Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Regionalliga- Nord
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Raini, Bernd S., Mi.ma, Stäf, Harty1959, Sockenmolli

Wie sieht die RLN wohl i.d. nächsten Saison aus ?

Startbeitrag von Sockenmolli am 04.03.2005 22:09

Darf man schon spekulieren , wie die kommende Saison aussehen wird ?
Burgdorf wird aufsteigen ! GWD 2 geht in die RLW ! Und sonst......?

Antworten:

Hallo Leute,Hallo Socke

Also nach meinem Kentnissstand wird es so kommen.

Die neue Regionalliga setzt sich aus den Landesveränden Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt zusammen.

Bedeutet: Burgdorf steigt auf in Liga 2.

Aufsteiger: aus der Oberliga Niedersachsen( z.Z. Lehrte), Oberliga Nordsee (z.Z. BaDi) und der Oberliga Sachsen-Anhalt ( ist mir nicht bekannt).

Absteiger aus Liga 2. evtl. VfL Fredenbeck(Rückzug) und eine weitere, sollte es eine Mannschaft aus Nds, Bremen oder Sachsen-Anhalt sein.

Hamburg,Wilhelmsburg und Ellerbek (sollten sie nicht Absteigen) gehen in die RL Nord-Ost.

GWD Minden II geht in die RL West.

Aus der RL Mitte kommen 6-7 Team in die RL Nord, sodas sich die RL Nord aus 20 bis 21 Teams zusammensetzen wird, es wird dementsprechend 38 Spieltag oder mehr geben und einige englische Wochen.
Die Sasion beginnt ende August 2005 und endet ende Mai 2006.

Um die RL Nord wieder auf 16 Mannschaften zu reduzieren, wird es 1 Aufsteiger und 5-6 Absteiger geben.
Das ist zur Zeit Stand der Dinge

Gruß Maxe



von Mi.ma - am 05.03.2005 10:08

Fehler verbessert !!

Hallo Leute,
ich hab den Fehler verbessert, Sorry nach Ba/Di's , soll nicht wieder vorkommen.

Gruß Maxe


von Mi.ma - am 05.03.2005 10:08
Interessant auch dazu der Artikel aus dem Oberligaforum
von Sven Petters der sich direkt mit dem HVN in Verbindung gesetzt hat.

[forum.myphorum.de]



von Bernd S. - am 05.03.2005 11:29
Hier noch dazu ein Artikel aus der HM-Lokalpresse:

Eine Mammut-Liga mit 20 Teams
Handball: Strukturreform – Regionalliga Nord spielt ab kommender Saison mit nur einer Staffel

