Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Emanuel Peter, Die grosse Zunge, jo, Ultras Säntis, maxsimus, anti-tg

einige kurze Gedanken

Startbeitrag von Emanuel Peter am 24.05.2001 09:32

:o, Also, wo soll ich hier anfangen zu schreiben. Vielleicht mit einer kurzen Einleitung zu meiner Person: ich spielte 10, zum grössten Teil wirklich sehr schöne Saisons beim SCH. Wechselte dann aber aus pers. Gründen und aus Gründen des Missgefallens der Spielweise und der Spielphilosofie einiger Mitspieler, vor allem aber Trainer, zum EHC Uzwil. Der Abgang war vor allem den Schlägereien und des unfairen Behandelns auf und neben dem Eis, einfach niveaulos, zuzuschreiben. Ich weiss ja nicht, evtl. ist es jetzt viel besser, ich wünsche es allen, die beim SCH spielen.
Es waren vor allem schöne Jahre, als vieles noch in Ordnung war, ich denke da an die Zeit von Mark McGregor, Bill Thery etc. War es doch auch erfolgreich, keine Ausschreitungen, kein Todeskampf, nichts, einfach schönes, interessantes Eishockey, geleitet von Männern und Frauen, die im Hintergrund blieben, das Interesse des Klubs und nicht das Einige verfolgten.
Naja, wie auch immer. ich wechselte dann zum EHC Uzwil und was ich dort antrief übertraff meine Erwartungen gleich 1000 mal. perfekt Geführter Klub, super-coach und einfach diese Spieleinstellung stimmte auch. Hockey ist ein Spiel, an dem alle freude haben dürfen und nicht um irgendwelchen Freizeitstress durch Prügeleien abzubauen, natürlich gehört es auch dazu, aber in Grenzen. o.k?
ich spielte dann 2 Jahre bei Uzwil, eigentlich recht erfolgreich und auf diese Saison hin konnte ich nach Kloten wechseln, um dort mein Glück zu versuchen.
Ich möchte an meinem Bsp. nur zeigen, seit doch wieder zufrieden mit dem was ihr habt, ob jetzt NLA, NlB oder eben 2.Liga. Mit Freude und einer Führung, die ihre Interessen dem Klub widmet und nicht den ihrigen.
also, alles gute dem SCH, meinem Kindheitsclub und steigt nicht wieder auf, wenn ihr keine Perspektiven habt.
gruss emma

Antworten:

:xcool: Wo emma recht hat, hat er recht. Aufstieg erst wieder zum Thema machen, wenn man sich das auch leisten kann. Ich bin mir sicher, wenn jetzt die richtigen Leute das Ruder übernehmen, der SCH wieder was tolles werden kann...dann werden dem SCH auch nicht mehr alle Spieler weglaufen wie z.B. emma oder auch die Moggi-Twins.

Wird schon schiefgehn.... ;-)

von Die grosse Zunge - am 24.05.2001 15:42
habe gehört das die tänner brothers wieder aufspielen werden.wenn das nur gut kommt........

von maxsimus - am 26.05.2001 11:47
Ich habe nur gehört, dass Remo bei VB St. Gallen bleibt und eventuell der ältere Bruder wieder kommt.......aber es ist ja noch Zeit bis es wieder losgeht.

Ich hoffe, dass die Besserwisser, Ja-Sager und all die, die den SCH in Grund und Boden gewirtschaftet haben sich auf gut deutsch gesagt VERPISSEN! :mad: All diese Leute kehren dem SCH dem Rücken (gell ihr vereinzelten Mitglieder des Donschtig-Clubs). All diese Leute die nicht mal Danke sagen können. All diese Leute, die wieder angeschleimt kommen, wenn der Klub wieder oben dabei ist. Solche Leute find ich einfach zum kotzen....ich habe viele Hintergrund-Geschichten erfahren, die mich sehr sauer machen :mad: Ich hoffe schweren Herzens, dass nun Leute das Zepter übernehmen, denen der Klub am Herzen liegt und nicht das eigene Portemonnaie!

Und noch was nebenbei: Frehner hat nen guten Job gemacht! Besser konnte er ihn gar nicht machen. Er hat diesen Abzockern wenigstens mal kräftig die Meinung gesagt! Bravo, Herr Frehner! Ihnen gebürt Respekt für die geleistete Arbeit. Klar hat er auch Fehler gemacht....aber wer macht das nicht?!

Ach ja, Vitamin B spielte in der Vergangenheit eine grosse Rolle....

So, meinen Dampf hab ich abgelassen. See you next season... :-D

von Die grosse Zunge - am 26.05.2001 12:45
wer sind die tänner brothers?

von anti-tg - am 28.05.2001 10:21
hi emma. he mir händ jo ziemli lang mitenand zämä gspielt bi herisau und e geili ziit gha döt. ps ich bins lehner.tja mer händ scho no geili zitä gha wenn i nur so a div. turnier zrugg denk wo mir zämä ewrlebt händ.he gratulier dir no zum wechsel nach chlootä. hoffä du schaffsch döt dä sprung is team.he und nöd schlecht gsi bi dä juniore wm in russland aber dä tv auftritt muesch no chli probä *gggg*,jo du meldsch di weider emol oder mer gseht sich i dä stadt sicher


cu
ultras

von Ultras Säntis - am 30.05.2001 19:58
:hot:, :-), ;-), :-(

von jo - am 01.06.2001 22:45
kais problem,hopp Herisau, au i dä 2.Liga. aber vor alläm: hopp Nochwuchs Herisau, händ glaub ä paar jungi Talent druder. viel glück.
emma

von Emanuel Peter - am 06.06.2001 16:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.