolviert, in zwei Tagen steht das erste Saisonspiel seiner neuen Mannschaft aus Großenheidorn auf dem Programm. Bereits am Freitag Abend (20:30 Uhr) empfängt der letztjährige Tabellenvierte den Aufsteiger SG Zweidorf/Bortfeld. Wir haben mit dem Trainer der Wunstorfer über seinen neuen Job und die Vorbereitung gesprochen.
>mehr

Zwei Musiker für Wulffs „Handball-Kapelle“
In der Rückserie der Regionalliga-Saison absolvierten sie schon einen Schnupperkurs beim VfL Hameln – nun gehören Marcel Engelhard und Rasmus Meier fest zum aktuellen Oberliga-kader von Trainer Hajo Wulff. Ihr Ziel: Nicht nur dabei sein, sondern auch kräftig mitmischen. Da sich die zweite Mannschaft des VfL nach dem Ende der Landesliga-Saison nach großen „innerbetrieblichen Störungen“ zwischen Mannschaft und Abteilungsvorstand aufgelöst hat und es nun keinen Unterbau mehr gibt, blieb dem Duo nur die Wahl zwischen einem Vereinswechsel oder dem Sprung in die erste Mannschaft.
>mehr

zweitewelle.de - das unabhängige Handball-Online-Magazin

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.