Von Jürgen Kohlenberg
Die Handball-Regionalligen werden ab der kommenden Saison komplett neu strukturiert. Die bislang sechs Ligen, in denen je 16 Mannschaften nach überwiegend geographischen Gesichtspunkten zusammengestellt wurden, werden auf fünf - allesamt nach Landesverbänden eingeteilt - reduziert. Die sogenannte Regionalliga Mitte fällt weg.
Das hat die Technische Kommission des Deutschen Handball-Bundes (DHB) beschlossen. Die davon betroffene Regionalliga Nord setzt sich ab dem Sommer aus den Landesverbänden Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt zusammen. Mannschaften aus den umliegenden Verbänden, wie die momentan noch zugehörigen Hamburger Teams aus Wilhelmsburg, Ellerbek und vom AMTV, sowie GWD Minden II, werden - trotz günstigerer geographischer Lage als so manches der neu hinzustoßenden Teams - nun ihren Landesverbänden zugeordnet.
Erschwerend kommt aber auch hinzu, dass sich die Technische Kommission auf ihrer Sitzung entgegen der Bedenken vieler Manager und Vereinsverantwortlicher für nur eine Nord-Staffel entschieden hat. Die spielt, bei zu erwartenden zwanzig oder gar mehr Mannschaften, im ersten Übergangsjahr in Hin-und Rückspiel den Meister (und Zweitligaaufsteiger) sowie die fälligen fünf Absteiger aus. „Wir können somit von einer sehr strapaziösen Saison ausgehen“, war Hamelns Trainer Peter Eddelbüttel nicht gerade angetan. „Durch die Einteilung nach regionalen Gesichtspunkten war Bewegung in der Liga und es gab Derbys wie zum Beispiel gegen Minden. Die fallen jetzt weg“, so Eddelbüttel, der auch zu bedenken gibt, „dass zwanzig Teams gleich acht Spieltage mehr bedeuten. Da sind Verletzungsprobleme vorprogrammiert.
Sportlich erwartet Eddelbüttel dagegen hohe Attraktivität: „Bedingt durch zwei eventuell hinzukommende etablierte Zweitligisten und die renommierten Klubs aus Sachsen-Anhalt wird das die stärkste Regionalliga, die es je gab. Das Titelrennen verspricht Spannung und bei fünf Absteigern kann man schnell einmal ins trudeln geraten.“
Hamelns Manager Ralph Krone findet die Eingleisigkeit „gar nicht so negativ.“ „Bei einer ursprünglich angedachten Play-off-Lösung mit zwei Staffeln hat man bei einem schwachen Saisonstart kaum noch die Möglichkeit etwas zu korrigieren, da man in den Abstiegs-Play-downs landen würden. Bei der eingleisigen Liga wird sich dagegen Kontinuität auszahlen“, ist Krone überzeugt und sieht die Lösung für seinen Verein „Chance, dass erste und zweite Herren sowie die A-Jugend enger zusammenrücken.“

Quelle: Deister Anzeiger



von Bernd S. - am 05.03.2005 11:36
Oberliga Sachsenanhalt

1. SV Oebisfelde 3 Minuspunkte
2. BSV 93 Magdeburg 10 Minuspunkte
3. SV Eiche Biederitz 10 Minuspunkte



Gruß
Harty

von Harty1959 - am 05.03.2005 16:13
Zitat

Oberliga Nordsee (z.Z. DiBa)


DiBa das sind die aus der Werbung mit dem "dibadibadu".

siehe auch hier: [www.ing-diba.de]


In der OL Nordsee spielen die BaDi´s!

die findet ma hier: http://www.hsg-barnstorf-diepholz.de


Nur der Ordnung halber.
Vielleicht müßt ihr euch ja im nächsten Jahr dran gewöhnen... ;-)

Gruß
Raini

PS:
Noch 7 Spiele.
1. HSG Barnstorf/Diepholz 34: 2
2. VfL Horneburg 30: 6
3. TV Bissendorf-Holte 22:16


von Raini - am 05.03.2005 17:34
Macht mir hier den Maxe nicht verrückt! Der ist schon so nervös, dass er Texte ohne Inhalt absendet.

Zur Reli-Nord: Im Ggs. zur Reli-West werden dort wohl einige Vereine mehr spielen. Durch früheren Start, späteres Saisonende und/oder Mittwochsspiele muss das wohl irgendwie kompensiert werden. Auf Grund der erhöhten Anzahl an Absteigern wird die nächste Saison dort wahnsinnig spannend.
Und dem SG-Manager Krone stimme ich auch zu: "No play-offs, die Mannschaften mit den besten Kontinuitäten müssen sich während dieser langen Saison halt durchsetzen".



von Stäf - am 05.03.2005 19:06

Re: Fehler verbessert !!

Hi Maxe,

kein Problem. Ich hoffe wie schon geschrieben das sich das Ba/Di im nächsten
Jahr wieder etwas mehr bei den Forum-Usern "einbrennt".

...aktuell 36:2 Punkte und noch 6 Spiele...
...4 Minuspunkte auf den Zweiten...
...Vizemeisterschaft ist seit dem Wochenende gesichert...
...aber dafür kann man sich ja nichts kaufen...

Gruß aus Ba/Di
Raini :D

PS:
Hoffentlich steht der Smiley in 8 Wochen auch noch da...

von Raini - am 07.03.2005 16:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.