Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Regionalliga- Nord
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gordon73, Lulu1, Mi.ma

Spendenaufruf für das Spiel VfL Hameln vs. VfL Fredenbeck

Startbeitrag von Mi.ma am 06.11.2006 11:29

Hallo RL Fans, Hallo VfL Hameln und VfL Fredenbeck Fans

Am Samstag bei Heimspiel gegen den VfL Fredenbeck wird in der Rattenfängerhalle im Foyer eine Spendenaktion zu Gunsten der "Kinder in Not Hilfe" des Deutschen Roten Kreuz Hameln - Pyrmont und der Dewezet Hameln stattfinden. Der Fan Club des VfL Hameln wird diese Aktion Unterstützen. Alle beteiligten würde es freuen wenn viele Fans den Weg in die Rattenfängerhalle finden würden und die Aktion unterstützen.

zusätzliche Info zur Kinder in Not Hilfe:

Pazaradzik/Bulgarien
Kinder in Not brauchen Ihre Hilfe

Weihnachten ist für uns das Fest der Liebe. Geschenke gehören für die Meisten von uns dazu. Wir sitzen in unserer warmen, gemütlichen Wohnung mit Verwandten, Kindern und Freunden beim Weihnachtsessen.
In Europa, 2500 Kilometer entfernt – in Bulgarien – ist das nicht so.
Weihnachten ist dort ein Datum auf dem Kalender. Geschenke gibt´s für viele Kinder nicht. Warme Wohnungen kennen viele nicht. Die Menschen sind arm. Kinder leben auf der Straße.
Seit fast zehn Jahren engagieren sich das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Hameln und die Dewezet mit der Aktion Kinder in Not in Bulgarien.
Jahr für Jahr bescheren wir etwa 8000 Kinder zu Weihnachten. 150 Kinder bekommen während der Schulzeit eine warme Mahlzeit. Drei Kinderheime werden von uns mit Brot versorgt. Seit dem Jahr 2003 gibt es in der Region ein Straßenkinderheim. Dort finden 25 Kinder Platz.
Dem Kinderkrankenhaus in Pazardzik bezahlen wir die Medikamente. Eltern in
Bulgarien sind oft zu arm, um die Behandlung eines kranken Kindes zu bezahlen. Durch unsere Aktion wurden schon mehr als 350 Kinder gerettet.

Das soll weitergehen.

Der VFL Hameln und sein Fanclub unterstützen die Aktion Kinder in Not.
Helfen auch Sie uns den Kindern in Bulgarien zu Helfen

Beim Regionalligaspiel, finden Sie im Foyer einen Infostand an den ihnen die Mitarbeiter des DRK KV Hameln-Pyrmont e.V. Rede und Antwort stehen, weiter sind 2 Spendenkreuze aufgestellt

Gruß Michael Maxam

Antworten:

Das find ich ne schöne Sache!!! Hoffe es kommt viel zusammen!!!

Wen aus Fredenbeck hier aus dem Forum dürfen wir denn in der Rattenfängerhalle begrüßen???



von Gordon73 - am 07.11.2006 09:37
Fast alle... :-D Es wird nämlich ein Bus eingesetzt, damit wir unsere Mannschaft wie gewohnt unterstützen können. Freu mich schon auf eure schöne Halle und die super Akustik.

@ Gordon: Bist du der Hallensprecher? Wenn ja, sei lieb, wir sind da momentan etwas empfindlich... ;-) :D :drink:



von Lulu1 - am 07.11.2006 20:58
Huhu Tine, wir Hamelner sind immer lieb *ggg* Nein ich mache lediglich die Musik, Hallensprecher ist jemand anders, aber auch lieb und nett :)



von Gordon73 - am 07.11.2006 21:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.