Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Regionalliga- Nord
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
kaimas, Matthias Berger, Auskenner

Dilkas geht...

Startbeitrag von Auskenner am 11.02.2006 11:41

Zur naechsten Saison zum 2.Liga Club ASV Hamm....

Antworten:

Quelle Handballworld

11.02.2006 - Björn Hengemühle
Personalentscheidungen in Hamm - Vertragsverlängerung und Neuzugang

ASV-Coach Rothenpieler ist mit seiner Personalpolitik zufrieden.
Foto: Hamm
Beim Nordzweitligisten ASV Hamm laufen die Planungen für die kommende Saison bereits zu Beginn der Rückrunde auf Hochtouren. Zwei wichtige Entscheidungen, die das künftige Bild der Mannschaft betreffen, wurden in den vergangenen Tagen gefällt: Torhüter Carsten Schröder verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr und als Neuzugang konnte der 23-jährige Rückraumschütze Vaidas Dilkas vermeldet werden.

Torhüter Carsten Schröder soll auch in seinem siebten Jahr beim ASV neben der Nummer Eins, Jan Kulhanek, zwischen den Pfosten stehen, darauf einigten sich Verein und Spieler Mitte der Woche. Der 32-Jährige, der auch weiterhin die Doppelbelastung von Handball und Arbeit auf sich nehmen will, zeigte sich gegenüber dem „Westfälischen Anzeiger“ erfreut: "Mir macht es immer noch sehr großen Spaß hier.“ Auch ASV-Coach Kay Rothenpieler war aufgrund der Zusage zufrieden, nahm seinen Schützling aber gleich in die Pflicht: „Er hat bestätigt, dass er auch den Ehrgeiz hat, nochmal richtig Gas zu geben."

Diesen Einsatz verspricht sich Rothenpieler auch von Neuzugang Vaidas Dilkas. Der 23-jährige Linkshänder kommt zur neuen Saison vom Regionalligisten HG 85 Köthen und soll den rechten Rückraum verstärken. Mit 151 Toren gehört der 1,90 m große Litauer zu den besten Schützen der Regionalliga und hat laut Rothenpieler noch Potenzial: „Er ist sehr ehrgeizig, zeigt den unbedingten Willen, sich auch in der zweiten Liga einen Namen zu machen, ist sehr dynamisch und beherrscht viele Wurfvarianten.“, schwärmt der Erfolgstrainer von seiner Neuverpflichtung.

von Matthias Berger - am 11.02.2006 14:29
:spos: :spos:

von kaimas - am 12.02.2006 15:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.