Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Die A-B-B-F-G-H-J-L-M-M-P-R-S - Fußballmeisterscha
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
der Trainer, Samstag-Bayer, der Hase, Echse

Zur Satzung

Startbeitrag von der Trainer am 07.01.2009 16:10

Liebe Sportfreunde,

mit unserem schnellem Entschluß, die Satzung derart zu verändern, daß nun auch bei ungleicher Spieleranzahl normal gewählt wird, haben wir gemeinsam eine Konsequenz zu tragen:

Taucht ein Gastspieler auf, dann MUß (!) der Zweitwähler, also der, der in der Tabelle besser steht, gezwungenermaßen den Gastspieler wählen, da wir es unangetastet gelassen haben, daß Gastspieler grundsätzlich in Unterzahl zu spielen haben. Wann er den Gastspieler wählt ist dabei ihm überlassen.

Anders formuliert:
Der Erstwähler darf den Gastspieler nicht wählen, da er ja sonst in die Überzahlmannschaft kommt.

Diesen Fakt wollte ich klarstellen, bevor wir diese Situation in Halle haben und nicht wissen, wie wir uns verhalten. Satzungsänderungen gehen nun halt nur am Jahresende....

Es gibt einen zweiten Fakt, der vor dem ersten Spieltag besprochen sein sollte:
Nun wird ja jeden Samstag gewählt. Bedeutet am ersten Spieltag: der Erst- und der Zweitplatzierte des Vorjahres (bzw. bei Nichtanwesenheit die Nachrückenden) werden wählen. Hier taucht nun unsere Echse nicht mehr vorn auf, da er ja wegen zu weniger Spieltage im letzten Jahr keine Jahresendplatzierung erhalten konnte.

Alles klar !?!?!

Grüße vom Trainer
(gilt als Anmeldung für Samstag)

Antworten:

Hallo Trainer,

wenn ich diese komplizierte Situation so lese, bleibe ich am Samstag erst mal in meiner Sasse, damit keine Unebenheiten auftauchen,

Gruß der Hase
(vielleicht sollte irgend einer in der Zwischenzeit mit dem Bayer einen Retorik-Kurs veranstalten ! )

von der Hase - am 09.01.2009 18:53
Hallo schreibende / lesende Kicker,

kann sich irgend jemand der selten Wählenden vorstellen, welch ungeheure Last mir genommen wird, da ich auf Grund mangelnder Beteiligung in 2008 nicht wählen darf (muss)? Am liebsten würde ich mir eine Wahl-Auszeit von 10 Spieltagen gönnen, um ganz sich zu sein, die beste Fehlbesetzung auszusuchen ;-). Aber auch das bekomme ich hin, nur beschwere sich bitte keiner über ein unharmonisches Team (z.B. alles Mittelstürmer).
Aber nebenbei: was sind eigentlich Gastspieler und wie oft spielen sie samstags mit?

Grüße aus dem Saalkreis

von Echse - am 09.01.2009 19:52
Was ist Retorik?
Zum Üben: Rhetorik, Rhetorik, Rhetorik, Rhetorik, Rhetorik, Rhetorik, Rhetorik, Rhetorik, .......

d.B.

von Samstag-Bayer - am 12.01.2009 05:33
06:33 Uhr - Guten Morgen Bayer - ich fasse es nicht....

Wo warst Du am Samstag? Ich war voll auf Dein Comeback fixiert. Dann kamst Du nicht und alles ging mit meiner Planung durcheinander. (siehe Tabelle)

Erwarte Dich am 17.01.2009.
Gruß vom Trainer

von der Trainer - am 12.01.2009 11:09
Sorry, ich hatte etwas Wichtigeres zu tun.

d.B.

von Samstag-Bayer - am 12.01.2009 11:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.