Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Die grosse Zunge, Angy, devin, SMILE, Hondwiler Höchi, Markus Haltiner, Phoens, Rotsteinpass

Eintrittspreise - zu hoch

Startbeitrag von Die grosse Zunge am 30.08.2001 04:32

Ich würde gerne einige Meinungen zu den Eintrittspreisen hören. Ich finde, dass das Saison-Abo in Ordnung geht, aber die Einzel-Eintrittspreise finde ich für die 2. Liga doch etwas hoch...Ihr nicht?!?! Ich denke, dass ein CHF 5.-- für einen Stehplatz mehr als genug sind.

Was denkt Ihr?

Antworten:

ob 5 oder 8 franken, ist doch kein grosser unterschied...

von devin - am 30.08.2001 06:30
Auf 10 Spiele gesehen machen CHF 50.-- oder CHF 80.-- sehr wohl einen Unterschied. Wäre es denn nicht besser, statt Eintritt ne Hutsammlung während dem Spiel durchzuführen wie es Phoens vorgeschlagen hat?

von Die grosse Zunge - am 30.08.2001 08:16
Hallo Zusammen.

Also, ich persönlich finde, dass die Eintrittspreise fair sind. 8 Fr. gehen in Ordnung. Vor allem aber der Gratiseintritt bis 16 darf auch positiv hervorgehoben werden! Ich finde das sehr gut. Auch 10 Franken für einen Sitzplatz (ein im Vergleich zu Holzbänken in anderen Stadien sogar komfortablen) sind nicht viel und darf sogar in der 2. Liga verlangt werden. Meine ich.

Ich bin auch froh, dass nun aus meiner spasseshalber vorgeschlagenen Hutsammlung nichts wird. Stellt Euch folgendes (nicht ganz ernst zu nehmendes) Szenario vor:

Der HCT bekommt während der Saison ganz massive finanzielle Schwierigkeiten und schleust eigene Hutsammler in unser Stadion ein. So würden wir um selber bitter benötigte Batzeli gebracht werden und würden (wenn sicher auch nur mit ein paar Franken) dem HCT unfreiwillig unter die Arme greifen...Ganz schlimm, oder nicht?

Viele Grüsse, Phoens, und HCT-ler: Verzeiht mir meine Phantasieexzesse.






Sitzplatz alle Sektoren Fr. 100.--
Stehplatz Fr. 70.--
VIP-Karten Fr. 250.--
Kinder bis 16 Jahre freier Eintritt



Einzeleintritte Saison 01/02:
Sitzplatz alle Sektoren Fr. 10.--
Stehplatz Fr. 8.--
Kinder bis 16 Jahre freier Eintritt

von Phoens - am 30.08.2001 08:41
Ich würde doch CHF 5.-- vorschlagen für nen Stehplatz, aber werde selbstverständlich auch bei CHF 8.-- im Sportzi erscheinen....so knausrig bin ich nun auch wieder nicht :-)

von Die grosse Zunge - am 30.08.2001 08:47
dies bedeutet also einen unterschied von 30 franken... nun, bei jedem dieser 10 spiele ein bier weniger trinken, das wäre wohl die problemlösung...
:cheers:

von devin - am 30.08.2001 14:49
Egal ob Fr. 5.-- oder 8.--, für die Schrir-Spesen wirds eh nie oder nur knapp reichen. An anderen Kosten die sonst noch zu decken wären, will ich gar nicht denken.

Ich hoffe eh, dass jene welche sich zu den super treuen Fans zählen ( und den Betrag verkraften können) die VIP-Karte lösen.

Die jüngeren (Schüler usw.) haben sogar die Möglichkeit, gratis zu kommen. Ist doch ein Service an die Fans der Zukunft. Oder etwa nicht ?

Wenn man den SCH wieder weiter oben sehen will, sollte der Betrag nun wirklich keine Rolle spielen. Vor alle, wenn es um 30-40 Stutz geht.

Go Herisau

von Markus Haltiner - am 03.09.2001 14:47
Die Eintrittspreise sind nicht nur zu hoch,
sondern sogar überrissen für einen
2. Liga Verein!

Die meisten 2. Liga Clubs lassen die wenigen Zuschauer die an ein Spiel wollen, gratis zuschauen.
Erfahrungsgemäss wird ja auch an solchen Spielen sehr wenig geboten!

PS: Ein Saisonabo im Handball bei St.Otmar (NLA!!!!!!!) kostet lediglich Fr. 70.--!!!!

Janu, vielleicht ist der SCH (2.Liga!) wirklich grössenwahnsinnig!

von Rotsteinpass - am 03.09.2001 15:02
Klar hesch recht...5 Franken für en Stehplatz würded lange...Aber ich gib gern 8 oder wieviel au immer!
Muess denn zwor chli meh spare, aber dä SC.H. chas sicher guet bruche...
I mein, Ishockey spiele isch nöd gad billig! Au i dä 2.Liga nöd...
Euri Angy

von Angy - am 03.09.2001 17:28
Genau das denke ich auch! Ich bin ein treuer Fan und finde 8.- nicht zuviel!!

wir wollen wieder in die NLB (wenn nicht noch höher) und dafür bezahlen wir auch gerne...

SMILE

von SMILE - am 03.09.2001 17:32
Kein Kommentar...
Das isch jo shöchschte...
Loh üs doch in Friede...
För üs bütet dä SC.H. immer öppis...egal wie schlecht dass spielet...HAUPTSACHE SC.H.!
(sorry, bin hüt nid eso guet druf...mannoman,isch handball sglich wie ishockey? bruchet ihr pro spiel au soviel bäll wie ishockeyschläger???bruchet ihr au so mega azüg zum eu schütze? und eso helm? bruchet ihr au so ä machine wo eu s'iis putzt?...das alles choschtet...und d'ishockeyspieler sind nöd millionär...)

von Angy - am 03.09.2001 17:37
Auf dem Rotsteinpass kostet ein Bier schon Fr. 5.-- und Du muss erst noch schwindelfrei sein (Lisägrat) oder gute Kondition haben (ab meglisalp).Als Raucher rächt sich Deine Lunge.
Wenn Du vom Säntis rübergehst, kostet Dich die Bahn zwischen 15 und 20 Stutz, wenn weisch wan i mein. :-)

Es geht nicht um die 5 oder 8 Stutz, sondern um den SCH.
Ist ja zum Kotzen mit Euch. Zuerst lechzen alle nach Infos und über jede die rauskommt wird dann gejammert und rumgemault, wenn weisch wan i mein.

Meldet Euch doch für den Vorstand, dann könnt IHR alles richtig machen.

Isch doch wohr. :hot:

Gruss
Markus

von Hondwiler Höchi - am 04.09.2001 14:44
YES...HONDWILER HÖCHI...DAS ISCH ECHT GEDIGE VO DIR...

von Angy - am 04.09.2001 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.