Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Fanship U.S.S. Sagittarius
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Lt.J.G. Jordan, mario, Beamie

Conventions...

Startbeitrag von Lt.J.G. Jordan am 09.01.2001 23:07

Geschrieben von Lt.J.G. Jordan am 10. Januar 2001 00:07:51:
Hallo Leser,

an dieser Stelle eröffnen wir ein neues Thema. Hier soll es um rund um Star Trek Conventions gehen! Alles, was Ech dazu einfällt, ist hier willkommen. Außer den Fedcon gibt es ja noch andere Cons (Nexus, Galileo 7,...). Also laßt quatschen.
Ich selbst war auf den FEDCONs 6-8 und war hellauf begeistert. Alleine das Star-Angebot auf der letzten Con hat mich umgehauen, auch wenn nicht alles von Star Trek gestellt wurde. Würde gerne auch zur 9 gehen, kann aber erst wieder zur 10. Suche von daher Leute, die mich dieses Jahr wieder anmelden! Einziger Nachteil an den CONs. Diese Meetings verschlingen einen Haufen meines ohnehin schon knappen Geldes. Also, ich bin da immer eine vierstellige Summe losgeworden. Die Fedcon wird auch langsam zu groß. Das ist ein weiterer Nachteil. Keine Frage, daß es sich hierbei um die Convention für Star Trek und Sci-Fi in Europa handelt, aber man sollte vielleicht über größere Räumlichkeiten oder eine Besucherbegrenzung nachdenken - nicht, daß die Stuhlreihen noch enger zusammenstehen als im letzten Jahr.

Und nun kommt Ihr

Lt.J.G. Jordan

Kommunikationsoffizier

Niels Koch)















Antworten:

Geschrieben von mario am 12. Januar 2001 22:56:21:
Als Antwort auf: Conventions... geschrieben von Lt.J.G. Jordan am 10. Januar 2001 00:07:51:
Hallo Leute !!
Ich war im letzten Jahr auf der Fed Con 8. Das war auch meine erste Con überhaupt und ich war total fasziniert. Seitdem stehe ich total auf Star Trek. Auf der Con stimmte einfach alles. Erstens, die Besucher waren sehr diszipliniert. Kein Gedränge beim Anstehen für Autogramme oder beim Fotos machen, etc.

Und das Starangebot war ja auch überwältigend. Am meisten hatte es mir Alice Krige angetan. Eine fantastische Frau, oder ? Und bei ihrem Panel bin ich in meinem Sitz dahingeschmolzen. Sie hat ne total tolle Stimme.

Leider lässt es mein Beruf nicht zu, auf alle Cons zu fahren. Wäre auch gern auf der Expo-Trek gewesen. Mußte aber arbeiten. Naja, und dann ist da ja noch das liebe Geld. Falls ich es hinkriege, wird mich die Con im Aprill total in den Ruin stürzen. Aber egal ;-))
Ärgerlich war nur, dass eine Camera von 2001 Movie Production gestohlen wurde. Und gerade auf diesem Band war das Panel von Rene Auberjonois. War auch eines der besten Panels.
Und schade finde ich auch, dass das Lied von Denise Crosby "Du,Du liegst mir am Herzen" auch nicht auf dem Fed Con Video mit drauf ist.
Gruß,

mario
>Hallo Leser,

>an dieser Stelle eröffnen wir ein neues Thema. Hier soll es um rund um Star Trek Conventions gehen! Alles, was Ech dazu einfällt, ist hier willkommen. Außer den Fedcon gibt es ja noch andere Cons (Nexus, Galileo 7,...). Also laßt quatschen.

>Ich selbst war auf den FEDCONs 6-8 und war hellauf begeistert. Alleine das Star-Angebot auf der letzten Con hat mich umgehauen, auch wenn nicht alles von Star Trek gestellt wurde. Würde gerne auch zur 9 gehen, kann aber erst wieder zur 10. Suche von daher Leute, die mich dieses Jahr wieder anmelden! Einziger Nachteil an den CONs. Diese Meetings verschlingen einen Haufen meines ohnehin schon knappen Geldes. Also, ich bin da immer eine vierstellige Summe losgeworden. Die Fedcon wird auch langsam zu groß. Das ist ein weiterer Nachteil. Keine Frage, daß es sich hierbei um die Convention für Star Trek und Sci-Fi in Europa handelt, aber man sollte vielleicht über größere Räumlichkeiten oder eine Besucherbegrenzung nachdenken - nicht, daß die Stuhlreihen noch enger zusammenstehen als im letzten Jahr.

