Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
xako, boxplayer, SCH-Fan, Phoens, rotwiisblau, FanBeo

Herisaus provisorisches Kader 09/10

Startbeitrag von xako am 25.05.2009 20:10

Das provisorische Kader des SC Herisau besteht zurzeit aus 23 Spielern.
Vom letztjährigen Kader sind 14, vom eigenen Nachwuchs 5 und
neu hinzugekommen sind 4 Top-Spieler.

Mit einem Stürmer eines NLA Klubs ist man in Verhandlung und geht
davon aus, dass noch diese Woche eine Vertragsunterzeichnung
stattfindet.

Bis August werden sicherlich noch ein Stürmer und ein Verteidiger
gesucht, wobei der Cut der NLB genaustens beobachtet wird.

Mathis Marco NEU HC Davos
T Binggeli Dominik
T Speck Sandro NEU Nachwuchs

V Wild Nathanael
V Schmid Marcel
V Homberger Kevin
V Bleiker Sandro NEU EHC St.Gallen
V Bollhalder Joel
V Diener Yanick
V Wüthrich Steve NEU SC Weinfelden
V Hagmann Marco NEU Nachwuchs

S Ungricht Alexander
S Dintheer André
S Rutishauser Pascal
S Schnürle Roger
S Widmer Yannik NEU Nachwuchs
S Rutishauser Sandro NEU EHC Kreuzlingen
S Flotiront Alain
S Brem Dominik
S Hofer Lukas
S Pace Marc
S Koller Marco NEU Nachwuchs
S Heinrich Dario NEU Nachwuchs


Hmmmm, ich denke der Vorstand weiss genau, dass mit diesem momentanen Kader uns eine sehr schwierige Saison bevor steht. Da muss noch mehr kommen, sonst steigen wir gleich wieder ab. Horrorszenario !!!

Antworten:

Ich kenn leider unsere Jungs aus dem Nachwuchs zuwenig, kann mir jemand sagen welche diese erwähnten 4-Topspieler sind? Auf alle Fälle hammer Ersatz für Frehner!

von rotwiisblau - am 26.05.2009 06:18
Mmh, bin auch der Meinung, dass hier noch mehr kommen MUSS...! Ein neuer NLA-Spieler hin oder her..! Die bisherigen Neuen kompensieren die gewichtigen Abgänge jedenfalls noch nicht. Meiner Meinung nach sogar bei weitem noch nicht...! Aber:
Auf der anderen Seite freue ich mich, dass einige Junge aus dem eigenen Nachwuchs nachrücken. Schade ist, dass scheinbar Roger Koch nicht mehr im Kader des SC Herisau steht. Nach der durchzogenen Saison mit einigen Hochs aber auch vielen Enttäuschungen hätte ich mich gefreut, wenn Koch hätte zeigen können, dass er immer noch ein wertvoller Spieler in der 1. Liga sein kann. Er kann sicher mehr, als er die ganze letzte 2 Liga-Saison gezeigt hat...!

von Phoens - am 27.05.2009 07:19
ja, ich bin auch ein bisschen erstaunt über die bisherige "Ausbeute" aus dem Transfergeschäft. Ich meine, dass ich in einem Interview mit dem Präsi mal gelesen habe, dass dem SCH in der 1. Liga die Spieler regerecht zulaufen würden. Vielleicht kommt das noch...

Ich finde es übrigens sehr sympathisch, dass der SCH offensichtlich in der 4. Liga eine zweite Mannschaft stellen wird. Da wird das Resultate-Forschen an den Wochenenden noch kurzweiliger.

von FanBeo - am 27.05.2009 07:34
28.05.09 / Kölliker vom HC Davos beim SC-H

Nathanaël Kölliker, Junioren Elite A Spieler vom
Schweizermeister HC Davos wird diese Saison
beim SC Herisau spielen.
Der von mehreren Clubs umworbene Spieler hat dem
SC Herisau mündlich zugesagt und wird demnächst
das Training in Herisau aufnehmen. Wir wünschen
Nathan im Appenzellerland herzllich willkommen.

ist das der Spieler der Nati A vielleicht?

von SCH-Fan - am 28.05.2009 16:31
Zitat
SCH-Fan

ist das der Spieler der Nati A vielleicht?


war auch mein erster gedanke, ich hoffe es nicht...

dachte da kommt irgend ein 'kracher'

und was ist schon eine mündliche zusage, nicht viel wert in der welt des sports...

von xako - am 28.05.2009 17:21
Was wollen Sie eigentlich? Was soll diese Miesmacherei die ganze Zeit? Die sportliche Leitung des Vereins wird das wohl abschätzen können ob ein Spieler das entsprechende Niveau hat oder nicht. Ein kleiner Hinweis: Wenn ein Spieler einen Junioren Elite A Final bestreitet und der Gegner Roman Josi = Nationalmannschaftsspieler von Krüger oder Froidevaux = Stammspieler vom SC Bern heisst, dann dürfte man annehmen, dass dies sehr wohl ein Hammertransfer ist. Oder sind Sie der Meinung die sportliche Leitung sollte eher altgediente Spieler, die in der 1. Liga oder NLB ein, zwei Törchen geschossen haben, mit fürstlichen Verträgen nach Herisau holen ? - Das kanns nicht sein. Der Einbau von jungen, hungrigen Spielern und diesen eine Chance geben, ist völlig richtig. Den fleissigen Arbeitsbienen vom SCH ist bestimmt bewusst, dass es noch ein, zwei Topleute braucht. (Gähler und Forster sind nun mal schwer zu ersetzen).

von boxplayer - am 29.05.2009 10:15
Ich nehme an, Ihr Beitrag richtet sich an mich ;).
Was ich will ? Eine Mannschaft, die lange nichts mehr mit der 2. Liga zu tun hat. Es gibt eine Anzahl von Leuten, die in den letzten Jahren praktisch jedes Heim- und Auswärtsspiel verfolgt haben, dazu kann ich mich auch zählen. Das will ich eben nicht unbedingt wieder ;) !

Wenn ich auf der Page lese, mit einem Nati A Spieler sei man am verhandeln, dann erwarte ich nicht einen Junioren A Spieler ! In allen Ehren.

Das war in keiner Weise abschätzig gegen den Kölliker geschrieben. Ist mir denk schon klar, dass ein HCD Junior 1. Liga tauglich ist. Und vielversprechendes Talent kann der Mannschaft nur gut tun.

Ich freue mich natürlich auch, dass der SC Herisau den Jungen eine riesen Chance gibt. Wir müssen wieder zurückkehren zu unserer alten Stärke, nämlich als Ausbildungsverein Nummer 1 in der Ostschweiz wahrgenommen zu werden.

Wir brauchen für die Zukunft wieder Ciofalos, Forsters, Gähler und wie die Idole der letzten 10 Jahre alle hiessen.

Aber nur mit Jungen kann man hald die Liga nicht halten, darum bin ich ein wenig skeptisch.

Sie sagen ja selber, es braucht noch 1-2 Topleute,...

Die den Jungen zeigen, wo es lang geht !

Ich bin auch davon überzeugt, dass die Herren vom SC Herisau wieder irgendwie einen Top-Transfer landen werden, wie auch letztes Jahr. Das hat ja schon fast Tradition.

Und auf fürstliche Verträge kann ich getrost verzichten, wir sind ja nicht die Pikes uaaaa.

Wir Herisauer wissen ja nur zu gut, was zu viel Geld ausgeben für Nachwirkungen haben kann.



von xako - am 29.05.2009 17:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.