Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Verbandsliga Nordsee
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
the voice09, Foxy-Brown, Bubi, linus_s

TSV Daverden - SG Neuenhaus/Uelsen

Startbeitrag von linus_s am 30.10.2009 06:10

SG: Dem Topfavoriten Paroli bieten


his Neuenhaus. Mit 7:3 Punkten weisen die Verbandsliga-Handballer der SG Neuenhaus/Uelsen bislang eine gute Bilanz auf. Diese Serie auch am Sonntag in Langwedel zu behaupten wird aber ein schweres Unterfangen. Denn den gastgebenden TSV Daverden sieht SG-Teamchef Gerd Tharner „mit dem Kader als Topfavorit in der Liga“. Der Kopf der Mannschaft ist wie in den vergangenen Jahren Mirko Drescher, der im Rückraum immer für eine zweistellige Wurfausbeute gut ist. Darüber hinaus hat sich die Mannschaft von Trainer Marco Behrmann, die mit 6:2 Punkten gestartet ist, vor der Saison auf weiteren Positionen verstärkt.

„Die Mannschaft hat Erfahrung pur“, sagt Tharner, der mit seiner jungen Mannschaft viel Leidenschaft in die Waagschale werfen möchte. Eng könnte es für das Team um Spielertrainer Dennis Leissink allerdings auf der linken Seite werden. Sascha Schrader fällt weiter verletzt aus. Ob Milan Lügtenaar, dessen Daumen wegen einer Verletzung noch eingegipst ist, gegen Daverden zur Verfügung steht, ist äußerst fraglich. Besser stehen die Chancen dagegen für einen Einsatz bei Fabian Wißmann (Schulterblessur). Nichtsdestotrotz gibt sich Tharner kämpferisch: „Wir haben einen großen Kader, der leistungsmäßig enger zusammengerückt ist.“


Quelle: gn-online.de

Antworten:

An alle Handballfreunde!

Das für Sonntag, den 01. November angesetzte Spiel der 1. Herren wird ausfallen. Die Verantwortlichen auf Daverdener Seite stimmten damit einer kurzfristigen Bitte der SG Neuenhaus/Uelsen um Spielverlegung zu. Beim Gegner hat sich die personelle Situation durch Verletzungen beim letzten Training nochmal verschlechtert.

Ein Nachholtermin wird noch bekannt gegeben.

von Bubi - am 30.10.2009 14:28
sowas sollte man sich in schwanewede mal genau durchlesen. es geht auch sportlich fair...;)



:spos:

von Foxy-Brown - am 30.10.2009 20:41
31.10.2009
Handball: SG-Teams sagen ihre Spiele ab
how/fh Neuenhaus. Die Handball-Mannschaften der SG Neuenhaus-Uelsen haben ihre für dieses Wochenende vorgehesenen Punktspiele in der Frauen-Landesliga und der Männer-Verbandsliga im Einvernehmen mit dem jeweiligen Gegner abgesagt. Das für morgen Nachmittag angesetzte Derby zwischen den Frauen-Teams der SG und des FC Schüttorf 09 fällt ebenso kurzfristig aus wie das Auswärtsspiel der Männer beim TSV Daverden. Der Grund für die Absage ist bei Judith Mülstegen, der Betreuerin des Frauen-Teams, und Gerd Tharner, dem Teamchef der SG-Männer, identisch: Angeblich stehen auf Grund von Verletzungen und Krankheiten zu wenig Spielerinnen bzw. Spieler zur Verfügung. „Wir waren nur zu Sechst beim letzten Training. Der FC 09 hat einer Verlegung dankenswerterweise zugestimmt“, berichtete Mülstegen. „So hätte es keinen Sinn gemacht, nach Daverden zu fahren“, sagte Tharner, der ebenfalls dem Gegner für das kooperative Verhalten dankte. Für beide Spiele gibt es noch keinen neuen Termin.

Quelle: gn-online

von the voice09 - am 31.10.2009 17:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.