Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FT2k Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lenin, Christoph N., Sven Petruschke, Kai Schöne

Doof, dass unsere (alte) Schule 2005 zumachen muss.

Startbeitrag von Kai Schöne am 02.09.2000 16:19

Geschrieben von Kai Schöne am 02. September 2000 18:19:24:
Doof, dass unsere (alte) Schule 2005 zumachen muss.

Oder?















Antworten:

Geschrieben von Sven Petruschke am 02. September 2000 20:28:26:
Als Antwort auf: Doof, dass unsere (alte) Schule 2005 zumachen muss. geschrieben von Kai Schöne am 02. September 2000 18:19:24:
Es betrifft uns eigentlich nicht mehr. Trotzdem finde ich es schade. Zum Beispiel Herr Schulz und Herr Glatzel haben alles dran gesetzt, um ein neues Rechenkabinett einzurichten und die alten Computer zu erneuern.

In 5 Jahren können wir unsere ehemalige Schule leider nicht mehr aufsuchen und schauen, was draus geworden ist.
Schade, schade ..

















von Sven Petruschke - am 02.09.2000 18:28

Re: Schade, dass unsere (alte) Schule 2005 zumacht!

Geschrieben von Christoph N. am 07. September 2000 14:36:44:
Als Antwort auf: Doof, dass unsere (alte) Schule 2005 zumachen muss. geschrieben von Kai Schöne am 02. September 2000 18:19:24:
Absehbar war aufgrund des "Kindermangels", dass weitere Schulen geschlossen werden müssen. Am meisten aber ärgert mich dabei, mit welcher Sorglosigkeit diese Schließungen vorangetrieben werden. Zum einen sehe ich leider unsere Schule darniedergehen; nicht, dass sie ohnehin zugemacht wird, wer wird hier denn ernsthaft sein schulisches Ende noch erleben wollen. Außer einigen Idealisten bleibt doch bestimmt nicht die Auslese am FechGym, wo keine müde Mark in Erneuerung gesetzt wird. Das finde ich in doppelter Weise für die Lehrer traurig! Insgesamt haben sich sehr viele Lehrer mit viel Engagement dahintergeklemmt, aus nichts, oder besser überhaupt nichts, etwas zu formen! Tragisch geradezu, dass einige "Erfolge" ja errungen wurden.
Ich habe das gesamte System schon mal in meiner aktiven Zeit im "Flotten Gustav" kritisiert. Von der Politik darf man leider Gottes weder wirklich demokratische, noch objektive oder überlegte Entscheidungen erwarten.
Und eine Träne auch für uns Ex-Leute: Wir stehen in 5 Jahren vor einer Ruine und können unseren heranwachsenden Nachkömmlingen nicht mal zeigen, wo wir groß geworden sind. Das ist wirklich schade!
Christoph

















von Christoph N. - am 07.09.2000 12:36
Geschrieben von Lenin am 09. September 2000 18:15:24:
Als Antwort auf: Doof, dass unsere (alte) Schule 2005 zumachen muss. geschrieben von Kai Schöne am 02. September 2000 18:19:24:
Ehrlich!

Echt doof.
Hoschek

















von Lenin - am 09.09.2000 16:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.