Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus Haltiner, xako, Chrigel Schiess, Snoof, SCH-Fan, SCH pour toujours

Stand "Aufstieg am grünen Tisch"

Startbeitrag von SCH pour toujours am 05.04.2008 08:07

Hallo liebe SC H-Gemeinde

Weiss jemand zufällig, wie der Stand ist beim Aufstieg des SC H am grünen Tisch? Sind da schon irgendwie Informationen durchgesickert? Bestehen immer noch Chancen, dass wir doch noch aufsteigen oder ist dieser Zug nun endgültig abgefahren? Ich meine, langsam müssen wir Gas geben, wenn wir in 2 Jahren (mit Mithilfe der Appenzell-Ausserrhoder Kantonalbank) in der Spitzengruppe der 1. Liga mitmischen wollen...;-)

Antworten:

So viel ich weiss, geben sie es spätistens am 11. April bekannt, ob wir jetzt doch aufsteigen können.

von SCH-Fan - am 05.04.2008 12:28
Entscheid fällt 1. Liga-Präsidenten-Konferenz am Samstag, 12.04.2008.
Wir können also damit rechnen, an der Saisonschluss-Party am Samstag im Sporzi über den Ausgang der Verhandlungen zu erfahren (13/14 Teams = 2/3 Absteiger).
Siehe auf der Startseite oben "Mitteilung des Vorstandes".

von Snoof - am 08.04.2008 14:58
Egal, was heute entschieden wird, ich freue mich auf heute abend. Ich freue mich auf den Abschluss einer tollen Saison. Eine der schönsten Saison's meiner langen Fankarriere. Wir wurden ja recht verwöhnt, ich ertappte mich manchmal dabei, dass ich bei knappen Siegen bereits etwas Unzufriedenheit aufkommen liess.

Mein Puls hat sich inzwischen wieder normalisiert. In den Playoffs fühlte ich mich um Jahre zurückversetzt, mitfiebern war wieder mal angesagt, Leidenschaft, Herzflattern. Meine Frau überzeugt mich sogar, wieder mit Leibchen an die Heimspiele zu gehen und das im hohen Fanalter.

Das Leibchen kam sonst nur noch ab und zu an den Auswärtsspielen zum Zug, irgendwie gehört ja etwas Farbe auf die Zuschauerränge. Normalerweise trug ich meinen Schal und die Mütze.

Der Verlust meines Aufstieg-Schals schmerzt noch immer. Ein kleiner schwarzer Klecks in einer tollen Saison, Schade, dass mein Schal keinem Finder mit Charakter in die Hände fiel. Ich habe das Ding damals für 300 Stutz an der Aufstiegsfeier ersteigert. Ich hätte ihn an den Hals "piercen" sollen.

Nun hoffe ich heute abend auf einen würdigen Abschluss einer tollen Saison. Egal, was die Liga heute entscheidet. Bei einem Aufstieg am grünen Tisch würde mir aber doch etwas das 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh-Rambazamba-Feeling fehlen. Nachtragen würde man uns das eh ewig.

Also, heute abend feiern, dann 164mal schlafen und schon geht es wieder los. :-)







von Markus Haltiner - am 12.04.2008 09:07
uuuuuuuups, fast vergessen zu erwähnen, dass zur gelungenen Saison auch die Verantwortlichen im Fan Club beigetragen haben.

Super-Carfahrten ins Engadin und nach Luzern, Chiasso habe ich leider verpasst.

Vielen Dank für die Organisation, speziell an Zwerg. Ich denke wir waren angenehme Gäste, nicht nur für die Kassiere der Gastgeber.

Markus





von Markus Haltiner - am 12.04.2008 12:12
Herisau steigt nicht auf !!!!

von xako - am 12.04.2008 17:09
[www.regioleague.swiss-icehockey.ch]

Schade eigentlich, denn wenn man sich den Spielbericht Winterthur - Zuchwil anschaut, kann man das direkt als Verlust im Amateur-Eishockey bezeichnen! 1'752 Zuschauer bei einem 1.Liga Entscheidungsspiel?!?!
Aber wahrscheinlich auch gut so, denn es soll ja nicht die wirtschaftlichkeit eines Clubs darüber entscheiden in welcher Liga man spielt, sondern die sportliche Leistung. So haben wir das damals beim Aufstieg in die NLA ja auch haben argumentiert als Thomas Müller in der NL-Sitzung die Lizenz für die oberste Liga beantragt hat...

Hoffe die Party gestern war gut?!?! Jetzt gut erholen, starkes Sommertraining und dann im nächsten Jahr noch einmal versuchen...

Wünsche allen eine angenehme und hockeyfreie Sommerpause! Mit dem ZSC als Schweizer Meister fällt es einem ja auch nicht sooo schwer nicht ans Eishockey denken zu müssen... :-)

Und Markus, hier bei uns müsstest du nicht noch soviele Nächte schlafen, meine Hockeysaison startet genau heute... falls dich das Hockeyfieber also wieder so sehr erwischt hat, dass du es kaum aushalten kannst ohne Hockey - kann ich dir eine Lösungsvariante anbieten :-)

Beste Grüsse

von Chrigel Schiess - am 13.04.2008 06:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.