Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
kempthalwalti, xako, Markus Haltiner, St.Gallerbär, Snoof, rotwiisblau

Homepage Fanclub

Startbeitrag von kempthalwalti am 09.08.2009 23:25

Hat man vielleicht nicht daran gedacht, auf der Homepage zu informieren, dass der Fanclub am 08.08. seine Hauptversammlung hat? Kann sein, dass der/die eine oder andere (ich zum Beispiel)gerne an die Versammlung gekommen wäre. Jede wichtige Info auf der Homepage, sei es vom Fanclub oder vom Verein selbst, ist Oeffentlichkeitsarbeit und nicht umsonst. Hoffe, dass wenigstens ein Bericht (z.B. Protokoll,oder auch nur Auszüge davon) von der Hauptversammlung erscheinen wird. Die Homepage des Fanclubs soll aktuell sein, gerade jetzt in der Vorsaison. Bin mir bewusst, dass es hier freiwillige Kräfte braucht, mit Ideen und vorhandener Kapazität. Nicht bloss ein perfekter Webmaster ist gefragt, sondern auch eine Person, welche eine Homepage mit regelmässiger Aktualisierung aktuell gestalten kann und dies aber auch auf Dauer. Der SCH spielt jetzt in der 1.Liga, Somit muss der Fanclub sich auch mit höheren Ansprüchen auseinandersetzen. Bin überzeugt, er kann es. Er braucht dazu aber auch Unterstützung seitens der Mitglieder und auch der Nichtmitglieder.

Antworten:

Lieber Kempthalwalti

Schade hast du die Versammlung am vergangenen Freitag verpasst . Meine Wenigkeit hätte dich gerne persönlich kennen gelernt, kennen wir uns doch nur vom Forum... Es gab einige Informationen seitens Fanclub und Verein welche auch deine Befürchten bzgl. Kommunikation widerlegt hätten... Ich kann dir versichern, die Saisonvorbereitungen laufen ganz toll!

Bist du Mitglied im Fanclub? Soviel ich weiss haben alle Mitglieder per Post eine Einladung und das Protokoll der letztjährigen Versammlung erhalten.

Geb dir nicht unrecht, eine aktuelle Fanclubpage mit Fotos und Stories wäre ganz toll, aber das braucht tatsächlich viel Effort und Zeit. Viel wichtiger ist meiner Ansicht nach aber, dass wir die Mannschaft in den Stadien (auch zuhause!) lautstark unterstützen und da zähl ich diese Saison schwer auf deine Mithilfe!

Grüess

rotwiisblau



von rotwiisblau - am 10.08.2009 07:38
Zitat
rotwiisblau

Bist du Mitglied im Fanclub?


Wenn nicht, sofort anmelden und du kannst nächstes Jahr ungeniert an die HV kommen ;).

Fanclub

Aktuelle Mitgliederbeiträge 09/10
Erwachsene Fr. 60.-

Einzahlungsscheine gibt’s bei untenstehender Kontaktadresse

Fanclub SC Herisau
Marcel Schoch
Weirden 24
9062 Lustmühle
e-mail: Marcel.Schoch@hundwil.ar.ch





von xako - am 10.08.2009 07:46
Gleich mal etwas vorweg: der Fanclub hat keine eigene Homepage. Es ist zur Zeit auch keine in Planung. Wir sind dem SCH dankbar, dass wir unsere Kontaktadresse auf dessen Internet-Auftritt so gut postieren können. Ich bin überzeugt, dass wir auch das eine oder andere aus dem Fanclub hier präsentieren könnten. Was aber 1. von uns selbst geliefert werden sollte und 2. für den Webmaster kein grosser Zeitaufwand sein darf.

Die Hauptversammlung eines Vereins (so auch beim Fanclub SC Herisau) ist eine Mitgliederversammlung und hat nichts mit der Öffentlichkeit zu tun. Sämtliche Vereinsmitglieder wurden hierfür direkt eingeladen.

Grüsse aus dem Appenzellerland
Snoof


von Snoof - am 10.08.2009 09:29
Hoi rotwiisblau

So wie ich dich verstehe: lieber die Mannschaft in den Spielen (auch zuhause) lautstark unterstützen, als lediglich mit einer perfekten Homepage zu imponieren... Bin da auch gleicher Meinung.
Zu Deiner Frage betr. Mitglied Fanclub. gebe ich dir auch die Antwort: Nein, bin nicht Mitglied.
Ich war damals zu NLB-Zeiten als Markus Haltiner Präsi war, einige Jahre Mitglied und zugleich Supporter. Ich war auch Mitglied im Verein, damals noch mit H.R.Merz als Präsident.
Dann kam der Aufstieg in die NLA und darauf dann leider das "Chaos". Da zog ich mich zurück. Obs ein Fehler war, darüber kann man diskutieren. Lassen wirs.
Ich freue mich auf die kommende Saison und auf das 1.Spiel auswärts gegen Frauenfeld.


von kempthalwalti - am 10.08.2009 11:31
Hoi mitenand. Guet greded Snoof. Die wo me Infos über de SC.Herisau möchtet, sind Mitglied vom SC Herisau Fän Club und zahled logischerwis au en Mitgliederbitrag. Es söll sicher ned si das Protokoll und süss sache Online für "jede" zuegänglich gmacht wert. Wieso häsch du ( Kempthalwalti) dich denn zrugzoge usem SC Herisau Fän Club?? En richtige Fän isch eine wo immer zu sim Verein stot. Seg da i Positiv oder Negative Zite. i hoff du verstosch mi. mfg Euer St.Gallerbär. VIVA SC HERISAU

von St.Gallerbär - am 11.08.2009 12:12
Hallo Walti

Freut mich doch riesig, dass Du Dich noch/wieder für den SCH interessierst.

Als wir damals noch aktiv für den SCH unterwegs waren, wussten wir noch nicht mal, wie man Hompaitsch überhaupt schreibt. Wir waren einfach dabei und unterwegs.

Als Mitglied im Fan Club ist und war man immer informiert, man wird sogar an die HV eingeladen.

Also, Mitglied werden und ab an die Spiele, am Samstag geht,s los.

"Fortsetzung folgt"............du weisch wa i mein. :-)

Markus



von Markus Haltiner - am 11.08.2009 19:44

Fanclub Carfahrten

Das einzige, was Leute wissen sollten, welche nicht im Fanclub sind, ist welche Spiele wir eventuell mit dem Car anfahren werden.

Haltet Euch mal dieses Datum frei :


Sa. 28.11.09 In Lugano in der Resega 20.15 Uhr Ceresio vs Herisau

Und eventuell nach Arosa :


Mi. 09.12.09 In Arosa 20.00 Uhr Arosa vs Herisau



von xako - am 12.08.2009 18:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.