Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Handballbezirk Weser-Ems e. V.
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gerold Neuhaus, Dietmar, Hinnerk, Nappo, Handballer, Herzog, 11_matthias

Saison 06/07

Startbeitrag von 11_matthias am 02.02.2006 16:58

Wann beginnen die Qualifikationsspiele zu den Landesligen im Jugendbereich???

Antworten:

Hallo,
bitte abwarten und die Homepage weiter beachten. Am 04.02.2006 tagt der Spiel- und Schiedsrichterausschuss des HBWE. Auf dieser Sitzung sind die Terminfestlegungen ein Tagesordnungspunkt. Weitere Info`s folgen dann.



von Gerold Neuhaus - am 02.02.2006 17:10
Wo finde ich nun die Quali Termine????

von Herzog - am 07.02.2006 08:07
wann werden die Termine für die Aufstiegsspiele veröffentlicht?

von Handballer - am 07.02.2006 12:38
Die Spieltermine sind ab sofort auf der Homepage des HBWE unter News veröffentlicht.



von Gerold Neuhaus - am 08.02.2006 20:15
Eine Frage stellt sich mir zu den Terminen???

Warum wird erst die Quali gespielt und dann die Religation. In der Vergangenheit war es doch umgekehrt. Was meines Erachtens auch mehr Sinn macht!!??
Ist jemand schon für die Oberliga quailifiziert brauch die Mannschaft nicht auch noch die Landesliga spielen, bei dieser Terminplanung wäre es dann doppelt. Angenommen jemand Qualifiziert sich für die Landeslaiga schafft im Anschluß aber noch die Religation für die Oberliga, wie wird dann der frei gewordene Platz in der Landesliga vergeben.
Kann natürlich auch sein das es alles in den Richtlinien schon festgelegt ist und man sich zu schnell Überlegungen in der Hinsicht macht !!?? :rolleyes:

Gruß an alle Guten des Handballs

von Nappo - am 10.02.2006 11:05
Sehe ich genauso wie Nappo, mann sollte sich auch einmal gedanken über die Termine machen, denn an Sonntagen zu spielen wo Konfirmationen und Komminionen sind, kann es eine Mannschaft auch Personel hart treffen.

von Dietmar - am 16.02.2006 17:04

Stimmt nicht ganz, die Aussage zu den Qualis. Am Ende der letzten Saison war es so. In den Jahren zuvor wurde immer erst die Quali und dann die Relegation gespielt.
Im letzten Jahr spielten Mannschaften in der Oberliga- Relegation, die dann nicht nur diese verpasst haben, sondern auch die Landesliga- Quali nicht "überlebt" haben. Faktisch gesehen hat man dadurch die Turniere der Relegation unnötig aufgebläht. Einige Mannschaften haben auch nur als Beschäftigungstherapie an diesen Turnieren der Relegation teilgenommen.
Nur wer die Landesliga schafft, sollte auch die Möglichkeit zur Relegation haben.
In den letzten Jahren sind auch häufiger Mannschaften schon in der Quali hängen geblieben, so dass nur eine Runde Relegation gespielt werden musste.

Zu den Terminen sollte man sich einmal den Terminplan, der auch über diese Internetseite abgerufen werden kann, anschauen. Man wird leider feststellen müssen, dass es keine Alternativen gibt, will man nicht erst nach Pfingsten die Qualis und Relegation spielen.- In den Osterferien kann nicht gespielt werden, da sind alle in Urlaub. Also bleibt nur Ende April und der Monat Mai.
Und mit den Konfirmationen und Kommunionen ist das so eine Sache. Auch diese ziehen sich von März/ April bis Ende Mai/ Juni hin.- Also wie soll man darauf Rücksicht nehmen?- Irgendwo findet sich immer ein Grund, warum man die Turniere an einem anderen Termin stattfinden lassen sollte.
Das ist der Haken an den Qualis und Relegationen: Ist die Mannschaft an dem(!) Tag nicht fit, oder fehlen Mitspieler, wird es schwierig.

Egal wie man es sieht, man kann es nicht allen recht machen!

von Hinnerk - am 18.02.2006 00:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.