Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Verbandsliga Nordsee
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
HB_HB

TvdH - Neuenhaus

Startbeitrag von HB_HB am 23.02.2007 07:22

TvdH kämpft um Anschluss an Spitze
Die Verbandsliga-Handballer erwarten am Sonnabend die SG Neuenhaus. Gespielt wird in der Halle an der Brandenburger Straße.

OLDENBURG/HEU - Zur gewohnten Zeit werden sich die Handballer des Turnvereins vor dem Haarentor an diesem Wochenende an einem ungewohnten Ort versammeln, denn der Tabellenzweite der Verbandsliga bestreitet sein Heimspiel am Sonnabend (19 Uhr) „auswärts“ in der Halle an der Brandenburger Straße – und nicht, wie gewohnt, in der Brandsweghalle. Gegner wird die Mannschaft der SG Neuenhaus/Uelsen sein, welche die Haarentorer in der ersten Begegnung noch knapp besiegen konnten.

Zentrale Punkte im Spiel der SG sind seit Jahren die erfahrenen Spieler Luttermoser und Lochner am Kreis. Beide Akteure haben bereits ihren 40. Geburtstag feiern können und „sind deshalb auch nicht mehr die Schnellsten“, weiß TvdH-Trainer Thomas Ziegler um die Gefährlichkeit der beiden – aber auch um ihre konditionellen Schwächen. „Das müssen wir ausnutzen und unser eigenes Tempo hochhalten. So können wir Neuenhaus unter Druck setzen“, verrät Ziegler einen Teil seiner taktischen Marschroute für seine TvdH-Handballer. Interessant wird sicherlich zu beobachten sein, wie die Haarentorer (28:6 Punkte) die Enttäuschung nach der Niederlage gegen Bexhövede verkraften, denn schließlich will man nicht noch mehr Boden auf Tabellenführer HSG Varel (28:4) verlieren.

quelle: nwz-online

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.