Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
irgend wer, The big throat

Zeitungsartikel 05.02.01 Nr.2

Startbeitrag von The big throat am 05.02.2001 09:12

Geschrieben von The big throat am 05. Februar 2001 10:12:56:
SCHerisau:Einmal deutlich, einmal knapp


Der SCHerisau verpasste es, den letzten NLB-Platz an Basel abzutreten. Die Appenzeller erlitten gegen Servette (1:6)und Ajoie (3:5)eine Doppelniederlage.


War die Mannschaft von Trainer Jack Holmes am Samstag in Genf noch chancenlos gewesen, bestanden gestern Sonntag bis kurz vor Schluss reelle Aussichten auf den vierten Heimsieg in Serie: Drei Treffer des Kanadiers Seymour bedeuteten die 3:2-Führung der Appenzeller. Aber auch die Ajoulouts stellten einen dreifachen Torschützen: Flüeler verwandelte den Rückstand fast im Alleingang in einen Zweitore-Vorsprung. Dabei fiel das 3:5, als Torhüter Wegmüller das Eis für einen zusätzlichen Feldspieler verlassen hatte.



Ajoie hatte mit dem Heimsieg gegen Thurgau am Samstag letzte Zweifel über die Playoff-Qualifikation beseitigt und wirkte gestern Abend lange Zeit weniger couragiert als die Gastgeber. Diese mussten aber die Rhythmussteigerung der Jurassier und deren Überlegenheit in der Schlussphase anerkennen. Herisau leistete sich zu viele gedankliche Aussetzer und wirkte im Spiel nach vorne zu wenig klarlinig, als dass eine Resultatwende hätte verhindert werden können.

Biel hatte als erste NLB-Mannschaft alle vier Partien gegen Herisau gewonnen, am Wochenende schafften dies nun auch Servette und Ajoie. In Genf hatten Beattie und Reymond mit den Toren zum 2:0 innert 14 Sekunden den Abend früh in ungünstige Herisauer Bahnen gelenkt. Nahezu einziges Positivum aus Appenzeller Sicht war das 100. Saisontor durch Junior Ciofalo. Von Wichtigkeit sind in Herisau derzeit aber vor allem die Aktivitäten neben dem Eis. Führungs- und planungsmässig sollen in diesen Tagen wichtige Entscheide fallen. pf.
















Antworten:

Geschrieben von irgend wer am 06. Februar 2001 13:02:10:
Als Antwort auf: Zeitungsartikel 05.02.01 Nr.2 geschrieben von The big throat am 05. Februar 2001 10:12:56:
macht spass gäll U.. B..........

















von irgend wer - am 06.02.2001 12:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.