>Und nun kommt Ihr

>Lt.J.G. Jordan

>Kommunikationsoffizier

>Niels Koch)


















von mario - am 12.01.2001 21:56

FedCon 8

Geschrieben von Lt.J.G. Jordan am 15. Januar 2001 20:35:20:
Als Antwort auf: Re: Conventions... geschrieben von mario am 12. Januar 2001 22:56:21:
>Hallo Leute !!

>Auf der Con stimmte einfach alles. Erstens, die Besucher waren sehr diszipliniert. Kein Gedränge beim Anstehen für Autogramme oder beim Fotos machen, etc.
Naja, daß einfach alles stimmte, kann ich nicht behaupten. Es wird langsam zu voll und viel zu teuer. Aber sonst noch ganz okay.
>Und das Starangebot war ja auch überwältigend.
Da hast Du allerdings recht. Was dort an Stars auf die Bühne gezaubert wurde, war ja schon fast nicht mehr heilig. Leider warten wir noch immer vergebens auf Riker und Jean-Luc.
>Am meisten hatte es mir Alice Krige angetan. Eine fantastische Frau, oder ?
Hast recht, ist ganz nett, aber Leeta (Chase Masterson) war auch nicht zu verachten... Seven of Nine auf der Con7 war auch genial!!!
>Leider lässt es mein Beruf nicht zu, auf alle Cons zu fahren. Wäre auch gern auf der Expo-Trek gewesen. Mußte aber arbeiten. Naja, und dann ist da ja noch das liebe Geld. Falls ich es hinkriege, wird mich die Con im Aprill total in den Ruin stürzen. Aber egal ;-))
Einmal im Jahr wird man das wohl verkraften können. Ich bräuchte da eventuell noch jemanden, der mich für 2002 mitanmeldet. Würdest Du das machen? Welche Nummer hast Du diesmal bzw. kennst Du die Tricks, um eine niedrige Nummer zu bekommen?
>Ärgerlich war nur, dass eine Camera von 2001 Movie Production gestohlen wurde. Und gerade auf diesem Band war das Panel von Rene Auberjonois. War auch eines der besten Panels.
Jop, da muß ich Dir ganz und gar beipflichten. Obwohl auch Troi und Data Ihre Sache nicht schlecht gemacht haben.
>Und schade finde ich auch, dass das Lied von Denise Crosby "Du,Du liegst mir am Herzen" auch nicht auf dem Fed Con Video mit drauf ist.
C´ést la vie. Vom Konzert ist auch kaum was drauf. Auf der CON7 war Spock vs. Q der ABSOLUTE HAMMER! Habe mir das Hörspiel endlich besorgt! Toller Genuß.
Die Animation von T.Richter war dieses Jahr aber nicht so prall. Da war die aus dem Jahr davor schon besser. Und mußte ausgerechnet die Kerstin aus dem BB-Haus mitspielen? Die hat gar kein Talent gehabt. Sladdi war ja auch kurz da gewesen, sowie Cmdr. Ivanova von B5.
Grüße Niels

















von Lt.J.G. Jordan - am 15.01.2001 19:35

Re: FedCon 8 / Lt.J.G.Jordan

Geschrieben von mario am 17. Januar 2001 19:28:16:
Als Antwort auf: FedCon 8 geschrieben von Lt.J.G. Jordan am 15. Januar 2001 20:35:20:
Hallo Niels !
No, ich kenne keine Tricks, an ne niedrige Nummer zu kommen. Dazu bin ich wohl zu neu.

Bei mir steht es erst nächsten Monat fest, ob ich hingehe. Wegen Job. Das bedeutet, ich werde ne megahohe Nummer abbekommen.

Wenn ich hingehe, dann habe ich kein Problem damit, Dich mit anzumelden. Ich werde mich dann auch gleich für 2002 anmelden.
Bis dann erstmal. Gruß,

mario

>>Hallo Leute !!

>>Auf der Con stimmte einfach alles. Erstens, die Besucher waren sehr diszipliniert. Kein Gedränge beim Anstehen für Autogramme oder beim Fotos machen, etc.

>Naja, daß einfach alles stimmte, kann ich nicht behaupten. Es wird langsam zu voll und viel zu teuer. Aber sonst noch ganz okay.

>>Und das Starangebot war ja auch überwältigend.

>Da hast Du allerdings recht. Was dort an Stars auf die Bühne gezaubert wurde, war ja schon fast nicht mehr heilig. Leider warten wir noch immer vergebens auf Riker und Jean-Luc.

>>Am meisten hatte es mir Alice Krige angetan. Eine fantastische Frau, oder ?

>Hast recht, ist ganz nett, aber Leeta (Chase Masterson) war auch nicht zu verachten... Seven of Nine auf der Con7 war auch genial!!!

