Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Einstein, Hondwiler Höchi, sunshine, Bill Gates, Phoens, Martin, Angy, Abzocker

Die Eintrittspreise sind ein Witz!!

Startbeitrag von Abzocker am 08.09.2001 12:26

Hallo Fan-Kollegen/innen

Die neuen Preise sind der grösste Witz, denn der SCH bis jetzt verbreitet hat. Zur Erinnerung: Wir spielen in der 2.Liga und nicht mehr in der NLB. In Olten zum Beispiel zahlt man für die NLB einen Eintritt von 8 Franken! Und wir sind 2 Ligas tiefer und sollen das gleiche bezahlen??!! Das geht mir nicht in den Kopf rein! Sowieso hat es in der 2.Liga nur wenige Zuschauer. Und wenn man jetzt noch solche Preise verlangt kommen nicht mal mehr diese! Ich find das eine Frechheit ehrlich gesagt! Der SCH sollte sich seiner Liga anpassen und aufhören mit diesem S C H E I S S !!!!!!!!!!!!! So vergrault man auch noch die letzten Fans!!

Grüsse

Der SCH-Abzocker

Antworten:

Es vielleicht so dass Herisau mehr Eismiete bezahlen muss als Olten. Zudem scheint dieser Klub wieder in hoeher Ligen zu wollen, dafuer bracht es Gelb.

von Martin - am 08.09.2001 13:02
GENAU!!!
Ich stimme dir zu...
Und etzt höret endlich uf über das rede!!!
Akzeptierets endlich emol...

Angy

von Angy - am 08.09.2001 16:49

...und sie sind KEIN Witz!

Ich habe es schon mal gesagt und wiederhole es hier: Ich finde die Eintrittspreise FAIR. Das auf dem Pinboard auch schon plazierte Posting, dass bei 2. Liga Spielen normalerweise kein Eintritt verlangt wird, stimmt schlicht und ergreifend nicht. Im Normalfall ist es so, dass der Eintritt bei Passivmitgliedschaften von z.B. Fr. 50.-- inbegriffen ist. Und ob man den Eintritt nun an einer Kasse zahlt oder eine Hutsammlung durchgeführt wird (bei der erfahrungsgemäss übrigens nicht unbedingt weniger Geld eingenommen wird!) ist ja nun wirklich einerlei!
Bis 16jährige haben Gratiseintritt und solche die älter als 16 sind, sollten im Normalfall bereits etwas verdienen. Und falls jetzt jemand mich auf die Studierenden ohne Einkommen aufmerksam machen will: Wenn ich Samstag abends in einem Pub oder einer Bar bin, treffe ich immer auch auf Kollegen der studierenden Zunft! Also, sauft pro Abend einfach einen Smirnoff oder Red Russian weniger, und schon sind die Fr. 8.-- Eintritt wieder amortisiert.
Ich könnte noch eine andere Rechnung präsentieren: Stehplatzabo = Fr. 70.--. Nehmen wir mal an, die Saison dauert 4 Monate. Fr. 70.-- : 4 = Fr. 17.50/Monat. Ich denke, dass dieser Betrag der SC H. einem echten Anhänger wert sein soll!

In diesem Sinn, Hopp Herisau!
Phoens.

von Phoens - am 09.09.2001 09:59

Die Eintrittspreise sind absolut nicht Marktkonform!!!!!

Ich denke, die Eintrittspreise werden sowieso nur noch die Idealisten bezahlen

von Bill Gates - am 10.09.2001 10:24

1 X 1

Und wenn wir gerade einmal beim Rechnung sind: Bitte vergiss nicht, einmal den Eintrittspreis durch die Anzahl Heimspiele zu teilen. Ich nehme an, die Anzahl der Spiele ist geringer als in NLB!!!!

von Einstein - am 10.09.2001 10:35

Re: Die Eintrittspreise sind absolut nicht Marktkonform!!!!!

Die 2.Liga werden sich auch nur Idealisten anschauen.
Oder meinst Du, die Zuschauer kommen wegen dem hohen spielerischen Niveau, den Sturmläufen, taktischen Feinheiten, oder wegen was ?

von Hondwiler Höchi - am 10.09.2001 15:10

Re: ...und sie sind KEIN Witz!

Hey,
Ich stimme dir so halb zu. Aber eben nur so halb! Ich bin momentan noch in der Schule, aber schon 16 Jahre alt.
Die Beste Lösung würde ich finden: Wenn man eben wirklich wie am Samstag 8.9. geschehen, Hutsammlung machen würde. Da kam 1 Frau mit einem Körbli vorbei und man konnte was geben. Wäre doch viel besser oder nicht?
Gut ich denke an mehr als der hälfte der Spiele werde ich schon eintritt bezahlen und vielleicht "bschiess" ich auch mal. Aber das ist mir überlassen und das muss ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
So jetzt ist denke ich gemug geschrieben.

In dem Sinne HOPP HERISAU!!!

SC HERISAU FOREVER!!!!! (egal in welcher Liga)

von sunshine - am 14.09.2001 11:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.