Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Die A-B-B-F-G-H-J-L-M-M-P-R-S - Fußballmeisterscha
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Klinsi-Killer, Steffen Forker, die Katze, Waldemar Cierpinski, MSRakete

Satzungsergänzung

Startbeitrag von Klinsi-Killer am 12.12.2015 10:49

Ihr alle,
um das erneute Auftreten skandalöser Vorfälle auszuschließen, schlage ich vor, die Satzung durch folgende Regelungen zu ergänzen:

§ 8.2:
Beim Abstoß darf der Ball vom Mitspieler erst außerhalb des Kreises angenommen werden.
Geschieht dies innerhalb des Kreises, muß der Abstoß wiederholt werden.

§ 8.4.:
Es ist nicht möglich, nach Beendigung des Spiels durch Protest das Spielergebnis anzufechten.

d.B.

Antworten:

Um evtl. Zeitspiel zu unterbinden, sollte in
§8.2. noch eingefügt werden:
->Wird der Ball danach erneut im Kreis angenommen, erhält der betreffende Spieler eine Verwarnung.
Eine Verwarnung ist gleichzusetzen mit einer Zeitstrafe von zwei Minuten.

von Steffen Forker - am 15.12.2015 00:12
Aber hallo,
Regel Vorschlag 8.4 ist ja laut Satzung schon immer ein Regelverstoß.Bin erst nach" Zureichung" der Satzung ( danke lieber Günter) wieder etwas Regel-kundiger.Letztes anuliertes Spiel muss also gewertet werden.Wir brauchen dafür keine Regeländerung.Siehe DFB Regeln!!!
Um weitere Regelverstöße zu vermeiden , werde ich Sa. 7:50 nicht antreten.Meine Nachtruhe ist mir wichtig.Jetzt aber studiere ich den Rest der Satzung.8.2 ist auch so eine strittige Regelung ,die oft zu Unklarheiten führt . Einfach zu kompliziert.Den Rest später.
W.

von Waldemar Cierpinski - am 15.12.2015 22:19
Hallo Steffen,
ich wußte nicht, dass Du solche raffinierten Gedankengänge mit Dir rumträgst. Dein Vorschlag mit Verwarnung und 2 Minuten ist nicht praktikabel.
Um ein eventuelles Zeitspiel auszuschließen, nehme ich meinen Vorschlag zu § 8.2 zurück und schlage stattdessen vor, dass bei in dieser Weise fehlerhaftem Abstoß sofort die gegnerische Mannschaft den Ball zum Abstoß erhält.
Dies entspricht zwar nicht den FIFA-Regeln, aber ich glaube, dass die Herren dort das nicht merken.

d.B.

von Klinsi-Killer - am 16.12.2015 18:14
Zeit zur intensiven Diskussion haben wir zur Auswertung!
Vielleicht versteht dann das "Fußvolk" auch Eure Spitzfindigkeiten. ;-)
R.

von MSRakete - am 17.12.2015 09:15
Sehr gute und praktikable Lösung-
erhält meine volle Unterstützung...;-)

von Steffen Forker - am 17.12.2015 09:30
Bedenkt bitte, daß ich nicht so lange sitzen darf.
Vielleicht sollte ich später erscheinen.

die Katze

von die Katze - am 17.12.2015 11:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.