Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Die A-B-B-F-G-H-J-L-M-M-P-R-S - Fußballmeisterscha
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 5 Tagen, 18 Stunden
Beteiligte Autoren:
der Trainer, Der Läufer, die Stelze, der Brösel, MSRakete, Beamter, Steffen Forker, die linke Klebe, der Rammler, die Katze, Klinsi-Killer

Preisrätsel

Startbeitrag von der Trainer am 26.07.2017 07:36

Liebe Sportfreunde,

seit nun 35 Jahren spiele ich in unserer Fußballgruppe. Gestern ist mir etwas passiert, was es vorher noch nie gab:

Ich drehte in der Dölauer Heide meine Trainingsrunde und traf doch tatsächlich einen Mitspieler aus unserem Team. Ich war erschrocken und als Trainer hoch erfreut. Ich habe ihn für seine Aktivitäten gelobt.

Preisfrage an Euch alle:
Wer war dieser Mitspieler? Wem traut Ihr diese Trainingsdisziplin und diesen -fleiß zu???
Jeder darf zwei Antworten geben.
Wer es als Erster errät bekommt zur Jahresabschlussveranstaltung einen Preis!

(((Ich bitte den betreffenden Mitspieler sich im Bedarfsfall auch zu beteiligen - damit es nicht auffällt - natürlich mit Scheinantworten...)))

Bin ich gespannt...

Gruß Trainer

Antworten:

Warum erschrocken? War es schon dunkel?
Ich schätze der Bayer bringt sich heimlich wieder in Form.

St.

von die Stelze - am 26.07.2017 08:45
Es war nicht dunkel. Der Fakt war einfach toll und überraschend.

Auflösung des Rätsels erst nach meinem Urlaub am 06.08.2017.
Bis dahin fleißiges Weiterraten...

Der Trainer

von der Trainer - am 26.07.2017 08:53
Hallo Stelze,

du hast richtig getippt. Der Preis ist dir am Jahresende sicher.

von Der Läufer - am 26.07.2017 09:29
Läufer, überschätze Dich nicht...
Gib lieber deine beiden Tipps ab.

von der Trainer - am 26.07.2017 09:34
Zweite Vermutung:
Rechte Seite der Trainer!!!
Linke Seite der Gesuchte.




von Der Läufer - am 26.07.2017 09:41


von der Trainer - am 26.07.2017 14:43
Hallo Trainer,

in der Heide muss nur laufen, wer am Sonnabend verloren hat oder Angst hat, dass er wählen muss.

Um hier nochmals die stolzen Gewinner zu nennen:
Läufer, Hase, Rakete, linke Klebe, Stelze und Fuchs - und solten es nicht sein.

Die V-Leute werden selbstverständlich nicht genannt - könnten es aber alle sein.
Ich will ja nicht weiter bohren - aber in der Heide müsse sich einfach V-Leute getroffen haben.
Das Tempo frage ich lieber nicht ab.

Der Rammler

von der Rammler - am 27.07.2017 11:48
Hallo Rammler,

jeder hat so seine Logik. Nicht schlecht.
Um Dich mit in die Wertung nehmen zu können brauche ich Deine beiden Tipps konkreter...

Der Trainer

von der Trainer - am 27.07.2017 12:25
es war der Läufer

von die Katze - am 27.07.2017 16:40
Hallo Katze,

äußerst nett von dir. Ich "laufe" seit August 2016 nur beim Fußball.
Meine sportliche Aktivität erfolgt seitdem nur mit dem .

Grüße vom Läufer

von Der Läufer - am 27.07.2017 17:07
Die Schwalbe war es.

d.l.K.

von die linke Klebe - am 27.07.2017 20:26
Wer bist Du denn?
Schön, dass Du am Preisrätsel teilnimmst.
Damit musst Du aber nun auch zur Jahresabschlussveranstaltung kommen, falls Du der Gewinner des Preises bist... Einverstanden???

Grüße vom Trainer

von der Trainer - am 27.07.2017 20:44
Schwalben laufen?
Ich meine, die fliegen.
Fragen wir den Jäger. Der schießt auf alles. Er muss also wissen: Anschlag nach oben oder geradeaus...

d.T.

von der Trainer - am 27.07.2017 20:45
Es kann nur das Gerüst gewesen sein, ist von Bärbel zum Pilze suchen geschickt worden.
d.B.

von Klinsi-Killer - am 28.07.2017 05:06
Warum kommt keiner auf Waldi und Klaus
...;-)!?

von Steffen Forker - am 28.07.2017 12:33
Kommt alle lieber zum Fußball und macht hier nicht ein auf Gewinnspiele.

Außerdem weiß ich es sowieso:
Der Läufer heißt nur so wie die Lunge unterwegs ist und trotzdem war es keiner von beiden
Für den Bayer und das Gerüst ist die Heide viel zu weit weg - die laufen wenn überhaupt vor ihrer Haustür.
Richtig überraschend wäre m.E. die Katze, die zum "großen Sprung" ansetzt.

R

von MSRakete - am 28.07.2017 12:40
Na, langsam kommt Bewegung ins Rätsel...
Es lohnt sich, weiter zu tippen.

Der Trainer

von der Trainer - am 30.07.2017 21:25
Ich wähle unseren Fuchs. Wem soll man den sonst im Wald begegnen?
Mein nächster Tipp wäre der Beamte. (Chaostheorie) ;-)

von der Brösel - am 03.08.2017 07:24
Der war gut...
Was macht die Genesung???

fragt der Trainer

von der Trainer - am 04.08.2017 17:08
Was heißt hier "Chaostheorie"?

von Beamter - am 06.08.2017 22:18
Leider muss ich bis einschließlich jetzt bekannt geben, dass noch keiner den Preis gewonnen hat...
Der heimlich laufende Fußballer unter uns wurde noch nicht identifiziert.

Der Trainer

von der Trainer - am 09.08.2017 13:26
Die Genesung schreitet voran. Im September ist die Endkontrolle und hoffentlich hält der Fuß dann auch bei höheren Geschwindigkeiten meine zarten 86 Kilo aus. ;-)

von der Brösel - am 10.08.2017 07:43
Da es mein Wuschkandidat nicht war, tippe ich auf den Brösel, der an seinen 86 kg feilen wollte.

St.

von die Stelze - am 11.08.2017 09:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.