Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Die A-B-B-F-G-H-J-L-M-M-P-R-S - Fußballmeisterscha
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Trainer, der Hase, Stefan

Probleme mit der Internetseite

Startbeitrag von Stefan am 27.01.2006 14:09

WICHTIG !
Erst ALLES durchlesen, bevor ihr etwas von den Vorschlägen ausprobiert, sonst übernehme ich keine Garantie!!!

Nachdem einige Probleme mit der Aktualität aufgetreten sind, die ich leider nicht nachvollziehen kann, da es bei mir zu Hause ständig 2006 anzeigt :confused: , hier ein Lösungsweg.

[people.freenet.de] anklicken
"aktuelles Spieljahr aufrufen"
falls jetzt noch 2005 angezeigt auf "zurück" klicken und auf dem Begrüssungsbilschirm den "Aktualisieren"-Knopf am oberen Bildschirmrand wählen...
sollte sich das Problem so nicht beheben lassen gibt es noch diese Möglichkeit (wenn sie auch ein paar Nachteile nach sich zieht)

Im Menü "Extras" auswählen --> "Internetoptionen..."
auf der Karteikarte "Allgemein" steht im unteren Drittel "Verlauf"...hier werden sämtliche Internetseiten gespeichert, die innerhalb der letzten (in der Standardeinstellung) 20 Tagen aufgerufen wurden. Beim nächsten Aufruf der gleichen Seite greift der Computer dann darauf zurück, teilweise OHNE vorher im Internet nach zu schauen, ob sich die Seite verändert hat. Aus diesem Grund kann es natürlich passieren, dass noch die alte Seite von 2005 gespeichert ist und der Computer dann nur diese anzeigt.
Um diesen Missstand auszubügeln einfach auf den Knopf "Verlauf leeren" drücken und obige Reihenfolge nochmals ausführen...dann sollte es zu 99,9 % funktioneren...

ABER VORSICHT: In dem Moment, wo dieser Knopf gedrückt wird werden ALLE gespeicherten Informationen über ALLE zuletzt besuchten Internetseiten gelöscht...d.h. wer sich Internetadressen nicht merkt sondern ständig über die Adressleiste (das ist die Leiste, in der das "[www."]; usw steht) auswählt wird dort nichts mehr finden. Genauso wird keine Adresse mehr vervollständigt, bis sie einmal vom Anwender neu eingegeben wurde. Wer also an diesem Punkt unsicher ist, dem schlage ich folgendes vor. Geht über
[people.freenet.de] auf das aktuelle Spieljahr und vermeidet für die nächsten Tage den Aufruf der Seite über den "normalen" Weg...

Falls es noch Fragen gibt, bitte stellt sie über diesen Weg...

mfg...ein besorgter Medienchef

Antworten:

Lieber Medien-Chef,
Nach ca. 35 Minuten Investition meiner Restlebenszeit ist es mir nur mühsam über die zuletzt vorgeschlagene Variante gelungen, Einblick in den derzeitigen Stand der laufenden Spielserie zu nehmen.
Hoffe, mit Abschluß des 4. Spieltages wird das "handling" wieder etwas einfacher und für den Computer-Laien mit etwas geringerem Zeitaufwand machbar,

der Hase

von der Hase - am 27.01.2006 16:15
Liebe Mitspieler,
bin ich froh, daß ich den Medienchef in meiner Nähe habe... so brauche ich nicht, wie der Hase, Teile meiner Restlebenszeit in das www. zu investieren.
Ich verspreche, den Medienboss so zu motivieren, daß wir alle wieder auf einfachem Wege bald an eines unserer Lieblingsspielzeuge herankommen.
Morgen laßt uns erst mal wieder fighten.
Grüße
Der Trainer

von Trainer - am 27.01.2006 19:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.