>>Leider lässt es mein Beruf nicht zu, auf alle Cons zu fahren. Wäre auch gern auf der Expo-Trek gewesen. Mußte aber arbeiten. Naja, und dann ist da ja noch das liebe Geld. Falls ich es hinkriege, wird mich die Con im Aprill total in den Ruin stürzen. Aber egal ;-))

>Einmal im Jahr wird man das wohl verkraften können. Ich bräuchte da eventuell noch jemanden, der mich für 2002 mitanmeldet. Würdest Du das machen? Welche Nummer hast Du diesmal bzw. kennst Du die Tricks, um eine niedrige Nummer zu bekommen?

>>Ärgerlich war nur, dass eine Camera von 2001 Movie Production gestohlen wurde. Und gerade auf diesem Band war das Panel von Rene Auberjonois. War auch eines der besten Panels.

>Jop, da muß ich Dir ganz und gar beipflichten. Obwohl auch Troi und Data Ihre Sache nicht schlecht gemacht haben.

>>Und schade finde ich auch, dass das Lied von Denise Crosby "Du,Du liegst mir am Herzen" auch nicht auf dem Fed Con Video mit drauf ist.

>C´ést la vie. Vom Konzert ist auch kaum was drauf. Auf der CON7 war Spock vs. Q der ABSOLUTE HAMMER! Habe mir das Hörspiel endlich besorgt! Toller Genuß.

>Die Animation von T.Richter war dieses Jahr aber nicht so prall. Da war die aus dem Jahr davor schon besser. Und mußte ausgerechnet die Kerstin aus dem BB-Haus mitspielen? Die hat gar kein Talent gehabt. Sladdi war ja auch kurz da gewesen, sowie Cmdr. Ivanova von B5.

>Grüße Niels



















von mario - am 17.01.2001 18:28

Re: FedCon 8 / Lt.J.G.Jordan

Geschrieben von Lt.J.G. Jordan am 17. Januar 2001 23:09:41:
Als Antwort auf: Re: FedCon 8 / Lt.J.G.Jordan geschrieben von mario am 17. Januar 2001 19:28:16:
Hallo Mario,
>No, ich kenne keine Tricks, an ne niedrige Nummer zu kommen. Dazu bin ich wohl zu neu.
Die kann ich Dir alle noch einmal sagen. Besser wäre das für ein ungetrübtes Star Trek Vergnügen, bei dem man auch von weiter vorne Bilder machen kann!
>Bei mir steht es erst nächsten Monat fest, ob ich hingehe. Wegen Job. Das bedeutet, ich werde ne megahohe Nummer abbekommen.
Ohoh, hoch kannst Du wirklich sagen. Je höher die Nummer, desto wahrscheinlicher ist es, daß man kein Autogramm oder zumindest von nicht allen Stars eines abbekommt.
>Wenn ich hingehe, dann habe ich kein Problem damit, Dich mit anzumelden. Ich werde mich dann auch gleich für 2002 anmelden.
Super und furchtbar nett von Dir! Darüber müssen wir uns sicher noch ausführlicher unterhalten! :-))
Schöne Grüße

Lt. J.G. Jordan


















von Lt.J.G. Jordan - am 17.01.2001 22:09

Re: FedCon 8

Geschrieben von Beamie am 05. Februar 2001 11:02:04:
Als Antwort auf: Re: FedCon 8 / Lt.J.G.Jordan geschrieben von Lt.J.G. Jordan am 17. Januar 2001 23:09:41:
Hi

Habe erst jetzt das forum entdeckt.

Niedrige Nummern:
Beim STCE anmelden, diese leuten kommen früher mit den Anmeldungen dran, oder sich einfach als Helfer anzumelden. (Helfer 100 % Autogrammgarantie) Mein Bekannter macht als Helfer mit, man hat zwar dann als Connummer 2349, aber das ist dann in dem Fall egal. Helfer haebn auch die Berechtigung auf ein Zimmer im Hotel.

Ich wollte auch als Helfer mitmachen, nur haben sie meine bezahlte Anmeldung verschmissen, daher habe ich mich aufgeregt, weil ich ja als normale Connummer 614 gehabt hätte. Sie meinten sie könnten mir so eine Nummer schicken. Darauf hin antwortete ich, ich habe mich für diese niedrige nummer ein paar Stunden angestellt, daher möchte ich auch wieder so eine Nummer haben. Ich mußte dann nur meine Daten hinfaxen und schon bekam ich so eien Nummer.

Für die heurige Con haebn sie sogar VIP Karten verkauft, ich ahbe es in einer Zeitung gelesen. Diese Leute zahlen 50 mark mehr und sitzen in den Reihen hinter den Security und den mitarbeitern.

Greetigns Beamie

















von Beamie - am 05.02.2001 10:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.