Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
FT2k Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sven Petruschke, Kai Schöne, Steffi, Christoph, Christoph N., Rätohrick-Geist, Annette

Was ist nun, zwecks Klassentreffen?

Startbeitrag von Annette am 04.02.2001 19:09

Geschrieben von Annette am 04. Februar 2001 20:09:47:
Es freut mich, das sich so viele an der regen Diskussion betreffs unseres

1 Jährigen Klassentreffen teilnehmen. Nun muss ich Euch fragen, was und wo, für

ca. wieviel soll das Klassentreffen stattfinden. Das schläft hier sonst alles ein.Oder findet ihr nicht? Meinungen werden gerne entgegengenommen.

Bis bald.

Ciao Annette















Antworten:

Nun aber los - Abstimmung unter dem Menüpunkt Aktuelles !!!

Geschrieben von Sven Petruschke am 05. Februar 2001 16:56:59:
Als Antwort auf: Was ist nun, zwecks Klassentreffen? geschrieben von Annette am 04. Februar 2001 20:09:47:
Die Abstimmung läuft, doch es sind bis jetzt erst 4 Stimmen zum Thema Lokalität bei uns eingegangen.
Also geht auf den Menüpunkt "Aktuelles" und sagt uns, wo ihr gerne das erste Klassentreffen feiern möchtet.

















von Sven Petruschke - am 05.02.2001 15:56

Re: Nun aber los - Abstimmung unter dem Menüpunkt Aktuelles !!!

Geschrieben von Christoph am 05. Februar 2001 20:42:22:
Als Antwort auf: Nun aber los - Abstimmung unter dem Menüpunkt Aktuelles !!! geschrieben von Sven Petruschke am 05. Februar 2001 16:56:59:
Schön, aber man kann nur abstimmen, wenn man irgendwie den Schimmer einer Ahnung hat, was sich dahinter verbirgt. Wie soll ich Euch denn sagen, was besser ist, da ich keinen Vergleich habe? (siehe auch mein letzter Beitrag!)
Tschüs, CN



















von Christoph - am 05.02.2001 19:42

Re: Nun aber los - Abstimmung unter dem Menüpunkt Aktuelles !!!

Geschrieben von Sven Petruschke am 06. Februar 2001 21:40:43:
Als Antwort auf: Re: Nun aber los - Abstimmung unter dem Menüpunkt Aktuelles !!! geschrieben von Christoph am 05. Februar 2001 20:42:22:
Ich habe den Vergleich auch nicht. Entweder man entscheidet sich für die Schule oder man wählt eine andere Örtlichkeit .. (unter sonstiges)



















von Sven Petruschke - am 06.02.2001 20:40
Geschrieben von Christoph am 09. Februar 2001 16:32:36:
Als Antwort auf: Was ist nun, zwecks Klassentreffen? geschrieben von Annette am 04. Februar 2001 20:09:47:
Meinungen schön und gut, aber wann sagt denn wer mal, was Sache ist. Alles schwebt und keiner macht einen Muks. Kein Ort, keine Zeit, kein Rahmen.
Wir sind nicht weiter als zuvor. Jedenfalls nicht zählbar!
Ich bin gespannt, wer sich wagt, das Heft in die Hand zu nehmen.
Christoph



















von Christoph - am 09.02.2001 15:32
Geschrieben von Sven Petruschke am 10. Februar 2001 11:54:01:
Als Antwort auf: Re: Was ist nun, zwecks Klassentreffen? geschrieben von Christoph am 09. Februar 2001 16:32:36:
Ich kann ja mal den Stand der Abstimmung durchgeben.

Von sage und schreibe 4 Stimmen (wobei meine mit eingeschlossen ist) stimmten 2 für die Schule und jeweils einer für Scheune und Gutshof ...


















von Sven Petruschke - am 10.02.2001 10:54

Mal was anderes!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben von Steffi am 12. Februar 2001 13:53:33:
Als Antwort auf: Re: Was ist nun, zwecks Klassentreffen? geschrieben von Sven Petruschke am 10. Februar 2001 11:54:01:
Hallo, ich da mal ne kurze Frage. Ihr wollt doch immer, das wenn sich was in unseren profilen ändert, das wir uns da melden. Doch leider bekomm ich hier des öfteren mit, das nur das Profil gewisser Leute geändert wird und nicht von jedem Schüler. Dann also sagt nicht, wir sollen uns alle bei Änderungen melden.
Vielen Dank
Ach wegen dem Klassentreffen, versucht es doch einfach mal auf andere Weise an die Schüler ranzukommen, indem ihr allen eine Mail direkt nach Hause schickt oder per Post eine kleine Postkarte, denn wie ihr sicher mitbekommt, beteiligen sich grad mal maximal 15 Schüler/innen aktiv an diesen Seiten. Dies betrifft auch die allgemeinen Informationen, was alles angeht, so habe ich zum Beispiel aus sicherer Quelle gehört, das Patrick Berger ein Klassentreffen am 17.02 im Loch Inn plant. Ich glaub die Koordination unter Euch solltet ihr auch mal abstimmen.
Steffi

















