Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Die A-B-B-F-G-H-J-L-M-M-P-R-S - Fußballmeisterscha
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
der Trainer, Der Läufer

Freude?

Startbeitrag von Der Läufer am 18.02.2007 09:53

Liebe Fußballer,

leider kam am letzten Samstag keine richtige Freude auf. Die hohen verletzungsbedingten Ausfallquoten geben mir Anlass zum Nachdenken, aber nicht zur Aufgabe. :confused: :confused:

1. Sollte man sich nicht öfters aufs Parkett fallen lassen (s. Schwalbe), bevor es zu spät ist? :o
2. Verläuft vielleicht die unmittelbare Wettkampfvorbereitung nicht optimal?
3. Könnte eventuell der hohe Erwartungsdruck der Familie Schuld sein?
4. Liegt es an der nichtsportartspezifischen Ernährung?
5. Ist die Erwärmung vor dem Spiel unzureichend?
6. Reicht die Erholungsphase?
7. Sollte man das Schuhwerk öfters wechseln?
8. Sind sechs Stunden Schlaf zu wenig?
:confused: :confused:
Ich werde meine Vorbereitungen neu konzeptieren müssen, um die hohe anspruchsvolle Jahreszielstellung nicht zu gefährden.
Dem Trainer wird es nicht anders ergehen. :mad:
:joke:
Der Läufer

Antworten:

Hallo Läufer,
Du sprichst mir aus der Seele,
ich kann eigentlich nur über die Punkte 3 und 8 ernsthaft nachdenken.
zu 3.:
Der Erwartungsdruck ist schon riesengroß. Spätestens nach einer Stunde fragen meine engsten Familienangehörigen nach dem Ergebnis, wenn ich nicht bereits vorher freudestrahlend es selbst verkünde. Dieses Mal mußte ich hinkend nichts mehr sagen...
zu 8.:
sechs Stunden Schlaf ist bei mir hundertprozentig zu wenig. Mein rechtes Fußgelenk war noch nicht wach und als ich es benutzen wollte legte es sich auf die Seite, um weiter zu schlafen...

Heute habe ich eine dicke Knolle dran und mein Comeback steht noch nicht fest. Es war eine absolute Dummheit, weiter gespielt zu haben.

Aber jetzt müssen wir da durch.
Ich wünsche auch Dir eine gute Besserung.
Der Trainer

von der Trainer - am 19.02.2007 10:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.