Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
The big throat

Zeitungsartikel 10.01.01

Startbeitrag von The big throat am 10.01.2001 07:30

Geschrieben von The big throat am 10. Januar 2001 08:30:09:
Mit Davosern zum Erfolg zurück


SCH-Trainer Jack Holmes hatte seiner Mannschaft nach den schwachen Leis- tungen vom Wochenende ins Gewissen geredet. Dies zeigte gegen Visp Wirkung. Herisau siegte mit 3:2.


Nach vier Niederlagen in Folge glich der SC Herisau im ersten Spiel des letzten Qualifikationsviertels seine Bilanz gegen Visp aus. Da der SC Herisau den Davoser Joël Camenzind leihweise bis Ende Saison verpflichtet hat, wurde Platz für einen weiteren Partnerspieler frei. Beat Forster kam deshalb zu seinem zweiten Einsatz für die Appenzeller. Im Startdrittel fiel der Verteidiger gleich mehrfach auf. Zum einen brachte er die Scheibe mit Zug vor das Tor der Visper, zum anderen kassierte er zwei Strafen. In einer dieser Unterzahlsituationen gingen die Gäste durch Ketola 1:0 in Führung.



Doch der SCH reagierte. Vor allem die Linie mit Camichel, Camenzind und Signer prüfte Karlen im Visper Tor mehrfach. In der zehnten Minute gelangte die Scheibe zum freistehenden Camichel. Dieser umspielte Karlen und erzielte den Ausgleich.

Vier Zweiminutenstrafen innert fünf Minuten liess der SCH im Mitteldrittel ungenutzt. Die Gäste schienen danach aber doch geschwächt. Nachdem Weibel nur den Pfosten getroffen hatte (32.) erzielte Seymour eine Minute später mit einem Schuss ins hohe Eck das 2:1. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend. In der 56. Minute krönte Weibel seine gute Leistung mit dem Treffer zum 3:1. Während einer weiteren Druckperiode in Überzahl entwischte Brütsch der Herisauer Verteidigung. Er liess Wegmüller im Herisauer Tor keine Chance. Fünf Sekunden vor Schluss nahm Visps Trainer Aegerter ein Timeout. Es blieb aber beim 3:2.mc.
















Antworten:

Die Details zum Spiel

Geschrieben von The big throat am 10. Januar 2001 08:49:03:
Als Antwort auf: Zeitungsartikel 10.01.01 geschrieben von The big throat am 10. Januar 2001 08:30:09:
Die Details zum Spiel


Zu den Details














von The big throat - am 10.01.2001 07:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.