von Steffi - am 12.02.2001 12:53

Re: Mal was anderes!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben von Rätohrick-Geist am 12. Februar 2001 16:41:08:
Als Antwort auf: Mal was anderes!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben von Steffi am 12. Februar 2001 13:53:33:
Liebe Stäffnieh,
wih währä äs den, wenn duh mal, anstadt immer nuhr rummzummeckckern, auch mal dän Kedanken heken soltest, nur so zumm Beischpil, wenn du mahl nischts zu tuhn hast, das du da villeicht mal könntest du dir, wenn dass niecht zuh fiel Arpeit machd, dass du selbber was machen solldesd und nich immer nuhr sagst, wie chaisse ale sint. Kapiche?
Kurz um: Leute, die andauernd nur meckern und irgendwelche Halbwahrheiten in die Welt setzen und arrogante Sprüche abziehen - die haben hier NICHTS zu suchen! Alles klar? Überleg mal, was du für Sch***** schreibst.
Der Räthorik-Geist
















von Rätohrick-Geist - am 12.02.2001 15:41

Re: Mal was anderes!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben von Sven Petruschke am 12. Februar 2001 22:59:10:
Als Antwort auf: Mal was anderes!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben von Steffi am 12. Februar 2001 13:53:33:
Hallo Steffi,
wie schon im Ticker zu lesen war, werden die Daten aus FT2k in einer Datenbank verwaltet und ins HTML Format konvertiert. Bei der Umstellung wurde das ein oder andere übersehen und so kam es, dass alles nicht seinen gewohnten Gang nahm. Für Engpässe im Internet, die dann und wann auftreten können, können wir auch nichts .. d.h. wenn keine Mail im Briefkasten ist, kann sie nicht bearbeitet werden.
Und dann noch etwas. Diese Homepage wird nebenbei verwaltet. Egal wie viele Besucher am Tag vorbei schauen, die Webmaster müssen fast jeden Tag nach dem Rechten sehen. Es gibt auch Tage, an denen etwas liegen bleibt, weil man keine Zeit hat. Und das wird man doch wohl verschmerzen können.
Sven ..
















von Sven Petruschke - am 12.02.2001 21:59

Re: Mal was anderes!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben von Steffi am 13. Februar 2001 15:33:41:
Als Antwort auf: Re: Mal was anderes!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben von Rätohrick-Geist am 12. Februar 2001 16:41:08:
Nur als Information, ich meckere nicht immer rum, sondern laß auch lob von mir. Als nächster Hinweis, es wird immer darum gebeten, neues sofort zu melden und ich hab mich nur an das gehalten. Der nächste Punkt, wenn es den Machern zuviel wird, dann sollen sie doch mir nur sagen, auf welchem Server diese Seiten liegen, mir eine Freischaltung einrichten und schon kann ich helfen, bei der Gestaltung der Seiten.
Das nächste ist, das ich keinen Sngreifen wollte, sondern nur Kritik abgegebn habe, was ja auch erwünscht ist, zumindestens steht es am Anfang in den Infos.
Ich habe nachdem ich meine Mail abgeschickt habe, auch mitbekommen, das mein Profil geändert wurde, doch leider stand bei update immer noch das Datum vom vorigen Jahr August.
Ach lieber Herr Rätohrick-Geist vielleicht ist es ja zuviel verlangt, aber mich würde schon interessieren, wer solche Kritik an mir losläßt. Ach als keliner Hinweis ich hatte auch einen kleinen Hinweis gegeben, wie man das mit dem Klassentreffen besser hinkriegen könnte, ich sag nur Mail nach Hause oder per Post.
Ach noch ne kleine FRage, man darf wohl jetzt keine Kritik mehr hier loswerden, denn anscheinend wird einem gleich der Kopf umgedreht und auch nur die negativen Worte aus einem Text werden anscheinend gelesen.
Stefanie

















von Steffi - am 13.02.2001 14:33

Re: Mal was anderes!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben von Steffi am 13. Februar 2001 15:46:26:
Als Antwort auf: Re: Mal was anderes!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben von Rätohrick-Geist am 12. Februar 2001 16:41:08:
Faßt hät ich was vergessen! Was für Halbwahrheiten schreib ich bitte und welche arrogante Sprüche laß ich denn von mir.

