Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan Allenspach, der Alleswissende, Phoens

Nur ein Gedanken zum Zeitungsbericht:

Startbeitrag von Phoens am 27.07.2001 08:52

600'000 Franken Budget für einen 2. Liga-Verein...? Meine liebe Emma. Da befürchte ich aber Schlimmes in bezug auf die Liquidität und weitere Zukunft des SC Herisau. Aber ich möchte nicht weiter schwarz malen. Harren wir der Dinge, die kommen werden und hoffen, dass nun endlich wieder Ruhe in den Verein (in die AG) treten wird. Phoens.

Antworten:

Zum Thema Budget: Andere 2. Liga-Vereine haben ein Budget von CHF 110'000. Das Budget ist eine Riesen-Frechheit. Wenn man zu Ohren bekommt, wieviel gewisse Spieler verdienen, wirds einem ja übel. Lernen diese Leute nicht aus Fehlern? Etliche routinierte Spieler verdienen mehr als Spieler bei 1. Liga Vereinen. Nicht wahr, Graui, Bächli? Ok, ich muss auch sagen, diese Spieler sind Ihr Geld sicher wert und die Auswärtsreisen mit 5x Tessin und 2x Engadin ist sehr happig und kostspielig, aber trotzdem!

Ja, aber das kann mir egal sein. Macht was Ihr wollt!

Gruss der Alleswissende

von der Alleswissende - am 27.07.2001 11:12
ich muss sagen, als ich deinen eintrag gelesen habe, musste ich mir sagen, der weiss ja mehr als ich. graui und ich haben jedenfalls noch keinen vertrag unterschrieben indem grosse zahlen waren. wir führten lediglich schon einige gespräche mit diversen klubverantwortlichen und da wurde selbstverständlich auch über geld geredet. aber, soviel ich mich errinnern kann, ging es da nicht um's grosse geld. ich habe noch nie des geldes wegen eishockey gespielt, wenn ich das gewollt hätte, wäre ich sicher nicht schon bald 26 jahre diesem klub treu geblieben.
bleibt auch noch zu sagen, dass etwa vor drei monaten, als das ganze drohte zu scheitern, graui und ich die ersten waren, die zugesagt haben nochmals eine saison zu spielen, und da ging es bestimmt noch nicht um's geld. und ich denke unsere zusage hatte auch auf gewisse andere spieler einen kleinen einfluss, sich nochmals für diesen verein in die hosen zu begeben.

ich bin jederzeit bereit, dir weitere auskünfte zu erteilen, wenn du den mut aufbringst, dich mit deinem richtigen namen zu melden!

auf eine tolle und erfolgreiche saison
bächli

von Stefan Allenspach - am 15.08.2001 12:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.