Neue Saison, neues Glück

Startbeitrag von Deltron3030 am 05.06.2001 11:16

Hallo alle Sc Herisau Fans, und die, die mal welche waren.
In die letzte Saison bin ich mit einer riesigen Wut gestartet. Klar hatte ich mir eine Saisonkarte gekauft, um den ScH auch zu unterstützen, aber ich konnte die Leute, die dafür verantwortlich ware, dass der ScH aufstieg in die NLB nicht verstehen. In der kurzen Zeit, konnte nie und nimmer eine konkurenzfähige Mannschaft aufgebaut werden. Ich glaube, das wussten alle, die wenigstens ein bischen was von hockey verstehen.
Aber nein, lieber die Flucht nach vorne, als Fehler eingestehen. Tja, wie das herausgekommen ist, sehen wir ja, der ScH spielt nächste Saison im Hockeyniemandsland, gegen Gegener wie Flawil. Noch 1997 galt der ScH als seriös geführter Klub, und schaffte(wenn auch glücklich) den Aufstieg in die NLA, ohne ihn sich zum Ziel gesetzt zu haben. Man überflügelte das Finazstarke GC und durfte sich in der NLA versuchen. Aber als bald, als klar war, dass der ScH in der NLA nur eine geringe Ueberlebenschance hatte, versuchten viele einfach nur für sich zu profitieren. Für diese Taten musste der ScH nun schon mit drei Abstiegen büssen. Ich hoffe, dass ist allen eine Lehre. Klar, der ScH ist kein NLA-Verein, aber er war mal dort, und kann mit Stolz behaupten, deutlich mehr erreicht zu haben, alls der HCT, der sich Saison um Saison verstärkt, aber trotzdem nie vorne dabie war und ist. Der ScH hat eine guten Juniorenabteiliung, aber ich bezweifle, dass Vereine aus der NLA auf die Herisauer Junioren aufmerksam werden, wenn sie in der 2. Liga vor 100 Zuschauern spielen. Den Junioren zu liebe, werde ich au nächste Saison die meisten Spiele des ScH mitverfolgen, und ich hoffe, das es mir viele Fans gleichtun werden. Neue Saison, neues Glück. Der ScH kommt zurück, er ist auf jeden Fall besser als die für die 2.Liga! Dafür müssen jetzt aber auch einige Herisauer persönlichkeiten farbe bekennen, rot, weiss, blau. Sonst wird der ScH für ewig in der Versenkung verschwinden. Und niemand wird sich mehr für irgendwelche Junioren des ScH interessieren.

In diesem Sinne hoffe ich, das die Saisonplanung ein bischen ernst genommen wird, und das der ScH nächste Saison mit einer engargierten Mannschaft antritt, die den sofortigen Aufstieg in die 1.Liga anstrebt. In die beste Amateurliga der Schweiz.

Hopp Herisau!
Deltron3030

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.