Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Biel-Fanatic, Phoens

Weiter so!

Startbeitrag von Phoens am 10.12.2000 09:54

Geschrieben von Phoens am 10. Dezember 2000 10:54:55:
Nach den turbulenten letzten Tagen ist es meiner Meinung nach wieder mal höchste Zeit, auf diesem Pinboard auch was Positives zu schreiben!
Auch wenn wir gestern gegen Biel mit 2:4 verloren haben, muss ich doch sagen, dass mir unsere Mannschaft zurzeit enorm viel Spass bereitet! Da wird gekämpft und gefightet was das Zeug hält. Die jungen Davoser z.B. zusammen mit Marco Signer werden immer besser und sind (nicht erst...!) gestern eine Augenweide zum Zuschauen.

Seit dem Trainerwechsel mache ich auch eine grössere Stabilität in der Abwehr aus. Die Verantwortung wird gleichmässig auf mehrere Schultern verteilt, womit automatisch auch die Eiszeiten der einzelnen Blöcke ausgeglichener werden. Allein mit dieser Massnahme schon werden nämlich meiner Meinung nach defensive Aussetzer minimiert. Wenn nun gestern in der Offensive und Chancenauswertung eine, sagen wir mal, normale Effizienz erreicht worden wäre, hätte man gegen Biel wirklich nicht zu verlieren brauchen. Ich behaupte auch mal, dass mit vertauschten Silberhelmen Herisau gestern wohl kaum verloren hätte. Cavallini alleine (oder wie heisst der Knabe...?) war leider unseren beiden Ausländern eine Klasse überlegen. Da konnte Biel selbst einen Claude Vilgrain, der wirklich nur noch einen blassen Schatten seiner früheren Tage darstellt, locker verschmerzen!

Aber solche Aussagen nützen nichts, denn wir müssen nicht nur bei den Ausländern mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen. Und dass dieses Spielermaterial nicht zum Erreichen der ersten drei Plätze reichen würde, wussten wir ja schon anfangs Saison.

Mich jedoch hat die gestrigen Leistung trotz Niederlage gefreut und hätte auch ein paar Zuschauer mehr verdient. Und all jene, die Herisau schon heute als Absteiger abgestempelt haben, sollten sich in acht nehmen! Das ist noch längstens nicht gegessen!

Gruss und Hopp Herisau: Phoens.















Antworten:

Geschrieben von Biel-Fanatic am 11. Dezember 2000 11:38:57:
Als Antwort auf: Weiter so! geschrieben von Phoens am 10. Dezember 2000 10:54:55:
Hallo Phoens,

Muss dir vollkommen recht geben. Ich habe wirklich grosse Augen gemacht, als ich sah wie die Herisauer Mannschaft kämpfte. Wenn der SC Herisau weiter so

spielt haben sie mind. den 8. Platz verdient!

Ein bisschen mehr Glück und kaltblütigkeit im Abschluss und dann werden die

nötigen Punkte schon noch dazu kommen....also Good Luck!

Gruss aus St. Gallen,

Biel-Fanatic


















von Biel-Fanatic - am 11.12.2000 10:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.