SC Herisau AG im Internet - einige Gedanken

Startbeitrag von Urs Baumgartner am 11.09.2000 23:08

Geschrieben von Urs Baumgartner am 12. September 2000 01:08:46:
Nachdem wir als Betreuer einer Fanpage vor der letzten Erstliga-Saison von den neuen Verantwortlichen der SC Herisau AG angefragt worden sind, ob wir nicht bereit wären, der SC Herisau AG einen Internet-Auftritt zur Verfügung zu stellen und diesen zu bewirtschaften, bestand mit den Verantwortlichen folgende Abmachung:
- Infoaustausch mindestens zum gleichen Zeitpunkt mit der Presse (schnelles Medium)
- Werbefläche Net-Web-Design auf dem Matchprogramm als offizieller Internetpartner
- Abgeltung SC Herisau AG über verkaufte Online-Werbefläche
- Eintrittskarten Net-Web-Design und Webmaster
Wie alle wissen, erfordert ein Internet-Auftritt grossen Aufwand seitens der Programmierer und insbesondere für die Bewirtschaftung, sprich Aktualisierung. Gerne haben wir diese Zeit für die damalige SCH-Führung und für die SC Herisau AG investiert. Vor dieser Saison kam ein Treffen mit einem Verantwortlichen zustande. Dieser hat gleiche Verhältnisse wie bei seinen Vorgängern mündlich zugesagt, eingehalten hat er gar nichts. Im Gegenteil kam einige Zeit später die Anfrage und die Aufforderung, die bestehende offizielle Homepage sei gratis und franko mit sämtlichen Inhalten an die neue Führung und neue Webmaster zu übergeben. Da die Rechte der Seite vollumfänglich bei der Firma Net-Web-Design liegen und diese der SC Herisau AG gratis und leihweise zur Verfügung gestellt worden sind, konnten und wollten wir dieser Aufforderung nicht nachkommen.
Soviel zur Auseinandersetzung über die Homepages der SC Herisau AG. Die bisherige offizielle Homepage wird als Fanpage unter [www.nwd.ch] weitergeführt und bestimmt auch weiterhin viel Freude bereiten.
Die Art und Weise der Kommunikation, dem Anstand und dem Umgang (Die Art und Weise erscheint wohl nicht nur mir sehr schnoddrig...) muss nicht weiter kommentiert werden, einiges an Goodwill dürfte von neuem verloren worden sein!


SCH-Fanpage - topaktuell und einmalig













Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.