Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SC Herisau
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
dodo, Phoens, Marian, Snoof

Regelung bei Punktegleichheit

Startbeitrag von dodo am 12.02.2007 16:51

Regelung in extremen Rängen für Playoff 2./1.Liga

Es werden keine Entscheidungsspiele ausgetragen

Bei Punktgleichheit von zwei und mehr Mannschaften gelangen ?in der genannten Reihenfolge- die folgenden Kriterien zur Anwendung:

1. Höhere Punktzahl aus den direkten Begegnungen (Bei Punktgleichheit von mehr als zwei Mannschaften gilt das Ranking aller direkten Begegnungen aller beteiligten Mannschaften)
2. Bessere Tordifferenz aus ALLEN Spielen
3.Höhere Anzahl der geschossenen Tore aus ALLEN Spielen
4.Besteht nach den Kriterien 1-3 immer noch Gleichheit, zählt die bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften
5. Besteht aus den Kriterien 1-4 immer noch Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Tore aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften
6.Besteht nach den Kriterien1-5 immer noch Gleichheit, zählt die höhere Anzahl der geschossenen Auswärtstore aus den direkten Begegnungen der beteiligten Mannschaften
Besteht nach den Kriterien 1-7 immer noch Gleichheit, entscheidet das Regionalkomitee OS über das weitere Vorgehen.


--> Sofern ich das recht interpretiere ist das ein kleiner zusätzlicher Vorteil für uns!! Angenommen Rheintal und Lenzerheide gewinnen am Samstag ebenso wie wir oder 2. Szenario eines der beiden Teams patzt und wir auch (hoffentlich nicht) dann sieht die Tabelle nach Direktbegegnungen so aus:

1. Herisau mit 11 Punkten (2 Siege gegen Rheintal, 1 Sieg und 1 Verlängerungssieg gegen Lenzerheie)
2. Lenzerheide mit 4 Punkten (1 Sieg gegen Rheintal, 1 Punkt aus der Verlängerung gegen Herisau)
3. Rheintal mit 3 Punkten (1 Sieg gegen Lenzerheide)

Antworten:

sorry ein Schönheitsfehler hats: der einte Sieg gegen Rheintal war auch nach Verlängerung...sorry

1. herisau 10P
2. lenzerheide&rheintal je 4

von dodo - am 12.02.2007 17:11
Wir müssen einfach einmal davon ausgehen, dass sowohl Rheintal als auch die Lenzerheide am Samstag ihr wichtiges Spiel gewinnen. Das würde bedeuten, dass auch wir die vollen 3 Punkte erziehlen sollten/müssen.
Dies hätte dann zur Folge, dass 4 Teams punktleich sind, denn Illnau würde ja auf ihren 46 Punkten sitzen bleiben!
Wenn man dann also die Punkte aus den direkten Begegnungen sämtlicher 4 Mannschaften heranzieht sieht es zur Zeit (noch vor dem Samstagspiel) so aus:
Herisau, 13 Pkt.
Illnau, 8 Pkt.
Lenzerheide, 7 Pkt.
Rheintal, 5 Pkt.

Das bedeutet zwar einerseits, dass wir Samstag die vollen 3 Punkte brauchen, um uns ohne Ausrutscher der anderen für die Playoffs zu qualifizieren. Andererseits hiesse das auch, dass wir uns damit auf den 2. Gruppenrang hocharbeiten würden, und am Samstag, 24.02. Heimrecht hätten.
Dies alles natürlich nur, wenn die Interpretation von Dodo (entspricht übrigens auch meiner) des Reglementes auch der Wirklichkeit entspricht.

Freuen wir uns also auf ein spannendes "Endspiel" mit hoffentlich grosser Unterstützung für unseren SCH.
(Hoffentlich wissen dann auch alle, in welches Stadion/Eisfeld sie pilgern müssen...)

von Snoof - am 14.02.2007 08:20

Finden des 'Stadions'

Gibt es denn mehrere dort? Oder hast Du ev. eine Beschreibung? Ich möchte dann schon nicht am falschen Ort landen bei diesem wichtigen Match...Gruss, Phoens

von Phoens - am 15.02.2007 16:04

Re: Finden des 'Stadions'

In Effretikon gibt es nur eines, ein Plan findest du auf www.eie.ch

Da Illnau-Effretikon aber nur über eine offene Eisbahn verfügt wird das Spiel bei allenfalls schlechten Wetterbedingungen in der Eishalle des EHC Dübendorf (Sportanlage im Chreis) angepfiffen...An diese Halle haben wir ja aus 1. Liga-Zeiten auch noch einige Erinnerungen;-)

Soviel ich weiss, wird morgen Abend entschieden wo gespielt wird. Denke mal unser Präsi wird es hier im Pinboard sicher kommunizieren.

I mag chum gwarte!!;-) Hopp Herisau

dodo

von dodo - am 15.02.2007 20:33

Stadion?

Öhm... Wie, wo und wann erfährt man eigetnlich, wo genau das Spiel denn nun stattfindet???

Grüessli,
Marian

von Marian - am 15.02.2007 20:35

Vielen Dank!

He super, vielen Dank, dodo!
Gruss, Phoens

von Phoens - am 16.02.2007 14:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.