Ach Sven, ich wollt Dich nicht persönlich angreifen, aber ich hatte Dir bereits auch schon 2 Mail privat geschickt.
















von Steffi - am 13.02.2001 14:46

Wir schweifen vom Thema ab.

Geschrieben von Kai Schöne am 13. Februar 2001 20:32:12:
Als Antwort auf: Re: Mal was anderes!!!!!!!!!!!!!!! geschrieben von Steffi am 13. Februar 2001 15:33:41:
Kritik bleibt erwünscht. Sachlichkeit wird dabei aber schon verlangt.
Gedanken zum Thema führen immer zum Ziel. Wenn sie falsch sind, kann man wenigstens Unerwünschtes ausschließen.
Kritik fördert die Diskussion und erweitert die Chance auf Erfolg.
------
PS: Ich bin zwar auch sehr erpicht auf Richtigkeit deutscher Sprache, aber einen Rhetorik-Geist zu bemühen, kann sich der Fechnertreff sicher nicht leisten.
Kai

















von Kai Schöne - am 13.02.2001 19:32

Re: Nun aber los - Abstimmung unter dem Menüpunkt Aktuelles !!!

Geschrieben von Kai Schöne am 13. Februar 2001 20:40:07:
Als Antwort auf: Re: Nun aber los - Abstimmung unter dem Menüpunkt Aktuelles !!! geschrieben von Sven Petruschke am 06. Februar 2001 21:40:43:
Ich kann leider nicht direkt abstimmen. Daher will ich indirekt meine Stimme übers Forum abgeben.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, für den Gasthof Zweinaundorf zu votieren. Die Schule wäre mir eigentlich am liebsten, birgt jedoch Unmengen von Leberwert erhöhendem Stress in sich. Im Gasthof ZND bin ich aber schon gewesen und weiß um deren gastliches Ambiente.
Vielen Dank

















von Kai Schöne - am 13.02.2001 19:40

Freiwillige vor!

Geschrieben von Christoph am 28. Februar 2001 21:53:47:
Als Antwort auf: Was ist nun, zwecks Klassentreffen? geschrieben von Annette am 04. Februar 2001 20:09:47:
Hallo Leute!
Lange lange tat sich hier ja überhaupt nichts, wer sich wie um das Klassentreffen kümmert. Jetzt habe ich einen sehr guten Vorschlag zugetragen bekommen.
Mandy und Verbündete (Dana, Peggy u.a.) wären gern bereit, sich darum mit hauptamtlich zu kümmern.
1. Würden sie mal den Gasthof Zweinaundorf und die Stube in Stötteritz ansehen und außerdem Preis-/Leistungsinformationen einholen.
2. Sollten möglichst alle, die irgendwie im Internet sind, ihre Meldung abgeben,

ob sie denn nun am 07. Juli können.
3. Kann Sven oder Lars dafür das alte Formulat herausnehmen und einen neuen Meldebogen bereitstellen!?
4. Mandy hatte vorgeschlagen, dass wir so Ketteninformation betreiben, sprich jeder die informiert, die er kennt, sich so viele wie möglich über Internet rückmelden und die restlichen dann per Post oder Telefon verständigt werden.
Ich finde das wirklich prima und unterstütze das so voll. Darum mein Wunsch, dass ihr noch ein kurzes "Okay" gebt und euch um diesen Rückmeldebogen kümmert.
Danke und bitte meldet euch recht bald!
Christoph

















von Christoph - am 28.02.2001 20:53

Da bahnt sich etwas den Weg.

Geschrieben von Christoph N. am 15. März 2001 17:49:11:
Als Antwort auf: Was ist nun, zwecks Klassentreffen? geschrieben von Annette am 04. Februar 2001 20:09:47:
Hallo an Alle!
Ich werde es heute mit Kai persönlich bereden, wie es mit dem Klassentreffen weitergeht. Auf jeden Fall haben Mandy + Peggy ihre Bereitschaft zur Mithilfe signalisiert und ich werde mich bemühen, die Räder in Gang zu bekommen. - Man darf also gespannt sein, was die folgenden Tage hier passieren wird.
Lasst euch überraschen, doch seid damit vorgewarnt!
Christoph
















von Christoph N. - am 15.03.2001 16:49

Re: Da bahnt sich etwas den Weg.

Geschrieben von Kai Schöne am 30. März 2001 13:21:42:
Als Antwort auf: Da bahnt sich etwas den Weg. geschrieben von Christoph N. am 15. März 2001 17:49:11:
Es wäre mal Zeit für neue Informationen. Ich bin ja trotz Claudias flehntlicher Bitte immer noch vom 7.7. überzeugt. Aber man lässt sich auch gerne mal überraschen.
Kai
















von Kai Schöne - am 30.03.2001 11:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.